Wang vererbt ihrem Wahrsager Milliardenvermögen
Nina Wang, eine extravagante und verstorbene Milliardärin aus Hong Kong, soll nach Angaben des "Apple Daily" ihr gesamtes Vermögen in Höhe von 3,1 MiIlliarden € ihrem persönlichem Wahrsager Chan Chun Chuen vermacht haben. Der darf sich jetzt auf Auseinandersetzungen mit Wang`s Familienmitgliedern freuen, die ebenfalls Ansprüche erheben. Überraschenderweise änderte sie vor ihrem Tod im April 2007 ihr Testament 2006 um, und setzte nun den besagten Wahrsager als Alleinerben ein. In einer älteren Version des Testaments, die aus dem Jahre 2002 stammt, war noch eine Wohltätigkeitsorganisation Hauptbegünstigter.
Nina und Teddy Wang bauten aus eigener Kraft das Milliardenimperium Chinachem auf, dem über 400 Unternehmen sowie hunderte Immobilien gehörten. In den Schlagzeilen landeten die Wangs des öfteren wegen ihrer extremen Sparsamkeit - trotz ihrer Milliarden. So gab Nina Wang einmal zu, dass sie niemals mehr als 3000 HKD (ca. 300 €) im Monat ausgebe, oder dass ihr Mann stets bei kulturellen Anlässen auf der Jagd nach reduzierten oder billigen Tickets sei. Vor allem die Entführung ihres Mannes Teddy Wang im Jahre 1990 (wurde 9 Jahre später für tot erklärt) brachte sie für lange Zeit in die Schlagzeilen, da sie und ihr Schwiegervater sich in einem langwierigen Rechtsstreit um das gemeinsame Vermögen stritten, Nina Wang bekam es letztendlich zugesprochen.
Da soll nochmal einer gegen die Tele Astrologen wettern.....
Zu einer extravaganten Frau passt es, dass sie auch nach ihrem Tod noch einmal für Aufruhr sorgt. Dass sie ihr Erbe nicht wie "gewöhnliche" Menschen den Angehörigen vererbt hat, sondern ihrem Wahrsager, empfinde ich da auch als sehr passend. Mich wundert eher, dass es die Verwandtschaft wundert, denn die Frau muss ja auch vorher schon seltsame Verhaltensweisen gezeigt haben, und wie es aussieht, hat sie ihr Testament ja auch mehrfach umschreiben lassen. Also diesbezüglich war sie wohl sowieso wankelmütig, wieso erwartet man dann als Verwandter keine endgültige Überraschung mehr?
Andererseits weiß man natürlich als Außenstehender nicht, was für eine Beziehung sie zu ihrem Wahrsager hatte. Vielleicht war es eine sehr enge, freundschaftliche, oder auch intimere. Das würde auch erklären, wieso dieser Mann mit ihrem gesamten Erbe bedacht wurde, wenn es eben der Mensch gewesen wäre, der Frau Wang möglicherweise am meisten bedeutet hatte. Egal, ob er zusätzlich ihr Wahrsager gewesen ist, oder sonst wer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1916.html