Ab wie vielen Tagen aus dem Urlaub Karte schicken?
Mich würde mal interessieren ob ihr „das Karte schicken“ aus dem Urlaub auch von den Tagen abhängig macht. Wir fahren recht häufig in Urlaub und schicken dann lediglich aus dem 2-wöchigen Sommerurlaub an manche Leute Karten.
Wenn wir nur mal über das Wochenende fahren oder nur 5 Tage dann schicken wir gar keine Karten. Wie ist es denn bei euch? Nach wie vielen Tagen schickt ihr eine Karte, wenn ihr überhaupt noch Postkarten versendet?
Bei mir ist es Launenabhängig, aber eine Karte an meine Oma versende ich bereits nach einem Tag, allein weil sie mich aufgezogen hat. Ansonsten kann ich nur die Macke eines Bekannten schildern. Der versendet uns nämlich je nach Urlaub jeden Tag eine bis zwei Karten. Es mag nun ungewöhnlich klingen, aber ich finde selbst diese Angewohnheit in Ordnung.
Bei mir ist es sehr unterschiedlich. Je nach Lust verschicke ich an viele Bekannte Karten, manchmal schicke ich keine. Es ist für mich keine Pflicht, ich mache es wirklich nur, wenn ich es möchte. Wenn ich aber eine oder mehrere Karten verschicke, dann ist es immer gegen Ende des Urlaubs. Vorher hat man ja noch nicht viel zu sagen. Auf den Urlaubskarten geht es ja meist ums Wetter und ums Essen. Darüber kann man nach vier Tagen bei einem vierzehntägigen Urlaub noch keine Aussage machen.
Da ich selbst nicht so oft in den Urlaub fahre, und wenn, sind es eher so Aufenthalte, die etwa eine Woche dauern, ist es für mich schon Anlass genug, da eine Karte zu schicken. Von Wochenendausflügen versende ich jedoch auch keine Karten, auch nicht bei verlängerten Wochenenden, weil ich da die Zeit vor Ort auch lieber nutzen möchte und mich nicht mit dem Schreiben von Postkarten aufhalten mag. Ich würde dann eher eigene Fotos machen und die bei Bedarf dann zeigen oder so - Ausnahmen wären übrigens schon Ziele, die ich unbedingt mal sehen möchte, weil ich mich einfach darüber freue, dorthin gekommen zu sein.
Ich versende überhaupt keine Karten aus dem Urlaub, und das aus mehreren Gründen. Erstens bin ich aufgrund meiner Sehbehinderung im Kartenversand doch sehr eingeschränkt und bräuchte zumindest immer jemanden, dem ich meinen Text und die Adresse diktieren kann, selbst wenn mir das jemand anbietet, nehme ich diese Hilfe nur sehr ungern in Anspruch, weil es mir unangenehm ist, dass die Zeit sozusagen für mich geopfert wird, außerdem diktiere ich meine Post auch aus Gründen der Privatsphäre eher ungern.
Hinzu kommt, dass ich die Versandtzeiten nicht unbedingt praktisch finde, bis eine Karte aus dem Ausland bei ihrem Empfänger angekommen ist, dauert es ja doch einen gewissen Zeitraum, in dem ich meine Urlaubsreise dann meist sogar schon beendet und dem Empfänger persönlich viele Urlaubserlebnisse mitgeteilt habe. Außerdem bieten Karten nicht unbedingt Platz für tiefgründige Erzählungen, allerdings mag ich oberflächliche Schilderungen gar nicht und Berichte über das Essen oder Wetter langweilen mich schon beim Verfassen, deswegen spare ich mir das meistens einfach.
Was ich allerdings gerne aus dem Urlaub versende, sind E-Mails, die für mich einfach praktischer sind, da ich sie selbst verfassen kann. Außerdem bieten sie weit mehr Raum für diverse Erzählungen und ich liebe es, wenn ich ein bisschen ausführlicher werden und tatsächlich auch das Erlebte erzählen kann. Manchmal habe ich auch eine Tonaufnahme von einem besonderen Ereignis gemacht oder habe eine Aufnahme zu bieten, die die Atmosphäre besonders gut darstellt, so etwas hänge ich gerne an eine E-Mail und habe immer das Gefühl, dass dies für einen Empfänger doch deutlich informativer sein dürfte, als eine Karte mit ein paar standardisierten Sätzen.
Ob ich eine E-Mail aus dem Urlaub schreibe, hängt allerdings nicht von dessen Länge ab, sondern eher davon, ob ich das Internet im Hotel kostenlos nutzen kann und einen Laptop dabei habe, außerdem stacheln mich Regentage deutlich mehr dazu an als ein Urlaub, in dem schönes Wetter vorherrscht und den ich lieber komplett draußen verbringen möchte.
Ich verschicke nur an bestimmte Menschen Urlaubskarten. An alle meine Verwandten würde ich keine Karte schicken, weil das einfach zu viele wären und ich ja auch irgendwo meinen Urlaub genießen möchte. In der Regel schreibe ich nach 2 Tagen die Karten, die ich verschicken möchte. Ich schreibe allerdings auch Karten, wenn ich nur eine Woche im Urlaub bin, da ich der Meinung bin, dass man sich immer über Karten aus dem Urlaub freut.
Es kommt natürlich darauf an, wie lange man im Urlaub ist. Wir sind nie länger als eine Woche im Urlaub und schreiben Karten an unsere Lieben bereits am zweiten oder dritten Urlaubstag. Manchmal kommt es sogar vor, dass die Karten erst bei unseren Verwandten und Freunden ankommen, wenn wir selbst schon wieder zu Hause sind. Schlimm finde ich das nicht, denn die Hauptsache ist, man denkt an all die, die man gern hat und schreibt wenigstens mal. Wenn andere aus meinem Verwandten und Freundeskreis im Urlaub sind, freue ich mich auch, wenn ich eine Urlaubskarte bekomme. Eine Karte zeigt, dass man seine Lieben zu Hause nicht vergessen hat und an sie denkt.
Ich selbst versende eigentlich nur sehr selten Postkarten aus dem Urlaub, da ich eben höchstens einmal im Jahr verreise. Dort sende ich dann immer eine Postkarte, selbst wenn ich nur eine Woche dort bleibe. Meine Freundin war vor einigen für vier Tage mit einer Freundin eine Städtereise machen und dort hat sie mir auch eine Postkarte geschickt, was ich sehr nett fand.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191548.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 2982mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3387mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2027mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel