Astro-TV und andere Call In-Sendungen
Neulich konnte ich so gut wie gar nicht einschlafen und war auch zu müde, um aufzustehen und etwas anderes zu tun. Also habe ich den Fernseher eingeschaltet und wie so oft läuft um diese Uhrzeiten, zu denen ich schlafen sollte, nur absoluter Blödsinn. Beim Zappen bin ich dann kurzzeitig wieder einmal bei diesen doch für mich skurrilen Astro-Sendungen und Lebensberatung Sendungen gelandet, in denen man anrufen kann. Keine Ahnung, wie genau das funktioniert, aber es wundert mich inzwischen schon nicht mehr, dass die Anrufer scheinbar nicht mehr vorhanden sind . Denn man bettelte schon förmlich nach einem Anrufer, und ich habe keine Ahnung, ob es letztendlich geklappt hat.
Die Methoden, doch noch einen Anrufer zu erhalten, waren mindestens genauso skurril, wie es diese Sendungen selbst sind. Man würde ja förmlich verspüren, dass dort jemand vor dem Fernseher säße, der gern anrufen würde, aber er sich nicht trauen würde. Geprägt war es auch damit, dass immer wieder eine persönliche Anrede verwendet wurde. Ich grinste nur noch so in mich hinein, ehe ich dann doch den Fernseher ausgeschaltet habe.
Meint Ihr, dass vielleicht psychisch labile Menschen durch solche Anreden oder Aufforderungen dort anrufen? Rufen überhaupt noch Leute in solchen kuriosen Sendungen an oder habt Ihr selbst einmal die Nummer gewählt, um Euch da die Karten legen zu lassen und was es nicht noch so alles gibt? Welche Erfahrungen könnt Ihr mir mitteilen? Habt Ihr Verständnis, wenn jemand sich so beraten lässt?
Ich habe noch nie bei einer solchen Sendung angerufen, und wenn man sich da mal die Preise ansieht, kann ich es auch nicht verstehen, wie die überhaupt noch Anrufer finden. Ich denke mal, dass viele einfach nur deprimiert vor dem Fernseher sitzen und dann einfach etwas Nettes hören wollen und aus der Verzweiflung heraus rufen sie dann eben bei solchen Sachen an. Gerade bei Geldshows hat man dann vielleicht noch die Hoffnung auf einen schnellen Gewinn, aber im Prinzip ist das eh nur Abzocke.
Ich denke auch, dass die Anrufer teilweise gekauft sind und bei einer Flaute dann einfach ein Mitarbeiter anruft, um die Leute wieder zu animieren. Sicherlich gibt es Menschen, die auf solche Tricks hereinfallen und einige glauben auch wirklich daran, dass sie da ihre Antworten bekommen. Ich glaube nicht an so einen Kram und denke, dass es nur Geldmache ist.
Ich habe noch nie bei einer solchen Astro-Beratung angerufen und kann mir auch absolut nicht vorstellen, das je zu tun. Beim Zappen habe ich diese Sendungen auch schon wahrgenommen und die dort eingeblendeten Preise waren doch recht hoch. Es würde sich also nicht einmal lohnen, dort zum Spaß anzurufen. Ich frage mich auch manchmal, was das für Leute sind, die dort überhaupt anrufen. Irgendjemand muss es wohl tun, sonst würde es solche Sendungen sicher nicht mehr geben. Anscheinend lohnt es sich für die Betreiber immer noch, diesen Mist anzubieten und über das Fernsehen auf Kundenfang zu gehen.
Ich denke schon, dass man sehr leichtgläubig und vielleicht auch etwas labil sein muss, um sich etwas von einem solchen Anruf zu erhoffen. Gerade wenn die Anbieter schon regelrecht darum bitten, dass doch endlich mal jemand anruft, sollten die meisten Leute eigentlich schon erkennen können, dass man es nur auf ihr Geld abgesehen hat. Dazu kommt noch die fragwürdige Astro-Geschichte an sich. Ich finde es schon absurd, überhaupt an solche astrologischen Lebensberatungen zu glauben. Wenn dann auch noch spürbar ist, dass die Astro-Beratung verzweifelt auf der Suche nach naiven und labilen Leuten ist, die bereit sind, für den Mist Geld auszugeben, dann wird das ganze unfreiwillig komisch.
Ich habe ebenfalls wirklich noch nie bei so etwas angerufen. Solche Sender oder Anbieter sind einfach wirklich reinste Betrügerei. Ich verstehe nicht, wer da anruft. Ich meine ein normaler Mensch erkennt doch, dass das wirklich nur Geldmacherei ist und niemand verschenkt Geld dafür, dass man eine Stadt nennen soll die mit L anfängt, und mit G aufhört. Das ist Schwachsinn.
Man möge einmal danach googlen, entdeckt man unzählige Berichte, Seiten und Aussagen darüber, dass sogar anscheinend Gewonnenes Geld niemals ankam. Astro-TV ist für mich genau der gleiche Mist. Wer an Horoskope glaubt, kann dies gerne tun und es ist auch sicherlich nicht abwertend, aber wer dafür bei so einer (dazu noch kostenpflichtigen) Sendung anruft, und öffentlich seine Probleme darstellt - das ist traurig. Man lese sich täglich sein Horoskop online oder in der Zeitung durch, das ist vollkommen ok. Hoffentlich erinnere ich mich noch an diesen Beitrag, wenn ich später einmal verzweifelt vor dem Fernseher sitze und mein Auge stetig von Astro-TV zu meinem Telefon wechselt..
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191491.html