Meet & Greet mit einer Band die man nicht kennt
Eine Freundin und ich haben bei einem Radiosender Konzerttickets inklusive Meet & Greet gewonnen. Allerdings kennen wir beide eigentlich nur zwei Lieder der Band und wir wissen nicht einmal die Namen der Bandmitglieder. Daher überlege ich schon die ganze Zeit, was ich diese Menschen fragen könnte. Um mir ihre Lieder anzuhören, fehlte mir etwas die Zeit, da wir erst vor kurzem von dem Gewinn erfahren haben und morgen ist die Veranstaltung schon. Es handelt sich übrigens um die Band Snow Patrol.
Was würdet ihr einen Musiker/ eine Gruppe fragen, für die ihr euch eigentlich gar nicht interessiert? Meint ihr, so ein Gespräch kann in peinliches Schweigen ausarten? Wenn ihr morgen Snow Patrol treffen würdet, was wären eure Fragen an die Bandmitglieder?
Ehrlich gesagt frage ich mich bei so etwas, warum man dann überhaupt bei einem Gewinnspiel mitmacht, wenn man doch nichts mit dem potentiellen (Haupt-)Preis anzufangen weiß. Ich wüsste allerdings auch keine Fragen, die ich dieser Band stellen würde/ könnte, bis auf eine und ob die dann so angebracht wäre, weiß ich nicht. Sie wird auch hier nicht verraten, weil es eher etwas Persönliches ist, aber wie gesagt, ich kenne auch nicht so viel von der Band, außer das, was im Radio läuft.
Wenn Ihr beide gut darin seid, Smalltalk zu halten und locker auf andere Menschen zugehen könnt, ist ein ganz gewöhnliches Gespräch ja auch möglich. Ich meine, richtige Fans würden ja schon gern mal etwas nervös werden und keine Worte finden oder nicht wissen, was sie sagen soll. Aber "unbeteiligte" Menschen wissen da vielleicht eher was, wobei ich auch schon öfter von "Meet and Greets" gehört habe, bei denen ebenfalls Nichtfans waren und die auch den Mund nicht aufbekommen haben beziehungsweise Fragen gestellt haben, über die Fans nur die Augen rollen konnten.
Vielleicht liest Du Dir doch mal die Biographie/ Geschichte der Band durch und erweiterst so Dein Wissen, Womöglich ist da etwas drunter, was Dir gefällt oder zu dem Du gern mehr wissen magst und gehst darauf ein. Auch würde ich noch die Musik mal anhören, um zu wissen, welche Musik noch so außer den Radiosongs gemacht wird. Das würde ich persönlich beides so machen, wenn ich mich auf ein solches "Meet and Greet" vorbereiten müsste.
Ich würde mir da keine zu schwerwiegenden Gedanken machen. Es wird kein peinliches Schweigen entstehen, weil die Bandmitglieder schon irgendetwas erzählen werden, bzw. sogar dich etwas fragen. Ich würde ganz allgemeine Themen anschneiden, zum Beispiel, wann sie angefangen haben, Musik zu machen, oder über ihre Schulzeit reden. Darüber werden sie einige Anekdoten zu erzählen haben. Allzu lange dauert so ein Treffen ja normalerweise nicht. Ich würde mir auf jeden Fall aber die Biographien der Bandmitglieder anschauen, um nicht ganz ahnungslos dazustehen.
Ich finde das ehrlich gesagt auch ein bisschen schade. Andere würden die Band vielleicht mal total gerne sehen und treffen und dann gewinnt ausgerechnet jemand, der die Band nicht kennt und auch nicht unbedingt treffen will. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Preis wohl weitergeben würde an jemanden, der die Band wirklich treffen will.
Ich wüsste auch nicht, welche Fragen ich jemandem stellen kann, den ich nicht kenne. Und ein richtiger Fan wüsste da sicherlich was - zumal man die Bandmitglieder sicherlich dann auch mit Namen anreden kann. Aber ich muss ganz ehrlich zugeben: ich wüsste auch nicht unbedingt, was ich einer Band die ich gut leiden kann für Fragen stellen würde. Ich denke aber auch: wenn man sowieso gern redet und Smalltalk gerne mag, dann wird man das Gespräch schon in Gang bringen. Manchmal fragen ja auch die Stars und Sternchen selber etwas. Hoffentlich fragen sie nicht, wieviele Lieder ihr kennt.
Ich müsste vielleicht mal noch klarstellen, dass es vorher noch nicht feststand, ob wir die Karten für diese Band gewinnen. Es wurden Karten für mehrere Künstler verlost, man konnte es sich also nicht aussuchen.
Ich sehe es nämlich auch so, dass jemand anderes mehr Freude daran hätte, aber die Karten laufen auf unsere Namen und wir bekommen sie erst, nachdem wir an der Abendkasse den Ausweis vorgezeigt haben, somit wird aus weitergeben nichts. Trotzdem freue ich mich natürlich, denn jedes Konzert und jeder Künstler ist eine Erfahrung wert.
Also bei so einem Gewinnspiel, hätte ich auch nicht mitgemacht, wenn ich die Band doch gar nicht wirklich kenne. Den Namen "Snow Patrol", habe ich auch schon gehört, habe die Band auch schon mal im Fernsehen gesehen, sowie ein paar Lieder vielleicht, doch kann ich mich daran gar nicht genau erinnern. Und wenn ich da schon so wenig Interesse zeige, dann würde ich auch nie an so einem Gewinnspiel teilnehmen.
Aber nun habt ihr ja das Glück, und hat ein Treffen gewonnen. Kann man denn das Treffen nicht einfach an einen richtigen Fan verkaufen? Das würde ich auf jeden Fall mal versuchen, wenn mir so gar nichts an einem Treffen liegt. Ansonsten würde ich da einfach ganz locker hingehen. Du musst dir einfach vorstellen, dass es auch ganz normale Leute sind, wie du und ich. Und ich denke, dass eventuelle Fragen da von ganz alleine kommen.
Man könnte ansonsten fragen, wie sich die Band gefunden hat, also die einzelnen Bandmitglieder. Wer schreibt bei ihnen die Songs? Verbringen sie auch ihre Freizeit miteinander, oder sind sie froh, wenn sie auch mal etwas ohne die Band machen können? Dann können vielleicht auch noch ein paar lustige Fragen gestellt werden, wie beispielsweise, wer der chaotischste von allen ist, oder wer länger im Bad braucht. Ansonsten denke ich, dass die Band auch weiß, wie man mit "Fans" umgehen muss, damit eben keine Langeweile oder Stille herrscht. Mach dir da keine Gedanken, sondern gehe da einfach locker hin.
So, ich möchte nun gern noch einmal schreiben, wie es verlaufen ist, um Menschen die zukünftig in ähnliche Situationen geraten einen Einblick geben zu können. Es war gar nicht schlimm, dass ich nichts über die Band wusste, das Meet & Greet bestand nur aus Hände schütteln, Autogramme bekommen und Bilder machen.
Die Jungs waren für 5 Minuten rausgekommen und haben uns (wir waren ca. 10 Meet & Greet Gewinner) kurz Hallo gesagt. Eine Frau hat eine Frage gestellt zu einem Song, allerdings konnte der Sänger sie nicht so richtig beantworten. Ich denke, die Fragen, die ich mir vorher ausgedacht hatte, wären sogar zu lang gewesen, denn ich wollte zum Beispiel fragen, was die Jungs gemacht hätten, wenn sie keine Musiker gewesen wären. Es wäre auf keinen Fall die Zeit gewesen, jeden einzeln zu befragen. Vorteihaft aber war natürlich, dass wir so die Ersten waren und ganz vorn standen. Nun kenne ich die Band ein wenig und habe einen guten Eindruck von ihr.
Okay, das ist aber auch blöd, wenn man sich für eine Band bewirbt und man dann quasi die falsche Band erwischt. Das war ja nicht so ganz erkenntlich, weshalb ich mich schon gewundert habe. Danke, dass Du dennoch von dem Meet and Greet berichtet hast und wie es abgelaufen ist. Fünf bis zehn Minuten sind nun ja auch keine Zeit, das reicht ja oftmals auch nur aus, um Hände zu schütteln und vielleicht ein Foto zu machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191685.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1088mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1139mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1525mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1153mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2342mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?