Jemanden beim schlafen beobachten
Meistens habe ich gar keine Gelegenheit Leute beim Schlafen zu beobachten, weil ich immer als erste einschlafe und dann auch noch als letzte aufwache. Meinen Vater habe ich hin und wieder beim Mittagsschläfchen beobachten können. Er schnarcht so furchtbar laut, dass er den Fernseher grundsätzlich übertönen kann, egal wie laut der eingestellt ist.
Was aber unglaublich toll ist, ist zu beobachten wie lustig er mit den Armen fuchtelt. Außerdem brabbelt er ständig irgendwas vor sich hin. Ich habe immer gehofft mal eine bedeutende Botschaft zu hören, hat aber leider nie geklappt.
Also mir ist es mal passiert (was ich aber erst im nachhinein erfahren habe), dass ein kleines Schulkind mich jedes mal, wenn ich im Bus etwas geschlafen hab (unsere Busfahrt dauert immer fast eine ganze Stunde) ständig fotografiert hat und sich die auf den PC gezogen hat. Ich finde das einfach nur frech und schon fast Stalking. Hab den dann auch gleich an gemeckert als ich das mitbekommen hab, das kann ja wohl so auch nicht angehen. Also so was finde ich ganz und gar nicht schön!
Oder, wenn man auf irgendwelchen Veranstaltungen eine Mickey Mouse Nase gemalt bekommt. Oder sonstiges. Aber es ist natürlich schön seinen Freund / Freundin beim Schlafen zu zuschauen. Total niedlich.
Am liebsten beobachte ich Babys und Kinder beim Schlafen. Die sehen einfach immer total friedlich aus, wenn sie schlafen. Aber auch meinen Mann beobachte ich schon manchmal. Besonders lustig ist es, wenn er nachmittags auf dem Sofa einschläft, während ich z.B. am Computer sitze. Dann schaue ich zwischendurch mal zu ihm rüber und muss immer lächeln. Wie unschuldig Menschen aussehen können, wenn sie schlafen!
Aber besonders süß finde ich es, wenn er im Schlaf anfängt zu reden oder zu lachen. Ja, mein Mann lacht schonmal im Schlaf. Sein Gesichtsausdruck dabei ist so urkomisch, dass ich mir das Lautloslachen echt verkneifen muss, damit er nicht aufwacht. Und wenn er redet, verstehe ich sowieso kaum ein Wort. Er spricht zwar schön klar und deutlich, allerdings nicht auf deutsch, sondern arabisch. Manchmal ist ein Wort dazwischen, das ich verstehe, doch es reicht nicht mal, um ungefähr zu erahnen wovon er gerade träumt.
Ich hatte mal vor mich mit Zettel und Stift neben ihn zu setzen, wenn er das nächste Mal "Mittagsschläfchen" hält, um die Wörter mal aufzuschreiben und ihn zu fragen was das heißt. Doch immer wenn ich das vorhabe, wie soll es auch anders sein? Kein Piep, Nichts, er schweigt vor sich hin. Naja vielleicht erwischt ich ihn doch nochmal irgendwann dabei.
Ich habe bisher noch nicht viele Menschen beim Schlafen beobachtet, eigentlich nur meinen kleinen Sohn und meinen Freund. Mein Sohn sieht einfach zu niedlich aus wenn er schläft, manchmal bläst er im Schlaf so ein bisschen die Wangen auf, dass ist so was von zuckersüss.
Meinen Freund schaue ich gerne eine Weile an wer er noch schläft und ich schon wach bin. Er sieht dann so unschuldig und entspannt aus und am liebsten würde ich sein ganzes Gesicht abküssen. Aber ich tue es nie, denn dann würde er aufwachen und dieser schöne Moment wäre so schnell vorbei.
Früher habe ich meinen Mann oft beim Schlafen beobachtet, ich finde, das sieht manchmal echt ganz niedlich aus, auch bei Erwachsenen.
Mittlerweile kommt das seltener vor, aber ab und an schon, wenn Mann und Kind dann nämlich gemeinsam auf der Couch schlafen, der Anblick ist besonders drollig, zudem, weil beide sich sehr ähnlich sehen und auch ähnlich schlafen wie ich finde.
Ich mag es auch meistens, Leute vor allem Bekannte, beim Schlafen zu beobachten, weil ich es einfach interessant finde, wie unterschiedlich die Leute dann wirken können. Die einen sehen richtig niedlich aus, und man erkennt ihre kindliche Seite, die im Alltag bei vielen ja nicht zum Vorschein tritt, und andere machen im Unterbewusstsein sogar die komischsten Sachen, oder reden sogar.
Ich habe früher mal meinen ehemaligen Schwarm bei einer Übernachtungsparty beim Schlafen beobachtet. Wir lagen nebeneinander, und ich habe mir viele Gedanken über ihn gemacht, sodass ich gar nicht einschlafen konnte. Dann habe ich ihn einfach mal beobachtet, und festgestellt, wie süß er doch sei. Im Alltag lässt er öfters den coolen Macho raushängen, und da konnte ich einfach mal seine richtige Seite sehen. Beim Schlafen wirkte er einfach ganz anders, als sonst, wenn er immer dieses coole Art nachspielte. Und diese niedliche Seite an ihm hat mir irgendwie auch gefallen. Ich fand es schon relativ schön, ihn dabei zu beobachten.
