Türkei Informationen - Welche Impfungen etc.?

vom 02.07.2012, 12:22 Uhr

Tante und Onkel möchten gerne in einigen Monaten in die Türkei fliegen. Es soll Anatolien werden, der asiatisache Teil der Türkei. Sie wollen dort einen Kultururlaub machen und natürlich gibt es vorher noch einiges zu erledigen und zu durchdenken. Welche Impfungen sollte man denn haben, wenn man in dieses Land reist und welche Papiere braucht man?

Gibt es im Internet so etwas wie eine Seite, mit allen wichtigen Türkei Informationen, damit man Schritt für Schritt alles durchgehen kann, was wichtig ist? Sie möchten den Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute genießen und deshalb finden sie es wichtig, dass schon vorher alles Wichtige geklärt ist und ich mich nicht hetzen muss. Der Urlaub soll im Frühjahr im nächsten Jahr sein. Also ca. in 9 Monaten.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Informationen über Einreisebestimmungen, Impfungen usw. bekommt man am besten über die Internetseite des Auswärtigen Amtes. Dort findet man auch immer die aktuellen Warnungen bzgl. Naturkatastrophen, Anschlägen und Kriegen. Wenn ich in ein Land reise, informiere ich mich immer über das Auswärtige Amt. Da kann ich mir sicher sein, dass man sich auf die Informationen verlassen kann und dass sie aktuell sind.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »