Fussel auf Microfasertops wie entfernen?

vom 01.07.2012, 16:57 Uhr

Leider habe ich den Fehler gemacht und über einem weißen Top aus Microfaser ein dunkles Oberteil angezogen. Nun hat das Top überall Fussel von diesem Oberteil und die kletten richtig an dem Top dran. Ich ziehe es dennoch an, aber am liebsten würde ich die Fussel irgendwie entfernen können. Eine Kleiderrolle, die dazu dient, Fussel von Kleidung zu entfernen, habe ich schon ausprobiert. Auch mehrere Waschungen mit der Waschmaschine haben noch keinen gewünschten Erfolg erbracht.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Fussel am besten auf einmal entfernt bekomme und wie ich bei den anderen Tops diese Fussel vermeiden kann?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Zur Fusselentfernung habe ich einen Fusselrasierer, dieser rasiert die Fusseln ab und diese sind dann weg. Wegen der Vermeidung der Fusseln habe ich mal gehört man soll nach dem Waschen die Wäsche in den Trockner tun, ich habe allerdings keinen und kann das daher nicht bestätigen. Allgemein würde ich sagen, dass man bei einem fusselnden Teil sicherlich nicht so viel machen kann und damit auskommen muss. Man kann sie dann höchstens wieder wegmachen, wenn sie da sind.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge