Dessous an beste Freundin verschenken - geht das?

vom 02.07.2012, 13:32 Uhr

Der Geburtstag meiner besten Freundin steht wieder einmal vor der Tür und ich überlege gerade, was ich alles verschenken kann. Ich habe noch einen Victoria´s Secret Coupon, mit dem ich auf einen Kauf dort Prozente bekommen kann, es würde sich natürlich anbieten den zu verwenden.

Kann ich meiner besten Freundin vielleicht schöne Dessous schenken oder macht man solche Geschenken eher nicht von Frau zu Frau? Gefallen würde ihr das sicherlich, da sie wie die meisten Frauen schöne Wäsche mag, aber ich weiß einfach nicht so recht, ob das passend wäre. Würdet ihr euch freuen, wenn ihr als Frau von eurer besten Freundin Dessous bekommt oder würdet ihr das anzüglich finden?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich könnte mir zwar nicht vorstellen, meiner besten Freundin Dessous zu schenken, aber im Prinzip spricht doch nichts dagegen. Anzüglich finde ich das nicht, aber es kommt auch immer darauf an, welches Verhältnis man zu der Freundin hat. Meine beste Freundin ist recht locker, was dieses Thema angeht und sie würde sich wahrscheinlich auch darüber freuen, wenn ich ihr schöne Unterwäsche schenken würde, aber ich kenne ihren Geschmack nicht so wirklich und hätte auch irgendwie ein komisches Gefühl, wenn sie mein Geschenk vor ihrem Lebensgefährten auspacken würde. Wenn meine Freundin mir Dessous schenken würde, und dann noch welche von Victoria Secret, würde ich mich wahrscheinlich auch sehr freuen, denn ich liebe schöne Unterwäsche und die von Victoria´s Secret gefällt mir besonders gut. Ich finde es nicht schlimm, wenn man einer anderen Frau schöne Unterwäsche schenkt.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich bin der Meinung, dass man seiner Freundin schon Dessous schenken kann. Wenn du sie gut kennst und ihren Geschmack kennst, spricht da wirklich nichts dagegen. Sicherlich ist es etwas Besonderes so etwas zu verschenken, man bekommt ja nicht immer Dessous geschenkt, aber gerade auch Marken Dessous kauft man sich ja selber nicht oft.

Ich habe in dem Sinn keine beste Freundin und daher erwarte ich solche Geschenke nicht, würde mich aber schon drüber freuen, wenn ich so etwas geschenkt bekommen würde. Meiner Meinung nach leben wir auch in einer Zeit, wo das kein Problem darstellen sollte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mich darüber tierisch freuen. Ich finde, dass Frauen in Dessous sehr viel attraktiver sind, als in gewöhnlicher Unterwäsche. Leider tragen die meisten Frauen, zumindest die ich kenne, nur sehr selten Dessous, da sie eben sehr teuer sind. Auch ich habe mir mittlerweile Unterwäsche gekauft, in der ich attraktiver aussehe und würde mich ebenfalls darüber freuen, wenn mir ein Kumpel oder so so etwas schenken würde. Ich denke, dass sich deine Freundin sehr darüber freuen würde.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Als ich die Titelfrage gelesen habe, dachte ich erst, dass das bestimmt möglich sein dürfte und fand erst einmal nichts, was dagegen gesprochen hat. Aber als ich dann Deinen Text gelesen habe, habe ich mir das am Beispiel meiner besten Freundin einmal vorgestellt. Meine beste Freundin kenne ich ja nun schon Ewigkeiten und ich kann wohl ausschließen, dass sie ein solches Geschenk falsch verstehen könnte, nämlich eben anzüglich, wovor Du ja nun Angst hast. Das eigentliche Problem sehe ich aber eher in einer anderen Richtung, nämlich in erster Linie in der Problematik des Gefallens. Wer sagt mir, dass ich eine Ahnung habe, was meine Freundin gerne für Unterwäsche trägt? Welche Stoffe werden ihr gefallen, welche Farben? Welche Schnitte gehen für sie gar nicht? Sie sollte sich ja bestenfalls freuen können, also soll mein Geschenk dann auch wirklich gut ankommen und insofern muss ich mir sicher sein, ihren Geschmack zu treffen.

Das Problem geht also schon damit los, dass ich überhaupt keine Ahnung davon habe, was meine Freundinnen so für Unterwäsche mögen. Vielleicht weiß ich von einem Teil, das sie mir mal gezeigt haben, aber das muss noch nicht repräsentativ für ihren Geschmack sein. Auch ich habe oft Teile gehabt, die mir nur aufgrund irgendeines Details gefallen haben, vielleicht wegen der Farbe oder irgendeiner Applikation, ohne die es mir nicht gefallen hätte. Oft sind es eben doch nur ganz minimale Dinge, die uns etwas gefallen lassen. Und da sähe ich nun wirklich Schwierigkeiten, einen Glücksgriff zu tun, auf den ich wohl angewiesen wäre, weil ich mit dieser Thematik, was meine Freundinnen betrifft, so gar nicht vertraut bin.

Hinzu kommt, das hast Du vermutlich mit Deiner Frage nach der Anzüglichkeit gemeint, dass Dessous nun, wenn sie denn nicht selbst gekauft werden, häufig ein besonders Geschenk eines Liebenden an seine Geliebte darstellen sollen. Vermutlich ist es auch nicht selten der Fall, dass ein junger Mann einer Freundin oder Frau irgendwelche hübschen Dessous kauft und schenkt und sie sich auch wirklich darüber freut. Natürlich hat das Ganze schnell einen Hauch von Erotik und somit auch einer gewissen Anzüglichkeit, der aber eben nicht zwingend gewünscht ist. Aber ich würde mich nun so gesehen auch ein wenig wundern, wenn mir eine Freundin Dessous schenken würde, ehrlich gesagt. Eine kleine Ausnahme gibt es hier zwar, aber da geht es auch weniger um Dessous, über die ich mich nicht wundern würde, sondern eher um eine ganz bestimmte Art von Unterhosen mit einem speziellen Aufdruck, die mich nun kaum überraschen würden, wenn ich sie von einer ganz bestimmten Freundin bekäme. Aber diese Unterhosen gibt es nun wiederum nicht von Victoria's Secret.

Insofern würde ich dann wohl doch wieder Abstand davon nehmen, einer Freundin Dessous zu schenken, wenn ich nicht wüsste, dass wir häufig über dieses Thema reden und beide große Fans von Dessous sind, die auch mit der entsprechenden Offenheit bequatscht und möglicherweise auch in ausgezogenem und frisch gewaschenem Zustand gezeigt werden. Solche Runden mag es durchaus geben, und in einem solchen Fall wäre ich sicherlich etwas lockerer zu der Thematik eingestellt. Aber ohne eine solche Voraussetzung wäre es mir einfach zu heikel, einerseits den Geschmack meiner Freundin nicht zu treffen, sodass sie rein gar nichts von diesem Geschenk hat, und andererseits stünde noch zu befürchten, dass sie da irgendetwas in den falschen Hals bekommt, was den Zweck dieses Geschenks angeht. Und ich würde sicher wissen wollen, dass dieser Fall nicht eintreten kann, bevor ich ein solches Geschenk mache, glaube ich.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Ich würde mich wundern, wenn ich von meiner Freundin Dessous geschenkt bekommen würde, umgekehrt würde meine Freundin nicht minder wundern, wenn sie welche von mir bekäme. Es kommt auf euer Verhältnis an und über welche Themen ihr euch unterhaltet. Wenn ihr sehr modebewusst seid und auch bei intimen Fragen keine Tabus kennt, wäre so ein Geschenk nicht peinlich. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, würde ich es tun. Wenn du aber auch nur leicht zweifelst, würde ich es lieber lassen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn Du die Größe und den Geschmack Deiner besten Freundin kennst und sie sich auch Dessous wünscht, dann kannst Du auch Deiner besten Freundin welche schenken, oder eben einen Gutschein, dann kann sie selber ausprobieren und sich dann selber etwas Schönes davon gönnen. Ich würde meiner besten Freundin, aber jetzt nicht ungefragt Dessous schenken, ich kann auch nicht erklären warum, es ist mein Bauchgefühl, denn ich kenne ihre Größe nicht genau und wenn ich dann auch ihren Geschmack nicht genau getroffen habe, mache ich ihr dann mit dem Geschenk auch keine Freude.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde, dass es einfach darauf ankommt, welches Verhältnis man zu seiner Freundin hat. Wenn ich mich nun so in meinem eigenen Freundeskreis umschaue, dann sehe ich, dass ich auch Freundinnen habe, die ich als eine meiner besten bezeichnen würde, mit denen ich aber dennoch nicht großartig über intime Dinge rede, weil sie dazu einfach ein bisschen zu verschlossen sind oder wie auch immer. Ich selbst finde es zwar angenehmer, wenn man sich mit guten Freundinnen auch über Unterwäsche, Sex und Co. unterhalten kann, aber es gibt eben auch welche, mit denen man das nicht kann und das finde ich jetzt auch nicht so großartig schlimm. Dennoch ist das für mich ein entscheidender Unterschied, weil ich Freundinnen, mit denen ich generell weniger über intimes rede, auch keine Dessous schenken würde.

Ich denke, dass ihnen das in gewisser Hinsicht wohl auch peinlich wäre und das muss nicht sein. Andernfalls würde ich aber absolut kein Problem darin sehen, auch Dessous zu verschenken, wenn sich dies anbietet. Dafür sollte man seine Freundin aber durchaus auch gut kennen und nicht nach der Größe fragen müssen, auch beim Geschmack sollte man sich sicher sein, weil nicht jedem die gleichen Dessous gefallen und es steht auch nicht jeder Figur. Ein Gutschein wäre da meiner Ansicht nach eigentlich besser, aber wenn du etwas findest, bei dem du dir sicher bist, dass es ihr gefallen würde, dann ist das sicherlich auch nicht verkehrt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke, dass man da so gut wie gar keinen Fehler machen kann, wenn man der besten Freundin Dessous schenkt. Gerade wenn man befreundet ist und die Vorlieben bezüglich des Geschlechts geklärt sind, spricht doch nichts dagegen, wenn man seiner besten Freundin so etwas schenkt. Ich würde mich sehr darüber freuen, denn Frauen gehen da nicht nur nach dem Aussehen der Wäsche, sie sehen auf Anhieb, ob diese bequem zu tragen ist oder nur für Männer Blicke sorgen sollen. Deswegen treffen Frauen da eher ins Schwarze.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich als Mann würde es okay finden. Da ihr euch doch eigentlich immer untereinander beim shoppen beratet oder. Warum sollte es bei Dessous anders sein, und sie wäre ja auch auf der sicheren Seite. Aber trotzdem der Gedanke daran hört sich schon sehr sexy an. :roll:

» gundalf » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,73 »