"Nur teilnehmende Restaurants" - wo die richtigen
Ich habe mit der Post einige Coupons für Burger King bekommen, die aber nur in den teilnehmenden Restaurants eingelöst werden können. Solche Coupons bekommt man auch schon mal von Mc Donald. Wie finde ich denn heraus, wo das überall der Fall ist? Gibt es eine Art Verzeichnis mit jedem Burger King, wo bei diesen Aktionen mitmacht oder so etwas in der Art, damit man das einfach nachschauen kann?
Ich wüsste schon gerne, ob es da auch einen gibt, der bei mir in der Nähe ist, denn wenn das nicht der Fall ist brauche ich diese Gutscheine ja eigentlich gar nicht aufbewahren, da sich dann ohnehin keine Möglichkeit ergibt sie auch zu nutzen. Geht ihr imer auf "gut Glück" in die Restaurants und fragt nach oder schaut ihr irgendwo nach?
In der Regel ist es so, dass jedes "normale" Restaurant die Gutscheine auch akzeptiert. Probleme gibt es meines Wissens nach nur dann, wenn man versucht, die Gutscheine bei einem Tankstellen, Rasthof, oder City-Restaurant einzulösen. Da kommt es schon mal vor, dass es nur ein begrenztes Sortiment gibt und dementsprechend auch keine Gutscheine angenommen werden. Herausfinden kann man es zumindest bei McDonalds ganz einfach. Bei der Filialsuche gibt es die Option "Gutscheine akzeptiert". Dort einfach den Haken setzen und schon werden nur die Restaurants angezeigt, die auch Gutscheine annehmen.
Ist es denn nicht so, dass in aller Regel die teilnehmenden "Restaurants" auf den "Gesamtbögen" mit aufgedruckt sind? Zumindest wenn diese Gutscheine z.B. in einer Großstadt ausgeteilt wurden, dann sind auch alle Filialen aufgelistet (sehr Kleingedruckt). Alternativ kann man ja immer noch vor der Bestellung oder Bezahlung vorher anfragen. Und wenn der Tipp von "fcbtill" auch auf diese Kette zu übertragen ist, kann man sich auch noch vorher Online schlau machen. Wobei es natürlich Überlegungen aufwerfen sollte, wenn man nur auf Grund solcher Aktionen dort einkaufen geht.
Aufbewahren macht ja auch sonst wenig Sinn, weil die Gültigkeit der "Bonuskarten" auch eher gering ist und das Ablaufdatum (welches auf jedem Coupon steht) wohl innerhalb weniger Wochen erreicht sein dürfte. Solche Coupons sind wie ich finde Ideal für Leute, die sowieso dort essen gehen. Wer erst suchen muss, sollte auf die "Einsparung" lieber verzichten. Schließlich wird es einen Grund geben, warum man vorher eben nicht dort zum essen ist.
Ich kenne die Gutscheine von McDonalds auch, diese liegen eigentlich jeden Monat einmal bei uns in der Tageszeitung und können dann innerhalb eines Monats eingelöst werden. Hierbei ist mir aber ehrlich gesagt noch kein Restaurant untergekommen, welches diese Gutscheine noch nicht akzeptiert hätte, und das auch, wenn ich mit den Gutscheinen mal weiter weg essen war. Diese scheinen zumindest bei den großen Ketten wie BurgerKing oder McDonalds allgemein anerkannt zu werden.
Ansonsten ist mir aber auch zumindest bei den McDonalds-Gutscheinen aufgefallen, dass dort sämtliche teilnehmenden Restaurants aufgeführt sind, an denen man zumindest mit diesem Gutschein essen gehen kann. Dies sind dann meist die Restaurants in deiner näheren Umgebung. Wenn ich mich jetzt nicht täusche sind bei uns immer die vier oder fünf nächstgelegenen Restaurants aufgeführt - Aber wie gesagt, sind diese auch überregional meist sehr kulant.
Bei McDonald's gibt es auf der Webseite des Restaurants eine Suche, in der man die einzelnen Filialen deutschlandweit suchen kann. Wenn Du dort Deine Postleitzahl eingibst und das Restaurant in Deiner Nähe suchst, kannst Du Dir den Treffer anzeigen lassen und hast daraufhin eine Übersicht vor Dir, der Du entnehmen kannst, ob dieses Restaurant auch Coupons annimmt oder nicht. Die teilnehmenden McDonald's-Filialen werden Dir hier also wirklich auch korrekt angezeigt.
Ob es dies bei Burger King nun auch gibt, weiß ich nicht, aber ich ziehe es stark in Betracht. Sollte das nicht der Fall sein, so könntest Du Deine nächste Filiale aber auch einfach mal anrufen, bevor Du sie aufsuchst, denn die Telefonnummern dieser Restaurants sind ja recht einfach zu recherchieren und ein Anruf erspart Dir möglicherweise einen separaten Weg zum Restaurant, den Du mit der entsprechenden telefonischen Information nicht gehabt hättest.
Meistens gibt es eine List teilnehmender Restaurants im Internet, zumindest war das meiner Erfahrung nach immer der Fall. Man gab einfach den Namen oder das Datum der jeweiligen Aktion bei Google ein, mit dem Zusatz ''teilnehmende Restaurants'' und erhielt dann meistens auch direkt einen guten Link. Mit ein bisschen suchen wirst du sicherlich auch direkt auf den Seiten der jeweiligen McDonalds und Burger King Seiten fündig, unter Aktionen sind dort sicherlich auch nochmals die jeweiligen Restaurants aufgelistet. Wie auch immer, auf jeden Fall ließe sich das Problem auch einfach damit beheben, dass du auf die Burger King oder McDonalds Internetseite gehst, unter der Filialsuche dein Restaurant aussuchst und dort dann die Telefonnummer einsiehst. Dann kannst du sicherheitshalber anrufen und wirst deine Frage beantwortet bekommen.
@MissMarple, du hast nur die Hälfte des Ausdrucks hier erwähnt. Sieh doch bitte noch einmal auf die Gutschein-Liste, dort steht: „Nur in teilnehmenden Restaurants in Deutschland.“ Das heißt für mich, dass du die Gutscheine hier in Deutschland überall einlösen kannst, in jedem Burger King, aber du kannst mit den Gutscheinen nicht in den Niederlanden oder in Amerika damit zum Essen gehen.
Wenn in deiner Nähe ein Restaurant von Burger King ist, kannst du dort auch den Gutschein einlösen. Welchen Sinn sollte es sonst machen, wenn die Gutscheine in Köln verteilt werden, aber du kannst sie nur in Stuttgart oder München benutzen?
Bei diesen Coupons von größeren Fast-Food-Ketten schaue ich nicht extra nach, ob das Restaurant, in welches ich gehen würde, an der Coupon-Aktion auch wirklich teilnimmt. Ich gehe ja auch nicht extra wegen der Coupon-Aktion dort hin, sondern ich wäre ohnehin dort hin gegangen und nehme dann einfach meine Coupons mit, um mir einen kleinen Vorteil zu verschaffen. In der Regel werden die Coupons dann auch angenommen, deswegen sehe ich keinen Grund, extra nachzusehen, welche Restaurants an der Aktion teilnehmen und welche nicht.
Cid hat geschrieben:@MissMarple, du hast nur die Hälfte des Ausdrucks hier erwähnt. Sieh doch bitte noch einmal auf die Gutschein-Liste, dort steht: „Nur in teilnehmenden Restaurants in Deutschland.“ Das heißt für mich, dass du die Gutscheine hier in Deutschland überall einlösen kannst, in jedem Burger King, aber du kannst mit den Gutscheinen nicht in den Niederlanden oder in Amerika damit zum Essen gehen
Das ist nicht richtig. Wir haben hier 3 Burger King und einer nimmt nie an solchen Aktionen teil. In Deutschland heißt wohl nicht in ganz Deutschland. Aber es sind wohl nur ausgewählte Restaurants in Deutschland. Aber diese ausgesuchten Restaurants stehen nicht auf den Gutscheinen drauf.
Bei drei Burger King Restaurants kann das schon sein, dass einer nicht mitmacht. Hier bei uns gibt es nur ein Restaurant dieser Kette. Deshalb war das für mich sonnenklar, weil extra Deutschland dabei stand. Dass Burger King diese Aktion so undurchsichtig macht, verstehe ich nicht. Dann sollten sie das irgendwie ändern. Ruf doch mal in einem Restaurant an und frage, wie sich das verhält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191654.html