Ansonsten beobachte ich manchmal die zwei kleinen Kinder unserer Nachbarin, wenn ich auf sie aufpassen muss, und sie gerade ihr Mittagsschläfchen halten. Das sieht auch immer sehr süß aus, und weckt bei mir zumindest viele Erinnerungen an meine eigene Kindheit. Wenn ich solche Menschen beim Schlafen zusehe, gerate ich selbst immer wieder ins Träumen, und habe eine Beschäftigung. Also ich tue es gerne.
Ich habe bisher auch nur meinem Freund zugesehen, wenn er geschlafen hat. Manchmal liegt er dann ganz ruhig da und ein anderes Mal zuckt er mit den Armen oder den Beinen. Das gruseligste war bisher, dass er die Augen leicht geöffnet hatte und es aussah, als würde er mich ansehen. Aber er hat wirklich fest dabei geschlafen. Ich finde es auch immer interessant zu sehen, wenn sich die Pupillen unter dem Augenlid bewegen und man merkt, dass der Schlafende gerade etwas träumt.
Sonst habe ich nur meinen Tieren beim schlafen zugesehen. Mein Kater zuckt dabei oft mit den Pfoten, wackelt schon mal mit den Öhrchen oder bewegt die Schnurrbarthaare. Einmal als er schlief, habe ich ihm eine Tube Maltpaste vor die Nase gehalten und im Schlaf fing er dann an zu schmatzen und die kleine Zunge kam aus seinem Mäulchen, während er aber fest weiter geschlafen hat. Mein Hund bellt öfter im Schlaf oder wedelt mit dem Schwanz. Ich finde, dass Tiere immer so ruhig und friedlich aussehen, wenn sie schlafen. Da können sie im wachen Zustand noch so ein Wirbelwind sein.
Oh Mann, ich hasse es, im Schlaf beobachtet zu werden Auf Klassenfahrten habe ich daher im Bus kaum und nur im allergrößten Notfall die Augen geschlossen. Es tauchen ja nach der Klassenfahrt dann immer irgendwelche peinlichen Fotos auf, dem wollte ich immer vorbeugen, was mir auch recht erfolgreich gelungen ist. Auch im Zug schließe ich nur die Augen, wenn mir niemand gegenüber sitzt.
Allerdings beobachte ich auch immer sehr gerne Leute, wenn sie schlafen Dann offenbart nämlich jeder sein "wahres Ich". Während des Schlafens sind alle Menschen auch wirklich Menschen, egal ob sie nun Schüler oder Lehrer, Handwerker oder Bundeskanzler, Mann oder Frau, schwarz oder weiß, dick oder dünn, Atheist oder Christ sind. Im Schlaf sind alle gleich. Gut der eine redet, der andere nicht, aber mal von diesen Feinheiten abgesehen. Ich finde das sehr interessant und auch schön mit anzusehen. Der Mensch verliert viel an Schrecken, wenn er schläft.
Wir waren einmal in einer Sternwarte und haben uns ein interessantes Programm im Dunkeln über die Sterne und das Universum angesehen. Während der "Vorstellung" saß meine Physiklehrerin schräg vor mir. Sie ist eine hübsche Frau, aber besitzt kein Fünkchen Menschlichkeit, wenn es um die Schüler geht. Sie kam dann immer mit dem Spruch: "Wir sind hier am Gymnasium und da kann ich dieses und jenes nicht dulden." An jenem Tag in der Sternwarte hatte sie allerdings das Mensch-Sein eingeholt und sie ist eben während dieser Vorstellung eingeschlafen. Da es ja dunkel war, hat das niemand weiter bemerkt, aber ich hatte ja das Glück so günstig schräg hinter ihr zu sitzen, dass ich die Hälfte ihres Gesichtes sehen konnte.
Ich weiß auch nicht, aber dieses Anblick war so ungeheuer beruhigend, so "sinnlich". Da konnte sie noch so fies und ignorant sein oder sich im Unterricht verstellen, wie sie wollte, in diesen Augenblicken bekam ich einen Einblick hinter die Fassade und das war wirklich schön. Das Schönste an diesem Ausflug in die Sternwarte
Ich beobachte meinen Freund öfters mal beim Schlafen. Er sieht dann immer so süß aus und ich weiß dann, was ich für ein Glück habe mit ihm zusammen zu sein. Ich nutze das, um über uns nachzudenken und erfreue mich dann auch daran. Er grinst auch manchmal beim Schlafen und das sehe ich dann besonders gerne.
Auch meinen Hund beobachte ich gerne beim Schlafen. Meine Hündin schläft meistens recht lustig ein und ab und zu zuckt sie eben noch ein bisschen oder schnarcht, schnauft, dreht sich noch mal. Insgesamt finde ich das immer sehr lustig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19147-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3437mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4507mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5988mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17515mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?