In welche Segmente der erneuerbaren Energien investieren?

vom 29.06.2012, 21:13 Uhr

Meine Frage hier in diesem Forum dreht sich rund um das Thema erneuerbare Energien. Das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Sache, die zu unterstützen ist und ich würde dementsprechend gern die eine oder andere größere Summe investieren in diesem Bereich. Das Geld steht auch ab sofort zur Verfügung, nur ist dieser Bereich ja bekanntlich sehr breit gefächert und ich kenne mich damit einfach zu wenig aus, als dass ich sofort eine Investition tätigen könnte.

Dazu erhoffe ich mir hier weitere Informationen. Was ich gern wüsste ist, in welche Segmente der erneuerbaren Energien man am besten investieren sollte? Welche Chancen rechnet ihr denn einer Investition in erneuerbare Energien, gerade auch im Hinblick der bröckelnden staatlichen Förderungen, eigentlich aus? Welche Segmente der erneuerbaren Energien würdet ihr favorisieren?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde dir raten, dich in Fachzeitschriften wie Wirtschaftszeitschriften und Börsenzeitschriften zu informieren. Es kommt ja nicht nur auf die Segmente an, sondern auf die einzelnen Firmen, in die man investieren kann. Dazu musst du dich ganz speziell mit den Jahresabschlüssen der Firmen auseinandersetzen und mit den Prognosen von Fachleuten. Große Firmen sind natürlich sicherer als kleine Firmen. Ich würde speziell in große Solaranlagenbauer investieren. Ich denke, dass da die Zukunft liegt. Windenergie ist meiner Meinung nach nicht mehr großartig ausbaubar.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »