Sind Promifriseure besser als unbekanntere Friseure?

vom 30.06.2012, 19:14 Uhr

Aus den Medien kennt man vielleicht Udo Walz und all diese Friseure, die nun ihre Produkte auch an den Mann oder an die Frau von nebenan bringen möchte. Udo Walz' Salon scheint sich wohl größter Beliebtheit zu erfreuen, auch bekommt er beziehungsweise sein Team gern mal Aufträge von Prominenten, die natürlich auch für Werbung sorgen.

Kennt Ihr einen solchen Promifriseur und habt Ihr Euch schon einmal dort die Haare schneiden lassen? Wie schnitt dieser Friseur im Vergleich zu einem ganz gewöhnlichen Friseur ab? Käme für Euch ein solcher Besuch denn überhaupt in Frage oder bleibt Ihr lieber bei Eurem gewohnten Friseur?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe einmal zum Geburtstag einen Gutschein für einen teuren Friseur geschenkt bekommen. Es war zwar kein Promifriseur, aber ein sehr teurer. Waschen, schneiden, föhnen hat für Damen damals 150 DM gekostet. Ich habe mir sehr viel davon versprochen. Am Anfang gab es eine Frisurberatung und mir wurde ein schulterlanger Haarschnitt empfohlen, wobei ich sagen muss, dass ich eh schon schulterlange Haare hatte. Der Friseur hat sich dann ans Werk gemacht und eineinhalb Stunden gewaschen, geschnitten und geföhnt. Das Waschen hat ein Lehrling übernommen und hat schon viel länger gedauert als bei meinem Stammfriseur. Dann wurde ewig lange geschnipselt, die Haare immer wieder nachgenässt und am Schluss geföhnt.

Die Frisur sah zwar ganz gut aus, als ich den Friseursalon verließ, aber das lag anscheinend nur am Föhnen. Am nächsten Tag sah ich eigentlich fast wieder genauso aus wie vorher, die Haare waren nur etwas kürzer. Von meinen Bekannten hat auch keiner gemerkt, dass ich irgendwie anders ausgesehen hätte als sonst. Ich wurde zwar angesprochen, ob ich beim Friseur gewesen sei, aber mehr auch nicht, was ja nicht sehr positiv ist. Fazit: Für mich hat es sich nicht gelohnt. Ich gehe weiterhin zu meinem billigen Friseur, das Pony schneide ich mir immer selber.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »