Eigenschaften für Links- bzw. Rechtshänder zutreffend?

vom 30.06.2012, 07:43 Uhr

In einem anderen Thread hat Diamante folgende Seite verlinkt: klick Auf dieser Seite kann man ja mehr oder weniger testen, ob man Links- oder Rechtshänder ist. Aber auf dieser Seite sieht man ja auch diverse zugeordnete Eigenschaften für Links- und Rechtshänder. Demnach dürften Linkshänder eben eher kreativ veranlagt sein, können sich räumlich besser orientieren und so weiter. Bei Rechtshändern ist eher die linke Gehirnhälfte aktiv, demnach müssten Rechtshänder bei mathematischen Sachen besser drauf sein und auch das Sprachzentrum müsste besser ausgebildet sein.

Natürlich ist diese Seite nicht hochwissenschaftlich, das ist wohl jedem klar, aber dennoch würde es mich interessieren, ob diese zugeordneten Eigenschaften bei euch zutreffend sind. Beim Test bin ich nämlich eindeutig Rechtshänderin, aber bei den Eigenschaften bin ich sehr im Schwanken. Einiges trifft natürlich zu, aber einiges auch nicht. Da hält sich das Verhältnis so in etwa 50:50.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich selber glaube nicht daran. Die Gehirnhälften arbeiten bei Links- und Rechtshändern doch unterschiedlich, sodass diese Aussage bei vielen sicher zutrifft. Ich selber bin Rechtshänder, bin aber dennoch kreativ. Ich glaube das ist wie bei Horoskopen. Bei einigen tritt es ein durch Zufall und bei anderen nicht.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge