Iphone in der Dom. Rep. - Kosten für das Internet?
Wenn alles gut geht, dann habe ich bis zu den Herbstferien ein iPhone. Nicht das es nicht ohne gehen würde, aber ich bin doch, wenn ich fernab vom Schuss bin, gern über vieles informiert. Nun frage ich mich allerdings, wie das im Ausland, speziell der dominikanischen Republik, mit dem Internet geht? Man wählt sich dann sicherlich dort ins WLan ein. Aber was kostet das dann wohl? Kostet das nur den normalen Login, wie wenn man mit dem Laptop reingehen würde im Urlaub? Das kann ich mir, als Neuling, irgendwie nicht vorstellen.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann möchtest du mit deinem baldigen iPhone deinen nächsten Urlaub in der dominikanischen Republik verbringen und du weißt nicht, was dort für Kosten auf dich zukommen? Zu aller erst einmal muss man natürlich unterscheiden, auf welche Art und Weise du mit deinem iPhone ins Internet möchtest. Hier besteht einmal die Möglichkeit per UMTS (Oder jetzt auch LTE) oder eben, wie du schon sagtest per WLAN. Hier ist jedoch wirklich Vorsicht geboten, wenn du dich im Ausland befindest.
Sofern dein Hotel oder Ferienhaus WLAN anbietet (Gewöhnlich gegen Aufpreis), ist alles erst mal kein Problem, im WLAN-Netz kannst du surfen bis dein iPhone glüht, wenn du hier kein Limit gesetzt bekommst. Was aber in jedem anderen Land als das, in dem dein Handyvertrag gültig, wichtig ist, ist eben das du darauf achtest, dort nicht via UMTS oder ähnlichem ins Netz zu gehen. Die Roaming-Gebühren für freies Internet im Ausland können extrem hoch liegen und weichen von Anbieter zu Anbieter ab, sind aber eigentlich nie wirklich ohne und hier haben sich plötzlich schon so manche gewundert, wie auf einmal so eine Handyrechnung zu Stande kommt. Lieber also WLAN, da bist du auf der sicheren Seite.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191697.html