handygeiz.com - Abzocke oder super Angebote?

vom 01.07.2012, 14:30 Uhr

Ich bin letztens zufällig auf www.handygeiz.com gestoßen und habe festgestellt, dass die durchaus ein paar sehr gute Angebote haben. Unter anderem wird zum Beispiel das Galaxy S3 für rechnerisch knapp 300 € angeboten. Auch ein paar gute Handytarife sind dabei.

Aber das Galaxy S3 für 300 €? Von der Seitenaufmachung kommt mir das alles nicht ganz so mega-seriös vor. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon einmal Erfahrung mit denen gemacht hat oder diese Seite kennt. Habe in den Verträgen auch keine versteckten Kosten entdecken können und bin daher jetzt am Überlegen dort zuzuschlagen.

Bitte um hilfreiche Auskunft. Ein Bericht über www.handygeiz24.de in dem es um Betrug ging, lies mich an der Seite zweifeln. Außerdem verlangen sie bei der Bestellung die Zusendung einer Kopie der Personalien und der EC-Karte. Was soll das?

» ffas1994 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 30,85 »

Wie du selbst schon bemerkt hast, sieht die Internetseite nicht besonders seriös aus. Sie hat zwar auf den einzelnen Seiten ein Design. Allerdings besucht man doch meistens eine Internetseite über deren Startseite und dort fehlt dies irgendwie. Ebenfalls treten auf der Internetseite sehr viele Fehler auf.

Du bekommst dort ein Samsung Galaxy SIII nur so günstig, wenn du einen Vertrag abschließt. Bei diesem Vertrag mit beispielsweise Vodafone bekommst du dann die Simkarte und musst monatlich einen bestimmten Betrag bezahlen. Solche Verträge gehen meines Wissens in den meisten Fällen 24 Monate.

Dort gibt es ein Angebot für ein Galaxy SIII für 209 Euro, was wirklich ein Schnäpchen wäre. Nun kommt jedoch noch der Vertrag hinzu, bei dem man eine monatliche Grundgebühr von 29,95€ hat.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mir ist durchaus bekannt, dass man auf das Sternchen hinter dem Preis achten muss. Allerdings beziehe ich mich in meinem Beitrag auf das Galaxy S3 für 1 €, für das die ersten 12 Monate je 9,95 € und die nächsten 12 je 14,95 € bezahlt werden sollen. So kommt man rechnerisch auf einen Preis von 300 €, was gegenüber dem Orignalpreis von etwa 600 € ziemlich günstig ist.

Ok, damit wäre das wohl geklärt. Ich habe mich noch einmal informiert und jetzt ist alles klar. Diese Seite ist eine von vielen Partnerseiten von handybude.de und damit ein seriöser Online-Shop. Die Angebote enthalten (eigentlich) keine Haken und es wird auf der jeweilgen Angebotsseite auch auf alles wichtige verwiesen.

Meine Rechnung für das Galaxy S3 stimmt leider nur zum Teil, da es sich bei diesem Angebot um einen Duo Tarif handelt, was bedeutet, dass ich zwei Sim-Karten erhalte und für beide letztendlich den Preis von etwa 300 € bezahlen muss. Da die enthaltenen Inklusiv-Minuten und SMS wirklich nicht der Rede wert sind, ist es also kein Super-Angebot.

In diesem Duo Tarif steckt auch der einzigste kleine Haken den ich finden konnte, da man hierbei aufpassen muss, denn dieser Tarif steckt in den meisten Angeboten und ist nicht auf Anhieb ersichtlich (man beachte das Kleingedruckte). Dennoch hat handybude.de durchaus ein paar sehr gute Tarife zur Wahl, weshalb sich ein Blick lohnen könnte.