Finde keinen Treiber für meine Soundkarte
Ich habe vor kurzem das Betriebssystem meines Rechners neu aufgespieltund danach funktionierte der Sound nicht mehr (Ich habe Onboardsound).
Aber alle Treiber die ich bisher ausprobiert habe funktionieren nicht!
Mein Mainbord ist das ASROCK K7VM2
Weiss einer vielleicht welchen Treiber man dafür benötigt?
Hast du diese hier schon probiert:
treiberupdate.de/
Dort zu deinem Mainboard und die Treiber benutzen!
Es sind also andere wie von der Asus Seite! Vielleicht klappts ja ansonsten schriebst nochmal und ich such noch welche denke aber die müssten gehen
Wie so oft bei OnBoard Chips der AC 97 Treiber von Realtek.
Versuch mal http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/34493/
Ich hoffe mal der ist nicht zu neu für dein Mainboard.
Grüße
Tut mir leid, aber keiner der genannten Treiber hat etwas bewirkt.
Weiss vielleicht noch einer etwas?
Ich bin mir sicher dass es am Treiber liegt, weil bevor ich das System aufgespielt hab lief alles tadellos!
Warum versucht ihr immer über unzählihe drittklassige Seiten die Treiber zu empfehlen, wenn man einfach nur beim Hersteller nachschauen müßte, das passende Mainboard auswählen muss und dann den passenden Treiber? Werde ich nie verstehen bei solch gänigen Produkten.
Hier ist die Treiberseite von Asrock Treiber @ Asrock, hier ist der Link zu dem passenden Soundtreiber, dort mußt du nur noch den Downloadserver auswählen Download Soundtreiber @ Asrock
Bei den meisten älteren Produkten gilt die Regel, immer den Treiber nehmen, der als letztes auf der Herstellerseite verfügbar war, bei neueren Produkten kann/sollte man den neusten/letzten verfügbaren Treiber nehmen .
Ich hab mir jetzt den Treiber für XP unter http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7VM2%20R3.0&s= runtergeladen, aber irgendwie wird das Setup nicht beendet!
Der sagt mir jetzt schon seit 10 Minuten dass er beschäftigt ist, aber die Prozessorauslastung ist auf 0%!
Schau mal im "hintergrund", ob da ein weiteres Fenster aufgepoppt ist, welches "neue Hardware" gefunden hat. Dieses müßtest du bestätigen, falls das aufgepoppt ist .
Dann sollte es auch weiter klappen. Alternativ auch noch nachschauen, ob das Service Pack 2 für Windows XP installiert ist. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber irgendein Board aus dieser Serie möchte entweder das SP2 nicht oder verlangte es wzingend zur Installation.
Leider nicht
Da war kein Fenster, da bin ich mir sicher.
SP2 Hab ich vor kurzem installiert gehabt, mein Windows müsste auf dem neuesten Stand sein.
aber ich versuch es trotzdem nochmal
Jetzt ist er neugestartet, aber dann war alles wieder wie vorher
Versteh einer die Technik
Mir hat es gereicht, ich hab mir jetzt ne PCI-5.1 Soundkarte gekauft.
Und des selbe Problem besteht weiterhin!
Im Gerätemanager heisst es dass es Probleme mit "Windows Audiocodec" geben würde
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19154.html