Wie Rasen schützen, wo Planschbecken steht?

vom 30.06.2012, 11:04 Uhr

Viele kennen ja diese kleineren aufblasbaren Planschbecken für Kinder. Wenn man diese auf dem Rasen aufstellt, dauert es nur ein paar Tage und der Rasen darunter ist gelb. Deswegen dürfen die Enkel meiner Freundin im Garten kein Planschbecken aufstellen, weil ihr Mann das nicht will. Er meint, der Rasen erholt sich dann immer sehr schwer und das will er nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man den Rasen unter einem Planschbecken schützen kann? Der Garten ist nicht sehr groß, so dass man das Planschbecken nicht ständig verschieben kann. Außerdem geht es dann auch schnell kaputt, wenn man nicht immer das Wasser wechseln will und es versetzt. Wie macht ihr es, damit der Rasen trotz Planschbecken nicht leidet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da gibt es keine andere Möglichkeit, denn der Rasen braucht wie auch der restliche im Garten Licht und Luft zum wachsen. Fehlt eines davon, kann die Photosynthese im Gras nicht mehr funktionieren. Ergebnis ist der gelbe Rasen, denn die grüne Farbe kommt von der Photosynthese.

Da hilft entweder nur das regelmäßige Umstellen, was aber wegen Platzmangels nicht geht. Mit dem verdorbenen Rasen muss man also leben, den Pool weglassen oder einfach eine rasenfreie Stelle nehmen.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^