Außergewöhnliche Pflanzkübel - welche habt ihr?
Ich habe neulich, als wir spazieren gegangen sind in einem Vorgarten gesehen, dass jemand eine alte Wiege wohl wetterfest angestrichen hat und mit einer Folie ausgelegt und bepflanzt hat. Das sah richtig schön aus. Auch habe ich schon alte Zinkbadewannen oder auch Badewannen mit Füßen gesehen, die ganz toll bepflanzt waren. Bollerwagen, oder alte Pferdekutschen mit toller Blumengestaltung habe ich auch schon gesehen.
Welche außergewöhnlichen Gefäße zur Bepflanzung in Garten und Vorgärten kennt ihr und welche findet ihr besonders schön. Welche habt ihr vielleicht selber in eurem Garten und welche würdet ihr gerne selber haben wollen?
Ich hatte mal eine ganze Menge von solch außergewöhnlichen Pflanzkübeln, bis irgendjemand auf die Idee kam, meinen gesamten Vorgarten aufzuräumen und die Sachen einfach zu klauen. Besonders schön fand ich meine großen Elefantenkübel, die sahen wirklich sehr schön aus und jeder fragte mich auch, wo ich sie herhatte.
Ich persönlich finde tierische Pflanzkübel am schönsten. Ich habe jetzt kleinere als Schneckenform und auch als Raube. Damals hatte ich auch noch einen großen Pflanzkasten auf Stelzen mit integrierten Willkommensschild, dies ist aber auch über Nacht verschwunden.
Ich selber habe Kübel in Hundeform. Ich habe seit ich ein Kind bin, immer einen Hund gehabt. Die haben es mir angetan. Ich habe vor Jahren damit angefangen, diese selber zu töpfern, und inzwischen kann ich sie auch in den Garten stellen, ohne das jemand einen Schreck bekommt. Die ersten sind natürlich nicht so gut gelungen, aber mit der Zeit wurden sie immer besser. Ich finde normale Kübel einfach zu langweilig, sodass ich inzwischen auch für Freunde viele unterschiedliche herstelle. Die Schule meiner Tochter erlaubt es mir dann die Kübel im Ofen zu brennen. Diese sind natürlich nicht sehr groß, aber eine Pflanze hat darin immer Platz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191478.html