Eure Erfahrungen mit Lieferando

vom 30.06.2012, 00:12 Uhr

Ich habe gestern mal wieder eine Onlinewerbung von Lieferando gesehen. Eigentlich scheint mir das Ganze sehr spannend zu sein und ich hätte auch Interesse daran, diesen Dienst auch zu nutzen. Nur kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das auch so funktioniert wie es da angegeben ist. Ich meine, da das ja online stattfindet, sehe ich da eine hohe Fehlerquote, weil online eben immer mal etwas schief geht. Oder irre ich mich da?

Habt ihr schon bei Lieferando bestellt? Wie ist der Service? Ich habe gesehen, die Zahlung ist auch mit Paypal möglich, was ich eigentlich sehr gut finde, da ich dann ja abgesichert bin als Nutzer. Habt ihr schon mal mit Paypal dort bezahlt? Ist alles gut gegangen? Wie kann ich mir so einen Bestellvorgang vorstellen? Ist es schwierig oder einfach und geht es schnell oder langsam?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe nun lieferando.de vorgestern zum ersten Mal getestet, nachdem ich in irgendeiner Sendung, die ich kürzlich erhalten habe, einen Gutschein gefunden habe, der für Neukunden galt und den ich einfach mal aufgehoben habe. Vor zwei Tagen habe ich dann einfach keinen Nerv mehr gehabt, etwas zu kochen, weil ich es zur Zeit recht stressig habe und die Hitze mir dann außerdem den Rest gegeben hat. Ich habe mich also kurz auf der Webseite von lieferando.de umgesehen und nachgeschaut, ob hier in meiner ländlichen Gegend überhaupt irgendein Anbieter zu finden ist, was dann erfreulicherweise auch der Fall war. Drei Pizzalieferdienste standen mir zur Auswahl, die wiederum unterschiedliche Konditionen angeboten haben. Einer der drei fiel direkt aus meiner Auswahlliste heraus, da er nicht am Gutscheinsystem teilgenommen hatte, somit verblieben mir also noch zwei Anbieter. Einer der beiden hat einen Mindestbestellwert von zwanzig Euro vorgesehen, der andere wiederum wollte ab fünfzehn Euro liefern, also habe ich mich für diesen entschieden.

Die Bestellung war dann sehr einfach und auch recht komfortabel, jedenfalls fand ich sie ziemlich ausgeklügelt und gut gelungen. Auch die Einlösung des Gutscheincodes funktionierte einwandfrei und ich wählte als Bezahlart dann sofortüberweisung.de, weil ich es gern habe, wenn Zahlungen direkt von meinem Konto weggehen, gerade so, als hätte ich die jeweiligen Verwendungszwecke nach dem Geldabheben bar bezahlt. Das Einzige, was ich nun in der gesamten Bestellabwicklung unglücklich fand, war, dass mir nicht gesagt wurde, wann ich in etwa mit meiner Lieferung rechnen kann und ich auch keine Bestellnummer oder ähnliches bekommen habe, mit der ich mich an meinen ausgewählten Lieferdienst hätte wenden können. Mir wurde zwar mitgeteilt, unter welcher Telefonnummer ich den von mir ausgewählten Lieferdienst kontaktieren kann, wenn ich Fragen zu meiner Bestellung habe, aber nicht, unter Bezugnahme worauf ich dies tun kann.

Ich habe also eine Dreiviertelstunde gewartet, bis der Pizzalieferservice aus der fünfzehn Kilometer entfernten Kreisstadt angefahren kam und mir mein leckeres Essen brachte. Der Lieferdienst wusste wiederum nicht, dass meine Bestellung bereits bezahlt war, aber darauf war ich vorbereitet, weil ich das irgendwann schon mal in Bewertungen über lieferando.de gelesen hatte, als es schon einmal eine recht große Gutscheinaktion gab. Diese Problematik gibt es wohl häufiger, aber mein Pizzalieferant hat sich mit meiner Aussage, dass meine Bestellung schon bezahlt sei, zufriedengegeben Im Notfall hätte ich ihm eben die Bestellbestätigung gezeigt, in der dasselbe zu lesen stand.

