Amazonemail landen immer im Spam

vom 01.07.2012, 16:28 Uhr

Ich habe ein Amazonkonto, wie wahrscheinlich die meisten hier. Dort bekommt man ja immer Emails, wenn man etwas bestellt, storniert oder die Bestellung versendet wurde. Aber auch wenn es gute Angebote gibt, bekommt man hier eine Email. Diese Email landet bei mir immer im Spamverdacht und so bekomme ich oft nichts von guten Angeboten mit.

Ich hätte es gerne, dass diese Email nicht als Spammail behandelt wird. Ich verwende das Emailprogramm von Mozilla Thunderbird und meine Emailadresse habe ich bei GMX. Wie kann ich das denn nun einstellen, dass diese Email nicht immer in meinem Spamfach landet?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Normalerweise landen Mails im Spam Ordner, wenn sie als solches gewertet werden. Bei den Amazonemails kann das durchaus so sein, weil sie durch die vielen Angebote sehr viele Links enthalten. Viele Spam Prüfer sehen viele Links als Spam an und daher diese Einsortierung.

Wenn du die Mails im normalen Ordner haben willst bleibt dir nur, die Absendeadresse auf die Whitelist zu setzen, also die Adresse als "kein Spam" zu markieren. Geht dies mit deinem Programm nicht, dann sortiere die Amazonemails per Regel in den gewünschten Ordner. Allerdings kann es dabei auch schonmal passieren, dass dein Programm die Regeln "vergisst" und du dann alle neu einrichten musst.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^