Praktikable Steuerspartipps bei Geldanlagen gesucht
Suche ganz dringend praktikable und realistische Steuerspartipps im Geldanlagebereich! Bei sicherlich nicht nur meinen Steuerangelegenheiten besteht eigentlich immer Optimierungsbedarf und ich denke, dass es besonders bei meinen Geldanlagen noch die eine oder andere Möglichkeit gibt, wie dabei Steuern gespart werden können. Dafür extra einen Steuerberater aufzusuchen erscheint mir nicht notwendig, zumal es sich in meinem Fall um keine besonders hohen Summen handelt bei denen sich der ganze Aufwand lohnen würde.
Wer kennt sich in diesem Bereich gut aus und kann mir eventuell weiterhelfen? Was gibt es denn für praktikable Steuerspartipps bei Geldanlagen, die auch für Laien und Kleinanleger leicht umzusetzen und zu verstehen sind? Gibt es denn überhaupt noch Anlagemodelle wessen Renditen oder Zinserträge gänzlich steuerfrei sind?
Du hast hier zwar einiges an Text geschrieben, aber nicht mit einem Wort erwähnt um was es sich dabei für Anlagen handelt. Sind das ganze Aktienanlagen, Rentenfonds, Immobilien, Kredite oder in welchen Bereich investierst du munter hinein und brauchst entsprechende Optimierung?
Auch wenn dir das ganze als zu viel Aufwand erscheint, ist der Gang zum Steuerberater gar nicht so verkehrt. Dieser sichtet deine kompletten Unterlagen und hat auch die aktuellen Zahlen vorliegen, was du schon abgreifst und was du noch verschenkst und kann dazu konkreter etwas sagen als nur mit allgemeinen Informationen.
Aber du kannst dich von dem Gedanken verabschieden, dass es ein Anlagemodell noch gibt auf das keine Steuern erhoben werden. Vater Staat möchte natürlich am Kuchen beteiligt werden und erhebt darauf seinen Anspruch. Es sei denn, du bewegst dich in illegalen Kreisen und meldest das ganze entsprechend nicht. Aber dann wird es teuer wen man dich dabei ertappt und man weiß ja, Steuersünder werden härter bestraft als Vergewaltiger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191692.html