Filme oder Spiele aus der Sicht des Bösen
In einem Videospiel und auch in Filmen geht es immer wieder darum, dass eine Person die Welt rettet, weil irgendein Bösewicht oder so diese zerstören möchte. Es gibt jede Menge solcher Filme und auch in actionreichen Videospielen geht es meistens darum, die Welt zu retten beziehungsweise beschützen.
Nun wäre es doch auch mal interessant, den Film aus der Sicht der Bösen zu sehen. Also das man beispielsweise das gute alte Super Mario umdrehen würde und dann den bösen Bowser spielen würde, der die Prinzessin gefangen hält oder so.
Was würdet ihr von dieser Idee halten? Fändet ihr es nicht ebenfalls mal interessant, wenn ein Film oder ein Spiel eher über den Bösewicht geht anstatt immer den ach so tollen Helden zu zeigen der am Ende doch die Welt rettet?
Ich bin auch der gleichen Meinung wie du, denn ich fände es wirklich interessant Mal zu sehen, wie die Sicht des Bösewichten aussieht. Dabei könnte ich mir gut vorstellen, dass es zu einer Film-Reihe noch einen weiteren Teil gibt, in der nur gezeigt wird, wie es überhaupt dazu kam, dass der jeweilige Charakter zum Bösen wurde und wie sein Leben danach weiterhin verlaufen ist. Noch interessanter fände ich solch eine Geschichte aber eher in der Videospiele Welt.
Als das Stichwort Bösewicht und Spiel fiel, musste ich an das Spiel inFamous für die Playstation 3 denken, denn auch dort kann man aus der Sicht des Bösen spielen. Es gibt zwei Varianten in dem Spiel und das bedeutet, man kann auch die gute Seite spielen, aber es kommt darauf an, welche Aktionen man ausführt, damit man gutes oder schlechtes Karma erhält. In dem Spiel geht es darum, dass die Heimatstadt von Bösewichten terrorisiert wird und man kann sich ihnen entweder anschließen oder die Stadt retten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191574.html