Finde keinen Treiber für meine Soundkarte
Hi,
mhm.. komisch normalerweise, sowas bei mir, läd sich Windows die Treiber selber runter und ich brauch gar nichts mehr zu machen. Ich würde einfach alles nochmal installieren da mit dem Service Pack und den Treibern vileicht gehts dann. Es könnte auch sein das du den Asisstenten nicht beenden kannst weil ein anderes Programm das ganze blockt. Ich würde mal Virenprogramme und Firewall programme deaktivieren oder unnötige Software deinstallieren. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Ich meld mich wieder wenn mir mehr einfällt.
Mfg dennis145
Dumme Frage: Aber hast Du den AudioCodec von Windows bei der neuen KArte mal deaktiviert/deinstalliert und die Treiber der Karte installiert?
Bleiben die Treiber der neuen Karte auch hängen? Hast Du mal alles bei Audio- Video und Gamecontrollern rausgehauen was (auch über 3 Ecken) mit der Karte in Verbindung stehen könnte? Mal im Ressourcenmanagement die Adressierung gecheckt?
Ich würde zur Not alles an Treibern runterhauen und aus dem Gerätemanager entfernen, was irgendwie mit der Karte zusammenhängen kann. Änderungen im BIOS vorgenommen? Kam das Problem von jetzt auf gleich oder hast Du vorher was installiert (Hardware / Software)?
Subbotnik hat geschrieben:Dumme Frage: Aber hast Du den AudioCodec von Windows bei der neuen KArte mal deaktiviert/deinstalliert und die Treiber der Karte installiert?
Also ich hab mal die Hilfe dafür gestartet und der riet mir den Audiocodec zu deinstallieren und wieder installieren. Hat aber nicht geklappt...
Subbotnik hat geschrieben:Bleiben die Treiber der neuen Karte auch hängen? Hast Du mal alles bei Audio- Video und Gamecontrollern rausgehauen was (auch über 3 Ecken) mit der Karte in Verbindung stehen könnte? Mal im Ressourcenmanagement die Adressierung gecheckt?
Meinst du ich soll alles deinstallieren und wieder installiernen?
Subbotnik hat geschrieben: Änderungen im BIOS vorgenommen? Kam das Problem von jetzt auf gleich oder hast Du vorher was installiert (Hardware / Software)?
Das Problem kam direkt nachdem ich Windows neuinstalliert habe, und im Bios habe ich nichts verstellt.
Was alles deinstallieren angeht: Ich würde alles deinstallieren, was irgendwie über drei Ecken mit der Soundkarte zusammenhängt. Normalerweise musst Du das aber nicht über den Gerätemanager machen, sondern deinstalliere einfach die Software Suite in System \ Software.
Als ich mal eine Creative Karte nachrüstete hatte ich vergessen, dass die Realtek Treiber der onboard Karte noch drauf waren - da ging auch nichts mehr. Nachdem ich beides deinstalliert hatte und dann die Creative Treiber draufzog gings problemlos.
Hat Du WIndows komplett neu installiert (also Platte formatiert und neu drauf), oder nur "drüberinstalliert", also Reparaturinstallation / SP2 Update?
@ Subbotnik
ich hab windows komplett neuinstalliert
Na dann wird das ganze natürlich richtig spannend - denn dann müsste es eigentlich keine Probleme geben. Du hast nicht noch irgendwelche alten Treiber auf der Platte gehabt, die vielleicht während der Installation gefunden und eingebunden wurden? Das wäre noch eine Möglichkeit.
Ansonsten würde ich es als Softwareproblem sehen - entweder gibt`s hier Ressourcenkonflikte, was man per Ferndiagnose schwer sagen kann oder es handelt sich um Treiberkonflikte, was man als leichtesten Weg so lösen könnte, indem man jegliche Soundtreiber und was damit zusammenhängt deinstalliert und anschließend die eigentlichen Treiber aufspielt.
Werden im Gerätemanager außer den angeführten Codecs irgendwelche anderen Bestandteile als fehlerhaft aufgeführt, also mit dem berühmten gelben Fragezeichen davor?
Ich versteh die Welt nicht mehr . Ich hab deinen rat befolgt und alle programme die was mit audio zu tun hatten deinstalliert. Allerdings sind da zwei übriggeblieben, die liessen sich nicht deinstallieren Dann hab ich des nochma getestet, und des lief! Also ich habe keine Probleme mehr damit, warum auch immer.
Vielen Dank an alle die mir geholfen habe oder helfen wollten!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19154-10.html