Im Sommer den Himmel beobachten

vom 31.03.2008, 12:00 Uhr

Na klar habe ich das schon öfters gemacht! Aber nicht nur im Sommer! Auch der Winterhimmel ist wunderschön! Mein zweites Auto war ein Fiat Panda mit Faltdach. Den hatte ich, als ich gerade mit meinem Mann zusammengekommen bin. Da wir noch nicht zusammenwohnten, waren wir viel mit dem Auto unterwegs. Wir waren unzählige Abende irgendwo hin gefahren, haben die Aussicht und den Nachthimmel genossen. Alles erscheint dann irgendwie so leicht.

Ich liebe es allerdings auch, den Tageshimmel zu betrachten. Im Sommer haben wir unser großes Trampolin aufgebaut und wenn mir danach zumute war, habe ich mich einfach reingelegt und die Wolken über mir beobachtet. Das macht wahnsinnig viel Spaß! Vor allem, wenn die Kinder noch dabei sind und jeder irgendetwas anderes in einer Wolke entdeckt!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ah, ja Wolkengeschichten erzählen, kennt ihr das? Wenn ich in die Wolken gucke, dann sehe ich Figuren und denke mir Geschichten aus. Auf dem Forschungsschiff, wo ich mit gefahren bin, da konnte ich Stundenlang auf der Brücke stehen und auf das Meer und den Himmel gucken. Die Wachhabenden haben mich immer gefragt, was ich sehe: Wolken Himmel war mein Antwort.

Als Kind habe ich mit meinem Bruder die Sterne mit einem alten Fernglas an geguckt, das Glas war kaputt und meine Wimpern klemmten immer ein, aber es war irgend wie spannend und mystisch.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin zwar ein Kerl, beobachte aber besonders im Sommer den Himmel. Es ist ziemlich beruhigend und entspannend zugleich. Da wir einen etwas großen Garten haben, macht es natürlich noch mehr Spaß, sich abends irgendwo im Garten hinzusetzen und den Himmel zu beobachten. Manchmal fliegen Fledermäuse durch die Gegend, Igel laufen durch den Garten. Mache dies aber schon seid zig Jahren. Am besten ist es noch, wenn ein guter Kollege dabei ist. So erzählt man sich was, kann sich über viele Dinge in aller Ruhe unterhalten und hat so auch Spaß zusammen.

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich beobachte im Sommer auch sehr gerne den Himmel, aber nicht nur abends, sondern auch gerne tagsüber.

Mein Mann und ich gehen im Sommer oft zu unserer "geheimen Stelle", bepackt mit Picknickkorb und Decke. Die Stelle ist auf einer Anhöhe von der man einen wunderschönen Blick über das Tal hat, drumrum sind Weinberge und vor Blicken ist ist die Stelle durch ein kleines Wäldchen geschützt . Ich lege mich dann gerne auf den Rücken, schaue mir die Wolken an, die vorbeiziehen, entspanne und lasse die Gedanken schweifen. Oder wir machen Wolkenraten, wenn dicke Schäfchenwolken zu sehen sind, also wonach eine Wolke aussieht.

Abends liege ich gerne auf der Terrasse und schaue mir die Sterne an, das könnte ich stundenlang machen. Sternschnuppen habe ich aber leider noch keine gesehen.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mach das auch ab und an mal, aber nicht nur im Sommer. Manchmal ist der Winterhimmel auch ganz schön und Nachts sieht er so wie so fast immer gleich aus. Aber ich finde es schön in den saftig blauen Himmel zu gucken. Das ist immer toll und vermittelt Freiheit. Die vielen, fliegenden Vögel zu beobachten ist schon schön.

Ich hoffe das man das noch länger machen kann und das es nicht irgendwann nur noch einen gelblichen Himmel, von der Umweltverschmutzung zerstört, gibt.

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »

Ich liebe es auch sich nachts oder spätabends nach draußen auf eine Bank oder in die Wiese zu legen und den Himmel zu betrachten. Ist einfach toll, wie die Sterne so funkeln und so. Wohn auch in nem kleinen Dorf ohne Stadt in der Nähe, da ist der Himmel noch schön "schwarz" und die Sterne ganz klar.

Was ich auch echt gerne mache, das ist mittags Wolken anschauen. Ist schon lustig da was zu entdecken. Am Tollsten war, als ich mit einer Freundin dann mal die abstraktesten Figuren in den Wolken gesehn habe wie zum Beispiel Müllmann oder so.

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehöre wohl zu den jenigen, die das sehr extrem machen. Ich habe mir jetzt ein Teleskop gekauft so für den Hobbiebedarf zu Hause. Ich habe ziemlich oft den Himmel beobachtet wenn Ereignisse angekündigt wurden. Nun aber auch bei klarer Nacht einfach so mit meinem Teleskop. Natürlich erkenne ich da keine Meteroiden oder so was, aber es macht Spaß den Sternen ein Stück näher zu sein. Bisher steht es noch in meinem Zimmer aber ich freue mich im Sommer damit vor die Tür zu gehen und dann vielleicht auch mal ein bisschen damit an der schönen warmen Luft zu sein. Nicht ist schöner als ein warmer Sommerabend und dann auch noch Sterne beobachten. Was will man mehr?

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mich auch in den Tagen, wo es so heiß war auf die Hollywoodschaukel gelegt und die Wolken beobachtet. Mein Bett steht genau unter einem Fenster, wo ich abends immer in den Himmel schaue, um Sternschnuppen zu finden oder einfach die Sterne zu beobachten. Besonders interessant finde ich abends immer den Mond. Ich weiß auch nicht warum, aber wenn er gut zu sehen ist, sieht er für mich immer anders aus.

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es echt total romantisch an einem warmen Sommerabend mit meiner Freundin auf einer Wiese zu liegen und die Sterne zu beobachten. Oft denke ich dann ob es nicht irgend jemanden da oben gibt der jetzt das gleiche macht und auf uns runter sieht. Es ist schon schwer vorstellbar das es da immer weiter geht und nie aufhört. Freue mich schon wenn es wieder wärmer wird und wir dann wieder Sternegucken können.

» mcgyver11 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,42 »

Auch ich muss mich den Meinungen den meisten Leuten anschließen: Auch ich gehöre zu der Sorte Mensch, die gerne den Himmel betrachtet. Es gibt nichts Schöneres, als einen tiefroten oder hellblauen Himmel zu betrachten, an dem sich Wolkenformationen voluminös abzeichnen. Wie einige erwähnt haben: Es ist romantisch, wunderschön und mit das herrlichste, was die Natur zu bieten hat.

Eine ganz besondere Attraktion ist auch das Betrachten eines Gewitters oder eines starken Regenschauers. Erst dann wird mir bewusst, wie sehr der Mensch von der Natur beherrscht wird. Nur weil wir uns über alle anderen Individuen erheben und uns fast schon wie Gott auf Erden fühlen, sind wir über den Himmel und dem damit verbundenen Wetter nicht gebieterisch.

Freue mich schon auf den Sommer, wenn man bis 22 Uhr draußen sitzen und den Sonnenuntergang genießen kann!

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge