Unwetter - wie habt ihr es erlebt?
Bei uns im Niedersachsen, zumindest im unteren Teil waren schwere Böen und enorm starker Platzregen zu erleben. Ich hätte niemals gedacht, dass ich im Auto deswegen kein Radioempfang bekam, zumindest behauptet das meine Schwester. Der Regen hatte zwar die Gegend von den davorringen Warmwetter gekühlt, doch ganz effektiv war er trotzdem nicht.
Diese Gewitter, die Überschwemmungen und ganz unüblichen Wettersituationen sind mir sehr ungewöhnlich. Sind das die Folgen des Klimawandels, zumindest der Anfang. Ich hoffe, dass ich falsch liege und der Menschheit nichts Negatives passiert.
Auch bei uns hatten wir deutliche Beeinträchtigungen durch das Unwetter vor ein paar Tagen. Beim Nachbarn hat es sogar in den Keller herein geregnet und sintflutartige Güsse ins Haus verursacht. Bei uns stand nur der Garten unter Wasser, sehr zum Leidwesen der Bete, die am vorherigen Tag geharkt und gepflegt wurden .
Auf der Hauptstraße ist sogar ein Baum halb abgebrochen, dessen Überreste aber von hilfsbereiten Menschen aus der Nachbarschaft frühzeitig entfernt wurden und so keinen größeren Schaden anrichten konnten. Jedoch hat uns das Unwetter allen einen gehörigen Schrecken eingejagt, da auch Blitze und heftige Donner im Umkreis zu spüren waren.
Also hier in Österreich war auch einiges an Unwetter. Vor allem aber hatten wir hier in den Regionen ziemlich mit Hagel zu kämpfen. Das waren aber dann keine "normalen" Hagelkörner mehr sondern schon Hagel in Form von Tennisbällen. Durch die Größe der Hagel litten einige Autos sowie Bäume etc. außerdem wurde durch den starken Wind einem Haus das komplette Dach weggerissen. Eine Gärtnerei in der Nähe hatte in ihrem Zuchthaus (Glasfront) das Problem dass durch den Hagel die komplette Decke eingestürzt ist und alle Pflanzen mit zerstört hat, in unserer Region alleine hat das Unwetter mehrere Millionen Schaden angerichtet. So heftig war es bisher noch nie.
Also bei uns, in NRW war es einmal wo ich es erlebt habe, allerdings war es hier nicht so heftig wie bei dir und ich war auch draußen. Es war nicht ungefährlich und schon garnicht für kleine Kinder. Wo ich am nächsten Tag mal raus gegangen bin habe ich gesehen was alles so zerstört war, es waren manche Bäume die um gefallen sind und ein paar Dächer die vollkommen zerstört waren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191703-20.html