Mann: Lockiges, dichtes Haar weich und fallend hinbekommen

vom 02.07.2012, 07:40 Uhr

Ich schlage mich seit einigen Monaten mit folgendem Problem rum: Von Natur aus besitze ich dickes, dichtes und leicht gelocktes Haar. Bisher kam ich immer gut mit einer Kurzhaar-Frisur aus, aber die Modetrends ließen mich dazu leiten, dass ich mal was neues ausprobieren sollte. Nun habe ich einen sogenannten "Undercut" (Oben langes Deckhaar, seitlich auf wenige Millimeter rasiert und kein Übergang zum Deckhaar). Hierbei möchte ich, dass mein Deckhaar weicher wird und besser fällt.

Ich hab bisher von Pantene Pro-V das Shampoo "Glatt & Seidig" getestet. Leider ohne Erfolg. Meine Friseurin empfahl mir dann "Kerastase" von Nutritive Nectar, was ebenfalls nicht viel brachte. Die Haare fühlen sich zwar weicher an, aber den gewünschten Effekt haben sie nicht gebracht.

Ich wende mich daher verzweifelt an euch: Habt ihr bestimmte Produkte für solche Einsatzfälle? Ich hörte schon mehrmals, dass eine Haarkur bei so was helfen kann. Hier vielleicht bestimmte Tipps? Nochmal zur Erinnerung: Ich bin ein Mann. :wink:

» powerranger » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,18 »



Nur mit Shampoo und Haarkur alleine wird ein lockiges Haar auch nicht glatt. Man kann es entsprechend mit einer Rundbürste glatt fönen oder auch mit einem Glätteisen oder eine Glättbürste behandeln. An der dicke ändert das jedoch nichts, aber du kannst das Haar auch bei einem Friseur ausdünnen lassen indem das Unterhaar kürzer gehalten wird. Glätteisen kann man auch als Mann verwenden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^