In Schlange auf Toilette müssen

vom 01.07.2012, 13:59 Uhr

Ich stand gestern in einer langen Schlange und musste irgendwann auf die Toilette. Glücklicherweise musste ich erst auf die Toilette als ich schon fast drin war. Jedenfalls habe ich mir überlegt, was wäre, wenn ich schon viel früher auf die Toilette gemusst hätte. Nehmen wir mal an A steht an einer sehr langen Schlange und muss dringend auf die Toilette. Nun kann doch A sich nicht einfach an den anderen vorbei drängeln und den Türsteher des Clubs fragen, ob er schnell auf die Toilette dürfte. Das würde dann ja jeder versuchen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das funktionieren würde oder?

Was könnte A in einer solchen Situation noch machen, wenn er es einfach nicht mehr aushält? Im Grunde müsste er ja die Schlange verlassen und sich in der Nähe irgendwo eine öffentliche Toilette suchen, was nicht immer ganz einfach ist.

Was würdet ihr denn in einer solchen Situation machen, wenn ihr es einfach nicht mehr aushalten würdet? Würdet ihr die Schlange verlassen, eine Toilette suchen und euch dann wieder erneut anstellen? Wart ihr denn schon einmal in einer solchen Situation?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also wenn ich so auf Toilette muss, dass ich es nicht mehr aushalten kann, dann verlasse ich die Schlange. Bevor ich in Not gerate und alles zu spät ist, würde ich ein wiederholtes Anstellen in Kauf nehmen. Ich glaube kaum, dass man das dann lange durchhalten kann, in der Hoffnung, dass es gut geht. Das Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen. Ich war schon mehr als einmal in der Situation. Ich stelle mich lieber entspannt als verkrampft an.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mir vorstellen, dass jeder schon einmal in so einer Situation gesteckt ist. Männer haben es da ja auch etwas leichter und können im Notfall sich draußen in der Wildnis ein Örtchen suchen. Wenn bei den Mädls die Schlange aber zu lang ist und es wirklich nicht mehr geht, habe ich schon erlebt, dass man nett und freundlich, beinahe flehentlich die Vorderfrau fragt, ob man nicht vor könne. Mehr als ein patziges Nein zu kassieren, kann einem ja nicht passieren. Meine Freunde und ich sind aber auch schon manchmal aufs Männerklo gegangen, wenn dort nichts los war. Im Theater würde ich das zwar nicht tun (da gibt es aber auch meist mehrere Toiletten), bei Konzerten, Festen oder in Clubs schummle ich mich da schon mal durch.

» sella » Beiträge: 69 » Talkpoints: 35,58 »



Ich muss sagen, dass ich bisher noch nie in einer solchen Situation gewesen bin. Früher ging ich recht häufig in Clubs und bei den meisten wusste man auch schon vorher, dass es eine ziemlich lange Schlange geben würde. Ich bin immer vorher noch zur Toilette gegangen und habe auch nicht allzu viel getrunken, bevor ich aus dem Haus gegangen bin. Da kam diese Situation also gar nicht erst auf, weil ich quasi vorgebeugt hatte. Allerdings wäre es im Prinzip auch kein großes Problem gewesen, denn ich war immer mit einer ganzen Gruppe unterwegs und die hätten mir dann wohl einen Platz freigehalten. Wie die anderen Leute in der Schlange dann reagiert hätten, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin schon ganz froh, dass ich bisher noch nie in eine solche Situation gekommen bin, denn es wäre wirklich schwierig, in dem Moment eine öffentliche Toilette zu finden.

Mir ist es bisher erst einmal passiert, dass ich dringend zur Toilette musste, während ich für etwas anstehen musste. Damals wollten mein Mann und ich ins Kino gehen. Der Film war sehr beliebt und wir mussten uns in die Schlange stellen. Zu der Zeit war ich allerdings auch im 6. Monate schwanger und musste plötzlich zur Toilette. Ich bin dann zu einem Mitarbeiter gegangen, der mich auch ohne zu Zögern zur Toilette durchgelassen hat, als ich ihm mein Anliegen schilderte. Ich wollte mich nicht vordrängeln, sondern nur zur Toilette. Ich habe mich dann auch wieder in die Schlange zu meinem Mann gestellt, als ich fertig war. Das ist aber schon eine Ausnahmesituation gewesen. Ansonsten hätten wir uns eben wieder hinten anstellen müssen. Wenn man zur Toilette muss, dann sollte man das meiner Meinung nach auch nicht allzu lange unterdrücken. Das könnte ich ehrlich gesagt auch gar nicht.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich stand auch schon öfters, und das auch lange, in einer Warteschlange. Und bisher musste ich glücklicherweise noch nicht so dringend auf die Toilette, sodass ich Not hätte, es einzuhalten. Ich wüsste auch nicht ganz genau, was ich in dieser Situation machen würde, denn so viele Möglichkeiten gibt es dann einfach nicht.

Denn bei den Discos, wo ich hingehe, ist nichts in der Nähe, wo man eben schnell auf die Toilette gehen könnte. Da wäre einfach nur die Natur, was ich aber nicht wirklich machen würde. Ich denke, dass ich da schon den Türsteher fragen würde, ob ich eben auf die Toilette gehen könnte. Mehr als ein "Nein", kann da ja nicht kommen. Und ich werde ja auch sicherlich nicht alleine in der Warteschlange sein, sodass mein Platz ja frei gehalten werden kann. Und ich kann mir schon gut vorstellen, dass dann vielleicht ein Türsteher mit vor die Toilette kommen wird, damit ich nicht abhaue.

Also das fände ich wirklich nur fair, von den Betreibern, wenn man eben schnell auf die Toilette gehen darf, wenn man wirklich nicht mehr einhalten kann. Dafür muss man doch einfach Verständnis haben. Und die Betreiber werden es ja auch nicht wollen, dass man einfach wildpinkelt. Aber trotzdem hoffe ich, dass ich nicht in so eine Lage gerate. Wenn ich weiß, dass ich lange anstehen muss, was mir noch letztens erst passiert ist, dann trinke ich vorher einfach nicht so viel, dann komme ich auch nicht in die missliche Lage, dass ich in der Warteschlange auf die Toilette muss.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich war noch niemals in einer solchen Situation, da ich es auch vermeide, Schlage zu stehen. Bis jetzt konnte ich das auch immer ganz gut vermeiden. Würde das trotzdem irgendwann mal passieren, dann würde ich selbstverständlich die Schlange verlassen und mir eben eine Toilette suchen, was soll man sonst machen? Wenn man Glück hat, dann kann man die Situation seinem Hintermann erklären und dann darauf hoffen, dass dieser einen vielleicht wieder an den Platz lässt, wenn man rechtzeitig wieder da ist. Eine Person mehr oder weniger macht in einer solchen Schlange nun auch nichts weiter aus.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Was soll man schon machen? Die Schlange verlassen, sich eine Toilette suchen und anschließend wieder hinten anstellen. Ist doch ganz klar, bevor man sich in die Hose pinkelt, oder? Meistens steht man ja auch nicht gerade alleine in so einer Schlange und so kann man sich hinterher einfach wieder zu den anderen stellen. Wenn man doch alleine ist, würde ich es so machen, wie Crispin vorgeschlagen hat und einfach dem Hintermann Bescheid sagen. Im Normalfall dürfte das ja auch kein Problem sein und dieser lässt einen dann auch wieder dazwischen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde auf jeden Fall die Schlange verlassen. Vielleicht kann man sich ja mit dem Hintermann besprechen und fragen, ob man wieder reingelassen wird, wenn man wieder kommt. Aber ich denke, dass es, wenn es wirklich dringend ist, keine andere Möglichkeit gibt. Ob man jetzt nun ein paar Minuten später oder früher reinkommt, macht es ja dann auch nicht wirklich aus. Ich war allerdings noch nie in dieser Situation, da ich meistens vorher gehe, wenn ich weiß das so etwas ansteht.

Aber ehrlich gesagt habe ich noch keine Disco gesehen, die direkt neben einer Toilette war. Also muss man sich dann wahrscheinlich in einen Busch verziehen oder eben weiter weg gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^