Battlefield 3 - Spielvorteile durch Premium?

vom 30.06.2012, 20:00 Uhr

In einigen Foren lese ich mittlerweile, dass viele Spieler zu große Vorteile durch Battlefield 3 Premium haben und sich praktisch ihren Vorteil "erkaufen" zusammenhängen soll das ganze damit, dass die Close Quarters Waffen zu overpowered, also zu mächtig, sind im Gegensatz zu denen aus Back to Karkand und den Standartwaffen.

Und tatsächlich musste ich feststellen, dass die neuen Waffen sehr viel mehr "Wumms" hinter haben als die bisherigen. Dar ich das Erweiterungspaket selbst noch nicht besitze, konnte ich diese Waffen noch nicht selbst spielen und deshalb von dieser Seite noch keine neue Sicht der Dinge erlangen, doch bisher wurde ich oft mit wenigen Kugeln der neuen Waffen erledigt. Selbst brauchte ich immer noch wie viele andere auch ein knapp halbes Magazin und finde es daher ein wenig unverschämt. Doch wie ist das ganze zu erklären? Zum einen könnte man meinen DICE sorgt dafür, dass man sich wieder "Erfolg" erkaufen muss, doch ich denke das es wie bei allen anderen Waffen auch ist. Am Anfang waren viele Waffen auch gnadenlos hochgeschraubt und erst nach einiger Spielzeit war klar wo man was wegnehmen muss und wo was drauf muss um ein faires Balancing hinzukriegen. Ich denke das wird auch hier der Fall gewesen sein.

Wie denkt ihr darüber? Erkauft man sich nur noch Vorteile bei Battlefield 3 in Form von DLCs oder liegt es eher daran, dass man erstmal gucken muss wie man die Waffen fair an die anderen anpasst und deshalb erstmal abwartet?

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin nicht der Meinung, dass man viele Vorteile im Vergleich zu anderen Spielern hat. Man schaltet durch diesen Premium Service zwar einige Dinge frei, die man sonst erst später bekommen würde. Aber deshalb haben diese keinen wirklichen Vorteil im Vergleich zu anderen Spielern.

Wenn du ein halbes Magazin für einen Gegner benötigst, dann ist das sehr viel. Bei Battlefield 3 hat man, wie bei dem meisten Mukiplayer-Shootern, sogenannte Hitboxen. Durch diese verursachen die Schüsse an unterschiedlichen Stellen des Körpers unterschiedlich viel Schaden an. Wenn dich nun jemand mit nur wenigen Schüssen tötet, ist das vollkommen normal, wenn er richtig zielt.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Viele vergessen aber die vielen Aufträge und die zuletzt hinzu gekommenen DLC mit Waffen. Dadurch bekommt man nicht nur einzigartige Tarnungen, die sich schon unterscheiden, aber auch Waffen. Als Beispiel: Die Mk3A1 ist eine gute Automatikshotgun und macht alles zu Kleinholz oder jetzt die M1911 Schallgedämpft mit Taclight. Das ist meiner Meinung nach schon ein sehr großer Vorteil. Es ist aber Verständlich warum es sowas gibt, denn so kann man nicht so gute Spieler locken, damit sie eine Chance haben. Daher wäre es schön wenn man auf manchen Servern die DLC Waffen ausstellen könnte, da Armbrüste auf kleinen Maps wie Metro schon Vorteile haben. Auch Serverrules dagegen helfen nicht, da die meistens nicht überprüft werden.

» Tim212 » Beiträge: 102 » Talkpoints: 57,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge