Wegen Niederlage nicht mehr Italienisch essen gehen
Normalerweise interessiert mich Fußball nicht, doch die EM-Spiele lasse selbst ich mir nicht entgehen. So habe ich auch am vergangenen Donnerstag die Partie Deutschland - Italien verfolgt. Am Freitagmorgen war die Niederlage Deutschlands dann wieder das Thema schlechthin in der Klasse. Einige eingefleischte Fußballfans behaupteten felsenfest, dass Italien den Sieg nicht durch Können, sondern nur durch Glück, eingeholt hat und dass Deutschland den Sieg eigentlich eher verdient hätte.
Natürlich darf jeder eine andere Meinung haben und diese auch offen und ehrlich sagen, aber was dann zu Beginn der Mittagspause passierte, verwunderte mich schon ein wenig. Ich und ein paar andere Schüler aus der Klasse wollten in die Stadt zur Pizzeria laufen, um dort zu Mittag zu essen. Ein Klassenkamerad von mir, der Fußballexperte schlechthin, weigerte sich mit zu gehen. Eigentlich isst er Pizza liebend gerne, Pizza gehört sogar zu seinen Lieblingsgerichten, aber aus einem ganz bestimmten Grund wollte er an diesem Nachmittag nicht mit uns Essen gehen.
Es war die Niederlage Deutschlands gegen Italien. Er meinte nur, er würde den "Spaghetti-Fressen" das Geld nicht in den Rachen schieben, lieber ginge er woanders hin, um sich etwas zu essen zu holen. Alle anderen hatten jedoch kein Problem damit, zur Pizzeria zu laufen und so blieb er eben alleine im Klassenzimmer zurück.
Ich kann die Einstellung meines Klassenkameraden irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Was können denn die Betreiber der Pizzeria dazu, dass Italien den Sieg nach hause geholt hat? Italien hat eben seine wenigen Chancen besser genutzt als Deutschland seine vielen Chancen. Aber nur wegen der Niederlage Deutschlands nun aus Frust nicht mehr italienisch essen zu gehen, finde ich dann doch etwas albern. Es handelt sich doch immer noch um eine Europameisterschaft, bei der zwei Mannschaften fair gegeneinander spielen. Möge der bessere gewinnen!
Wie denkt ihr darüber? Wart ihr auch so frustriert vom Sieg der Italiener, dass ihr Hass gegenüber ihnen aufgebaut habt? Findet ihr es gerechtfertigt, dass man deswegen nicht mehr italienisch essen geht? Kennt ihr Menschen, die sich genauso darüber aufgeregt haben und jetzt auch vorübergehend die italienische Küche meiden?
Ich mochte die Italiener schon vor der Niederlage nicht. Das bezieht sich aber nur auf die Spieler, die mehr als arrogant sind. Das bedeutet aber nicht, dass ich auf italienisches Essen verzichte. Dein Freund scheint da noch sehr kindlich im Denken zu sein, wenn er deswegen nun alle Italiener bestraft. Wir können dafür besser mit Geld umgehen, was die Finanzkrise ja nun wirklich zeigt. Da verzichte ich lieber auf den EM-Titel, als in deren Lage in deren Land zu sein!
Ich finde es nicht nur albern, sondern meiner Meinung nach grenzt es an Volksverhetzung. Das sind genau die Leute, die zum Völkerhass anstacheln und dieser Typ Mensch fängt wegen solcher Kleinigkeiten einen Krieg oder Bürgerkrieg an. Genau solche Gefühle sollte Sport nicht hervorrufen und ruft, Gott sei Dank, bei den allermeisten Menschen auch nicht hervor. Es ist deinem Schulkameraden nur zu seinen Gunsten anzurechnen, dass er als Schüler wahrscheinlich noch jung ist. Vielleicht war es ihm auch gar nicht ernst gemeint, sondern als lustig übertriebene Trotzhaltung auszulegen.
An eurer Stelle würde ich eurem Mitschüler eure Meinung zu seinem Verhalten ganz ernsthaft deutlich machen, damit er seine Reaktion als die abnormale und eure als die normale ansieht und seine Einstellung ändert.
Ich denke die Italiener haben verdient gewonnen. Der Betreiber eines Restaurants hat nicht gegen die deutsche Mannschaft gespielt und sollte daher nicht darunter leiden müssen. Ich gehe trotzdem noch bei unserem Italiener essen, dieser hat sich zwar über den Sieg seiner Mannschaft sehr gefreut, meinte aber auch dass es schade ist, dass die Deutschen nun raus sind.
Ich verstehe absolut nicht, warum man jetzt nicht mehr beim Italiener essen gehen sollte. Wir haben schon oft gegen Italien verloren, demnach dürfte man ja nie italienisch essen gehen. Die Logik deines Klassenkameraden erschließt sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Ich war als wir verloren haben sicher etwas enttäuscht über den Verlauf des Spiels, aber ich habe mich dann auch mit dem Italiener gefreut. Er hat sich wirklich herzlich gefreut, und da wir hier viele im Haus haben, war man trotzdem irgendwann wieder glücklich. Ich bin jetzt im Endspiel für Italien und gehe heute auch italienisch essen, warum auch nicht?
Ich muss auch sagen, dass ich eine solche Einstellung nicht verstehen kann. Sicher kann man nach dem Spiel frustriert sein, weil die deutsche Mannschaft es eben nicht geschafft hat, gegen die besseren Italiener zu gewinnen. Aber dass man dann direkt auch noch den Betreiber der örtlichen Pizzeria dafür bestrafen möchte, indem man keine Pizza mehr isst, kann ich nicht verstehen.
Ich finde es einfach lächerlich, dass man sich wegen so etwas aufregt. Ich selbst interessiere mich zwar nicht für Fußball, habe jedoch alle Spiele der letzten Europa- oder Weltmeisterschaften gesehen. Ich kann es überhaupt nicht haben, wenn jemand ein solches Spiel so ernst nimmt.
Es handelt sich dabei um einen Sport. Vor dem Spiel war klar, dass eine der beiden Mannschaften verlieren beziehungsweise gewinnen wird. Klar kommt es dann hier mal vor, dass man das andere Land in diesem Moment nicht besonders mag.
Allerdings handelt es sich dabei nur um eine Mannschaft. Das Land kann da überhaupt nichts dafür, dass die deutsche Mannschaft so schlecht gespielt hat und verdient verloren hat. Nur deshalb nicht mehr italienisch essen gehen, finde ich ein wenig übertrieben. Auch Italiener mit Spaghetti zu bewerfen, finde ich sehr unverschämt.
Ich esse viel zu gern Pizza und Pasta, als dass ich darauf wegen so eines Fußballspiels verzichten würde! Dann könnte dein Freund auch morgens die Croissants vom Frühstück verbannen, weil der Schiedsrichter Franzose war.
Ich finde, die Italienische Mannschaft hat verdient gewonnen. Die Deutsche Elf hatte genug Chancen, die sie nicht genutzt haben. Wir gehen heute abend zu unserem Italiener um die Ecke, um bei Pizza und Spaghetti das Endspiel zu gucken und später dann mit unserem Giordano den Sieg gegen die Spanier zu feiern
Vor sechs Jahren habe ich so ähnlich gedacht, da hat allerdings die deutsche Mannschaft allerdings eine ganz andere Leistung gebracht, als es jetzt der Fall gewesen ist und der damalige Sieg war wirklich mit viel Glück für die Italiener verbunden. Hinterher kam ich mir dabei aber wirklich dumm und kindisch dabei vor, weil es einfach Blödsinn ist. Stand denn der Koch der Pizzeria da auf dem Feld? Nein! Wenn, dann müsste man ja auch eher das deutsche Essen, aufgrund der leider nicht ganz so tollen Leistung, meiden, oder?
Natürlich war ich auch traurig gewesen, aber diesen Frust wie vor sechs Jahren habe ich nicht verspürt, ich fand es nur schade, doch das ist kein Grund, die Eisdiele zu meiden oder die Pizzeria nicht mehr aufzusuchen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich würde aber ein von Italienern betriebenes Geschäft eher dann meiden, wenn man dort mit Häme übergossen werden würde, und genauso würde ich es andersherum handhaben, sprich, wenn die deutsche Mannschaft gewonnen hätte und Deutsche nun andere Staaten mit Häme übergießen würden. Aber zum Glück ist in meinem Umfeld weder das eine noch das andere vorhanden gewesen.
Ein Fußballspiel zu gewinnen ist meiner Meinung nach von mehreren Faktoren abhängig. Natürlich vom Können, vom Wetter, von der Tagesverfassung der Spieler und so weiter. Ein wichtiger Faktor ist in meinen Augen aber schlicht und einfach auch Glück. Wie kommen einige denn darauf, dass das nur die deutschen Spieler verdient haben? Den Italienern sei das Glück doch genauso gegönnt.
Ich habe die EM auch verfolgt, klar. Und ich war natürlich auch für die deutschen Spieler. Aber ganz ehrlich: sie hätten besser spielen können und so hat eben der gewonnen, der besser war. Ich finde es absolut lächerlich, wenn man deswegen nicht mehr zum Italiener Essen geht. Allerdings drückt eben jeder seinen Unmut über etwas anders aus. Würden das viele Leute so machen, würde man die ansässigen italienischen Restaurants natürlich ruinieren können.
Der Junge wird jetzt eine Zeit lang bocken und dann wird er auch wieder beim Italien bestellen. Und wenn es heimlich ist. Dann bestellt er sich die Pizza eben daheim. Ich gehe nicht davon aus, dass er das lange machen wird. Was anderes wäre es, wenn jemand eh nicht gern Pizza isst, aber wer sehr gerne Pizza isst, wird so einen Streik vermutlich nicht besonders lang machen.
Ich finde dies auch wie die anderen User absolut lächerlich, denn ich stufe ein solches Verhalten als wirklich kindisch ein, denn es handelt sich doch nur um Fußball. Ich persönlich interessiere mich zwar nicht für Fußball und für die EM/WM Spiele, aber das Spiel Deutschland gegen Italien habe ich doch Mal zusammen mit meinem Partner angeschaut, aber hauptsächlich aus Langeweile und weil mein Freund eben das Fernsehprogramm an diesem Abend bestimmt hat. Als ich das Spiel mitverfolgt habe, konnte selbst ich sehen, dass die Italiener eben besser gespielt haben und der Sieg eindeutig verdient war.
Darum kann ich auch nicht verstehen, warum die Deutschen sich immer noch so kindisch benehmen und wegen Fußball in eine Art Essenstreik eintreten. Ich habe auf Facebook total oft gelesen, dass viele gepostet haben, dass sie ab jetzt aus Protest keine Pizza mehr essen und darüber musste ich schon schmunzeln, denn das war wirklich lachhaft. Dies zeigt nun meiner Meinung nach, dass die Deutschen wirklich schlechte Verlierer sind und solch ein Theater wegen nichts veranstalten, denn meiner Ansicht nach gibt es wichtigeres, als Fußball.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191593.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1257mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?