Haarkur mit Olivenöl - Trockene Haare behandeln

vom 02.07.2012, 12:17 Uhr

Ich habe schon seit einigen Monaten richtige Probleme mit meinen trockenen Haaren, die einfach keinen Glanz haben und mir auch immer wieder abbrechen. Nun suche ich nach einer Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen und habe auch schon einige Dinge versucht.

Wäre vielleicht eine Haarkur mit Olivenöl eine Möglichkeit für mich oder gibt es auch noch andere Produkte, mit denen man vielleicht mehr ausrichten kann? Früher hatte ich solche Probleme nicht, aber in den letzten Jahren scheinen meine Haare einfach viel empfindlicher geworden zu sein. Vielleicht liegt es an den Wechseljahren. Kann man einfach einen Tropfen Olivenöl in eine normale Haarkur geben?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe Olivenöl schon einmal ausprobiert, aber es war kein gutes Gefühl. Die Haare wurden in meinen Augen einfach nur fettig und hatten auch keine Fülle mehr. Es ist schwierig, das richtige Shampoo zu finden. Jedes Haar reagiert auf ein Shampoo anders, Im Moment benutze ich ein Shampoo von Nivea für stark strapaziertes Haar. Das tut meinen Haaren im Moment ganz gut. Vielleicht findest du kleine Probiergrößen, die du ausprobieren kannst. Ansonsten musst du einige ausprobieren, bis du das für dich findest. Meine Kinder benutzen zum Beispiel Head and Shoulders, dass ihren Haaren gut tut. Meine vertragen es aber überhaupt nicht. Dove hat auch ganz gute Produkte, ich hatte ein Shampoo dieser Firma lange genommen, aber plötzlich wurden meine Haare trocken davon. Das hing wahrscheinlich auch mit den Hormonen zusammen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich schmiere mir hin und wieder mal die Haare mit Olivenöl voll und danach sehen sie viel schöner und glänzender aus. Allerdings solltest du beachten, dass du das einige Zeit einwirken lässt und wenn du es aus wäschst, dann erst einmal nur mit klarem Wasser und nicht mit Shampoo, denn das zerstört meiner Meinung nach die Wirkung. Du kannst es auch so machen, dass du wirklich etwas Olivenöl mit in die Haarkur hinein gibst, allerdings finde ich da einen Tropfen doch sehr wenig und ich würde schon etwas mehr nehmen, vielleicht einen Esslöffel oder zwei. Das kommt aber dann auch auf die Länge deiner Haare an.

Vielleicht solltest du dich mal durch verschiedene Shampoos durch testen. Ich hatte eigentlich immer sehr schöne Haare und kaum Probleme, dann ging es plötzlich los mit trockenen, glanzlosen Haaren und endlosen Schuppen, dann waren sie fettig und so etwas. Ich habe dann einfach mal das Shampoo gewechselt und hatte beim ersten Mal direkt ein tolles Shampoo benutzt. Das ist zur Zeit das von Garnier mit Zitrone und Olivenöl. Auch wenn die Mischung auf den ersten Blick merkwürdig klingt, weil Zitrone ja eigentlich austrocknet, so bringt dieses Shampoo in Kombination mit der Spülung wieder glanzvolles und schönes Haar.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge