Schneiden Direktbanken im Bankvergleich stets besser ab?

vom 01.07.2012, 22:04 Uhr

Im Internet steigt die Zahl der Zinsvergleichsrechner scheinbar immer weiter an. Ich finde diese Rechner auch wirklich sehr hilfreich und setze sie gern ein. Innerhalb kürzester Zeit kann man nach nur wenigen Eingaben die individuell besten Angebote erhalten. Auf diese Weise kann man wirklich sehr viel Zeit und Mühe sparen, denn man muss nicht umständlich die Konditionen anhand der einzelnen Internetseiten oder verschiedenen Broschüren vergleichen.

Dabei habe ich den Eindruck, dass Direktbanken bei diesen Vergleichen der Banken grundsätzlich bessere Ergebnisse erzielen als dies bei den anderen Banken der Fall ist. Täusche ich mich da oder schneiden Direktbanken im Bankvergleich wirklich stets besser ab oder haben in manchen Geschäftsfeldern etablierte Filialbanken die Nase vorn? Wo sind denn die Direktbanken außer dem Geldanlage- und Kreditgeschäft noch überall tätig?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Direktbanken machen heutzutage ja etwa das gleiche, wie die Sparkasse um die Ecke. Der Vorteil ist nur, dass die Konditionen hier besser sind und man keinen großen Wasserkopf hat, den man noch mitbezahlen muss als Kunde. Daher würde ich eine Direktbank auch bevorzugen, auch wenn ich bei einer Genossenschaftsbank auch einen kleinen Anteil jedes Jahr bekomme, wenn Dividende ausgeschüttet wird. Damit kann man auch einen kleinen Reibach machen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^