Beim Rückwärtsfahren nicht nach hinten schauen?!

vom 30.06.2012, 08:27 Uhr

Es ist schon gefährlich, wenn man ohne zu gucken rückwärts fährt. Da ist uns vor kurzem noch jemand aus einer Parklücke in die Seite gefahren. Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man den Kopf drehen soll, um sich zu vergewissern beim Rückwärtsfahren. Woher diese Sorglosigkeit kommt, weiß ich auch nicht. Aber zusätzlich zu den Außenspiegeln sehe ich immer noch durch die rückwärtige Scheibe.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich schaue mich immer nach hinten um, wenn ich aus einer Parklücke oder bei uns aus dem Carport ausparke, denn es könnte ja vielleicht sogar ein Kind hinter meinem Auto vorbei gehen oder stehen, was ich dann anfahren würde.

Bei uns vor dem Carport ist es besonders wichtig, sich nach hinten umzusehen bevor man ausparkt, denn wir haben keinen Gehweg, fast jedes Haus hat hier kleine Kinder und schnell ist einmal ein Kind mit Fahrrad oder ein spielendes Kind mit Ball hinter dem Auto. Grundsätzlich parke ich im Carport vorwärts ein, weil ich die Rückwand nicht beschmutzen möchte durch die Abgase, so dass es für uns eben besonders wichtig ist, vorsichtig aus dem Parkplatz zu fahren.

Aber auch sonst vergewissere ich mich, ob nicht ein Auto oder ein Fußgänger gerade hinter meinem Auto ist, denn mir selber ist es auch schon einmal passiert, dass ich beinahe angefahren worden wäre, als ein Auto aus einem Parkplatz auf einem Supermarktgelände ausgeparkt hat und mich beinahe übersehen hätte.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^