Amazon zeigt unbekannte Artikel als angesehen an

vom 02.07.2012, 10:32 Uhr

Früher hatte ich nur ein negatives Bild von Amazon, da ich mir mal ein Buch gekauft hatte, welches 8 Wochen auf sich warten ließ. Aufgrund eines Kleides entschloss ich mich vor einem halben Jahr, mich doch nochmal bei Amazon anzumelden und zu bestellen. Glücklicherweise ging diese Bestellung schnell und zuverlässig über die Runden, somit beschloss ich meinen neuen Account beizubehalten.

Jedoch fiel mir seit wenigen Wochen auf, dass ich Angebote von Amazon bekomme via E-Mail, für die ich mich gar nicht interessiert habe bisher. Wie zum Beispiel Haarfärbemittel für graues Haar oder wie heute, Nähmaschinen. Bisher habe ich mich schon gefragt, wofür ich diese unsinnigen Angebote bekomme, wohin ich nur Kleidung dort bestellt hatte.

Nichtsdestotrotz habe ich heute meinen Account überprüft und dabei fiel mir der Reiter "Zuletzt angesehene Artikel" ins Auge. Laut diesen Reiter, hätte ich mir zuletzt Autozubehör angesehen, jeglicher Arten. Ist dass normal, dass Dinge angezeigt werden, die man nie gesucht hat? Muss ich davon ausgehen, dass ich gehackt worden bin? Bisher wurden keine anderen Einkäufe getätigt, außer diese von mir. Sicherheitshalber habe ich mein Passwort gerade geändert, würde aber trotzdem gerne eure Sicht der Dinge erfahren.

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Fremde Suchanfragen bei Amazon - gehackt?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge