Pulver im Getränk

vom 02.07.2012, 10:41 Uhr

Für gewöhnlich kaufe ich für meinen Haushalt immer einen Sixerpack Wasser, mit Apfelgeschmack. Da es aber leider bei meinem letzten Einkauf, bei meinem Discounter des Vertrauens ausverkauft war, entschloss ich, einfach mal ein Fanta-Zero mitzunehmen. Da ich leider aber dann die Einzige war, die es trinken musste, da mein Freund das 0-Kalorien-Zeugs nicht mag.

Den ganzen Tag bin ich leider meistens auf der Arbeit. Viel Zeit zum Trinken blieb da nicht. Mein Freund beschaffte zwischenzeitlich, wenn er von der Arbeit kam etwas anders zu trinken. Da ich nicht auf einmal sechs große Flaschen Fanta trinken kann, standen die Anderen in der Vorratskammer.

Mittlerweile standen sie eine gute halbe Woche dort. Für gewöhnlich stehen alle unsere Flaschen ungefähr so lange herum. Jedoch heute morgen, als ich mir eine Flasche nehmen wollte, fiel mir stark ins Auge, dass sich am Flaschenboden ein dickes Pulver abgesetzt hatte. Daraufhin dachte ich, dass dies vermutlich vom Süßstoff oder von dem Orangensaft käme.

Wie ein Barkeeper schüttelte ich die Flasche, in der Hoffnung, dass sich das Abgesetzte wieder auflöse. Jedoch war dies nicht der Fall. Im Gegenteil, nach dem Schütteln schwimmte das Zeug in rundlicher Form im Getränk geradezu herum. Das ekelte mich an, dass ich einfach alle Flaschen ausschüttete, dass dies bei all den anderen Fanta-Flaschen auch der Fall war.

Was hättet ihr gemacht? Was war das für ein lang faseriges Pulver in den Flaschen? Wieso passiert das nicht auch beim Wasser mit Geschmack? Durch was entstand dieses ekelhafte Zeug in der Flasche? Ist das gesundheitlich bedenklich?

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Entweder war es Süßstoff oder Fruchtfleisch oder aber eine andere Verschmutzung, ich tippe aber auch auf den Süßstoff. Ich hätte die Flaschen auch ausgeleert, weil die Limonade mit diesen schwimmenden Teilchen ungenießbar gewesen wäre.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge