Kaufempfehlung für gute Mikrowellengeräte?!

vom 01.07.2012, 13:12 Uhr

Bisher haben wir keine Mikrowelle, aber meine Mutter möchte uns nun endlich auch eine Mikrowelle kaufen, was sie in den letzten Jahren eigentlich nicht für nötig gehalten hatte, aber so langsam merkt sie, dass eine Mikrowelle in einem 5 Personenhaushalt das Leben leichter machen könnte denn alle kommen zu einer anderen Zeit nach hause und haben Hunger.

Welche verschiedenen Hersteller sind denn in diesem Bereich und bei welchen braucht man gar nicht genauer hinschauen? Bekannte von uns haben eine Moulinex Mikrowelle und sind mit dieser auch sehr zufrieden. Sind die Geräte aus diesem Hause allgemein sehr gut oder haben diese Bekannten einfach ein gutes Modell erwischt? Ich kenne mich bei diesen Geräten bisher leider noch gar nicht aus.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Moulinex ist ja eine recht bekannte und auch beliebte Marke für Küchengeräte. Ich denke, dass man da nichts falsch machen kann. Wir haben eine Mikrowelle von Severin, die uns mittlerweile seit 4 Jahren gute Dienste leistet. Ich lege bei solchen Geräten eigentlich keinen großen Wert auf eine bestimmte Marke, solange es nichts völlig unbekanntes ist, was man sofort als Billigschrott einstufen kann. Wichtig ist die Ausstattung und ein dafür angemessener Preis.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also ich habe ein "Hanseatic" und bin total zufrieden damit. Ich habe um die 100 Euro dafür bezahlt und Du hast sehr viele Funktionen. So kannst Du einen Grill nutzen und auch die Auftaufunktion. Manchmal vergesse ich, dass ich etwas in der Mikrowelle habe. Bei meinem Gerät ist ein lauter Piepton, sodass man es auch wunderbar im Nebenraum hören kann.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge