Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?

vom 01.07.2012, 11:35 Uhr

Ich spiele nun seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mich umfassender zu versichern, und seit ich mich von meinem Ehegatten getrennt habe, ist diese Fragestellung notwendiger geworden als zuvor, da ich nun nicht mehr lange in seiner Familienversicherung mitversichert bin. Ich benötige allerdings alle möglichen Versicherungen und möchte außerdem auch gerne einige abschließen, die ich für sinnvoll halte. Nun bin ich durch eine Empfehlung auf die Deutsche Familienversicherung gestoßen, die eine Kombiversicherung anbietet, die aus fünf verschiedenen Versicherungen besteht, die ich allesamt sinnvoll finde und auch brauchen würde, weil ich sie bisher nicht habe.

Der monatliche Beitrag für dieses Versicherungspaket bei der Deutschen Familienversicherung ist in einer Summe außerdem so angesiedelt, dass ich ihn nicht als teuer empfinde, sondern als machbar, zumal ich in diesem Paket auch bereits eine Rechtsschutzversicherung genießen würde, die Privat-, Verkehrs- und Berufsrechtsschutz bieten würde, in diesem Kombiversicherungspaket aber wiederum insgesamt so viel kostet, wie ich für eine Rechtsschutzversicherung mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 150 Euro bei anderen Versicherungen schon allein für die Rechtsschutzversicherung bezahlen müsste.

Das Angebot scheint mir also recht günstig zu sein und ich halte es für passend in meinem Fall. Jedenfalls wäre mir wohler dabei, wenn ich nun wüsste, dass ich die sinnvollsten Versicherungen damit in einem Paket abschließen und somit auch eine bessere Übersicht darüber haben könnte, welchen Beitrag ich regelmäßig zu entrichten habe, der wiederum nur von einem Unternehmen eingezogen wird. Mein Entscheidung dafür, diese Versicherung abzuschließen, habe ich grundlegend also schon getroffen, ich bin mir nun nur nicht wirklich sicher, ob die Deutsche Familienversicherung hier für mich der richtige Anbieter ist.

Kennt jemand von Euch diese Deutsche Familienversicherung und ist dort möglicherweise selbst bereits versichert? Gibt es Erfahrungswerte über die Leistungsabwicklung im Schadensfall oder kann jemand von Euch sonst irgendwelche Dinge über die Deutsche Familienversicherung berichten? Wie sieht es mit der Erreichbarkeit der Versicherung aus, wenn man Fragen hat oder einen Schadensfall melden will?

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Auch ich habe mir ein Angebot der DFV kommen lassen und habe es auf Herz und Nieren geprüft. Der Beitrag ist unschlagbar billig, das Leistungsniveau jedoch ist unterirdisch. Ich könnte keinem meiner Kunden ein solches Gesamtpaket schnüren, weil in meiner Beratung die Qualität des Produktes welches ich verkaufe, ganz oben steht.

Das Gesamtpaket der DFV sieht auf den ersten Blick nett aus. Bitte lest nach welche Selbstbehalte beinhaltet sind und ab welcher Invalidität zum Beispiel die Unfallversicherung zahlt. Billiger als die DFV geht nicht. Günstiger schon.
Erfahrungen mit Leistungen aus diesen Verträgen dürften sich suchen lassen.

Wer schon Geld für seine Versicherungen ausgibt sollte auf die Qualität und die Leistung achten. Der Preis ist selbst dann zu hoch wenn er noch billiger wäre, die Leistung aber fehlt. Ein Leistungsvergleich der einzelnen Produkte schafft Klarheit. Noch besser unabhängig beraten lassen.

» Versicherungsmakler » Beiträge: 30 » Talkpoints: 16,67 »