Mit Haushalt und Pflichten überfordert
In Deiner Situation brauchst Du vermutlich noch am ehesten so eine Art Stundenplan, also eine gute Organisation, um nicht unterzugehen. Ich stelle mir Deinen beruflichen Alltag vor allem in diesen langen Wochen, von denen Du schreibst, recht schwierig vor. Vermutlich würde ich deshalb versuchen, mir für diese langen Wochen einen zeitlichen Ablaufplan zurecht zu schneidern, der mir genau sagt, wann ich Zeit für was habe, das dann aber auch erledigt werden muss. Du weißt, wie diese langen Wochen ablaufen und welche Energie Du zu welchen Zeiten hast. Du weißt auch, was wie eilig ist und ob Dir an Wochenenden etwas mehr Zeit bleibt, um Dinge, die in diesen langen Wochen an den Tagen jeweils schwierig sind, auf das Wochenende zu verschieben.
Nun weiß ich nicht, wie diese kurzen Wochen ausgehen und wie sich ein Monat im Ablauf dieses Wechsels genau darstellt, aber ich denke, dass es wohl möglich sein sollte, alles unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht fragst Du auch mal andere Kollegen, wie sie das handhaben, denn ich denke, dass wohl alle dieselben Probleme haben dürften und möglicherweise einige hier auch ganz gute Lösungsansätze gefunden haben, die sie an Dich weitergeben können. Vielleicht ist da ja etwas für Dich dabei, das Du austesten kannst und möglicherweise ergibt sich auch daraus dann ein weiterer Lösungsansatz oder sogar ein konkreter Verfahrensweg für Dich.
Mit Deinen Eltern solltest Du sprechen und ihnen erklären können, dass es für Dich unglaublich schwierig ist. Vielleicht setzt Du Dich mit ihnen an einen Tisch und versuchst, Dir genau anzuhören, welche Forderungen sie an Dich stellen und erarbeitest mit ihnen Lösungen. Ich denke nicht, dass Deinen Eltern nicht klar ist, dass es gerade in diesen langen Wochen äußerst schwer wird, noch irgendetwas auf die Beine zu stellen, weil Du danach einfach nur noch geschlaucht bist. Das werden Deine Eltern sicherlich nicht nur nachvollziehen können, sondern eben auch entsprechend wahrnehmen. Vielleicht haben sie ja aber auch ganz gute Lösungsansätze parat, die sie Dir mitteilen können und die sich versuchen ließen. Such das Gespräch und hör Dir an, was sie zu sagen haben. Appelliere an ihr Verständnis für Deine Situation. Gegen ihre Vorschläge wehren kannst Du Dich immer noch, wenn ein solches Gespräch wirklich schiefgehen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191507-10.html