Mann lässt Ex Freundin für Lebensversicherung ermorden

vom 29.06.2012, 22:36 Uhr

Letzte Woche fand man die Leiche einer Pferdewirtin auf einen Parkplatz vor einem Schwimmbad, sie wurde ermordet. Den Auftrag dazu gab ihr Ex Freund. Die Frau hatte eine Lebensversicherung auf ihren damaligen Freund abgeschlossen. Wert war 245 000 €. Um an dieses Geld zu kommen und sich einen neuen Pferdehof zu bauen, gab er ihre Ermordung in Auftrag. Er traf sich daraufhin mit ihr und der Mörder erwürgte sie vor seinen Augen und vor den Augen einer weiteren Frau, die ebenfalls beteiligt war an der Sache. Selbst die Ermittler waren geschockt von dieser brutalen Tat.

Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, wie man so etwas mit einem anderen Menschen machen kann und wie man dann so feige sein kann es nicht mal selber zu tun, sondern nur zusieht. Das alles für 245 000 €.

Spielt Geld denn so eine große Rolle? Kann man sich seine Träume nicht mehr selber erfüllen? Was treibt einem zu so einer brutalen und dämlichen Tat? Ich meine ihm muss doch bewusst gewesen sein, dass das auffliegt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ja, Geld spielt eine sehr große Rolle und deshalb zählt ein Menschenleben nichts mehr. Obwohl der Auftraggeber des Mordes erst 23 Jahre alt ist, war er nicht bereit zu warten, bis er sich selbst das Geld für einen Pferdehof verdient hatte. So plante er mit seiner neuen Freundin den Mord und sorgte dafür, dass die 21-jährige Ermordete die hohe Lebensversicherung abschloss. Später heuerte er für 1.000 Euro einen Mörder an.

Ich glaube, dass diese Tat niemand nachvollziehen kann. Nicht nur deshalb, weil es ungeheuerlich ist, die Ermordung in Auftrag zu geben, sondern auch, weil die Beteiligten sich unbegreiflich dämlich verhalten haben. Somit konnte es sofort auffallen und die Polizei die Tat aufklären.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Natürlich ist so etwas schlimm, aber leider überrascht mich so etwas nicht mehr. Es gibt so viele gestörte Menschen, die andere Leute sogar für weitaus weniger Geld ermorden. Ich denke, dass man mit allem rechnen muss, denn es gibt immer wieder Menschen, die einfach zu allem bereit sind, um sich einen Vorteil zu verschaffen - selbst wenn dieser nur finanzieller Natur ist und nicht einmal so riesig, dass man damit ausgesorgt hätte.

Selbstverständlich sollte man erwarten können, zumindest in der Theorie, dass ein Mensch auf vernünftige Weise dafür sorgen kann, dass er an Geld kommt. Es gibt aber leider genug Subjekte, die glauben, dass sie durch Straftaten schneller und einfacher an ihr Ziel kommen. Dann nehmen sie das Risiko, entdeckt zu werden auf sich, und denken vermutlich auch noch, dass ausgerechnet sie schlau genug sind, um nicht erwischt zu werden. Schlimm ist so etwas auf jeden Fall, aber es handelt sich leider nicht um einen Einzelfall, der nur alle Jubeljahre mal vorkommt.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

So selten sind solche Taten gar nicht. Leider denken viele Menschen es ist so leicht an das Geld aus Versicherungen heran zu kommen. Den Punkt, den viele aber meist übersehen, für die Ermordung gilt die Versicherung nicht. Sowie das herauskommt, ist die Versicherung sowieso nutzlos. Das ist quasi so ähnlich wie wenn ich meinen TV aus dem Fenster werfe und der Versicherung melde, er wäre herausgefallen. Unterschied hier ist nur, dass dies ganz klar als Lachnummer identifiziert wird.

Übrigens sind nicht nur Summen über 200.000 Euro Grund für solche Taten. Es gab auch schon Fälle wo gerade einmal 10.000 Euro oder noch weniger im Raum standen. Solche Personen sind einfach zu dumm zu erkennen, dass das Geld gar nicht solch eine Tat aufwiegen kann. Einfaches arbeiten und Geld sparen wäre da zwar anstrengender, es kann sogar schneller erreicht sein. Wird man für eine Straftat verurteilt, kann die abzusitzende Strafe evtl. sogar auch noch länger sein als solch eine Sparzeit.

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist leider keine Seltenheit, es ist zwar brutal aber manche Leute machen es weil sie dazu gezwungen sind weil sie Geldschulden haben. Aber trotzdem ist das kein Ausgleich für die Ermordung einer anderen Person. Diese Tat kann man auch nicht rechtfertigen da sowas einfach schlecht ist. Selbst wenn man in der tiefsten Krise überhaupt steckt rechtfertigt das nicht die Tat einen anderen Menschen zu töten.

» HellCry » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,28 »

Leider ist es wirklich so, dass Geld die Welt regiert. Jeder will es haben und wie man an diesem erschreckenden Beispiel sieht, gehen manche Menschen dafür über Leichen.

Ich denke kein normaler Mensch kann nachvollziehen warum so etwas getan wird und was im Kopf der Täter vorgeht. Es ist naiv zu denken, dass sowas nicht rauskommt, vor allem da die technischen Möglichkeiten in der heutigen Zeit so spezialisiert sind, dass ein "perfektes Verbrechen" so gut wie nicht möglich ist.

» Angel4887 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 13,16 »