Schwierig ist der Bestellvorgang an sich allerdings nun wirklich gar nicht und ich finde es auch recht reizvoll, dass man mit jeder Bestellung und auch mit den Bewertungen, die man anschließend nach erfolgter Lieferung abgeben kann, Treuepunkte sammelt, die man bei Erreichen einer bestimmten Anzahl in ein kostenfreies Essen einlösen kann. Das ist sicherlich eine nette Zugabe, die vielleicht auch so mancher nutzt und die vor allem einige Kunden anhalten dürfte, häufiger über lieferando.de zu bestellen als auf dem herkömmlichen Wege per Telefon, mit dem er den Lieferservice einfach direkt anruft.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir haben letzte Woche zum ersten mal bei lieferando.de bestellt. Auf der Arbeit haben wir einen 6€ Gutschein für Neukunden bekommen. Der Mindestbestellwert betrug dabei 8€ und der Gutschein war nur bei Onlinezahlung einlösbar. War alles kein Problem, mit 3 Mann kommt man schnell über 8€ und wir wollten mit Paypal bezahlen.

In unserer Stadt gibt es genau 4 Buden, die dort gelistet sind, und nur 2 bieten Paypal an. Ob man nämlich mit Paypal zahlen kann oder nicht, liegt daran, ob die Imbissbude das anbietet oder nicht. Man darf die Zahlung also nicht vorraus setzen.

Wir haben bei einer uns bekannten Bude bestellt, den Gutscheincode eingegeben, per Paypal bezahlt und innerhalb von 20 Minuten unser Essen zu Hause gehabt. Wir wurden freundlich vom Fahrer daraufhin gewiesen, dass das Essen schon bezahlt ist. Insgesamt muss ich sagen, das ich sehr zufrieden war. Wir kannten die Imbissbude aber auch und wussten, das man dort immer schnell beliefert wird und die Fahrer bis jetzt immer sehr freundlich waren. Lieferando.de stellt ja nur die Plattform und vermittelt die Bestellung an die jeweiligen Buden.

» Shayariel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 1,31 »

Ich habe ebenfalls schon einmal dort bestellt. Die Bezahlung habe ich persönlich über einen Gutscheincode abwickeln lassen. Da blieben mir dann noch knapp 50 Cent übrig, die habe ich dann dem Mann gegeben, der mir das Gericht gebracht hat. Es war ein Hühnchen mit Reis. Leider war viel zu viel Soße dabei, dass man weder Hühnchen noch Reis erkennen konnte. Aber das ist ja bekanntlich nicht der Fehler von Lieferando. Die haben das meiner Meinung nach relativ gut hinbekommen. Ich habe um 22 Uhr bestellt, kurz danach kam der Anruf, das Essen komme in knapp einer halben Stunde. Dabei war es sogar schon nach einer viertel Stunde da.

Es war super heiß, obwohl der Lieferservice in einem knapp 3-4 Kilometer entfernten Ort ist. Schade finde ich, dass viele Anbieter keine Gutscheine akzeptieren und zudem noch einen Mindestbestellwert und noch dazu Lieferkosten berechnen. Das finde ich nicht sonderlich berauschend. Aber wenn es wieder einmal einen Gutschein für Lieferando & Co. geben sollte, bin ich dennoch gerne mit dabei, wenn es abends mal schnell gehen soll.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Habe einen Lieferando Gutschein im Wert von 7€ erhalten den ich heute einlösen wollte. Nachdem ich etwas gefunden habe kam ich zur Zahlungsmethode und wählte natürlich Barzahlung aus (traue diesen Zahlungsarten im Internet, sprich PayPal und Sofortüberweisung nicht) nachdem ich dann meinen Gutscheincode eingegeben habe wurde aus meiner gewählten Barzahlung eine Sofort- bzw. PayPal Zahlung.

Bin darüber ziemlich verärgert und habe im Vorfeld mich online erkundigt ob bei einer Codeeingabe auch Barzahlung möglich ist und habe keinen Hinweis darauf gefunden, dass dies nicht geht. Die Enttäuschung ist echt groß, einfach sprachlos. Hatten uns heute das vorgenommen zumal es vergünstigt gewesen wäre, nun muss doch mit leerem Magen ins Bett gegangen werden. Vielen Dank!

» ecocat » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,46 »