Haarprodukte von John Frida
Scheinbar werden Haarprodukte, die den Namen eines bekannten Friseurs tragen, immer beliebter oder wie auch immer, man kann nahezu jeden Promifriseur inzwischen auch im Laden als Aufdruck auf Produktverpackungen kaufen. Heute habe ich in der Werbung gesehen, dass es nun eine ganze Reihe für strapaziertes Haar von John Frida geben soll, zu der ich gern ein paar nähere Informationen hätte.
Lohnen sich diese Produkte wirklich oder sollte man ruhig die üblich-verdächtigen inzwischen nehmen und sind sie genauso gut? Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Haarprodukten gemacht?
Ich habe mir vor einiger Zeit mal dieses Traumlockenspray und außerdem noch Frizz Ease von John Frieda gekauft, weil ich relativ widerspenstige Locken habe, die ich irgendwie gebändigt bekommen wollte und meine Haare sind außerdem reichlich trocken und stumpf. Dieses Lockenspray sollte angeblich vorhandene Locken besonders herausbilden und ihnen mehr Schwung verleihen, sie quasi in ihrer Natürlichkeit unterstützen. Ich habe nun nicht gerade wenig Geld dafür ausgegeben und musste auch einige Anstrengungen unternehmen, um an das Lockenspray überhaupt zu kommen, denn das war nicht einfach, einen Laden zu finden, der dieses Produkt überhaupt führt. Letzten Endes war das für mich nur über eine Online-Bestellung realisierbar und ich war natürlich gespannt wie ein Flitzebogen auf das Ergebnis nach der ersten Anwendung.
Tatsächlich war dieses Traumlockenspray dann ein dermaßener Reinfall, dass ich wirklich genervt war. Meine Haare wurden von dieser Flüssigkeit einfach nur verklebt und ich musste sie viermal waschen, um diese klebrige Masse wieder aus meinen Haaren entfernt zu bekommen. Weder sahen meine Haare gut aus noch tat ihnen diese Sonderbehandlung gut, ganz im Gegenteil, denn sie waren noch deutlich trockener als zuvor. Das Frizz Ease habe ich dann aus Angst, dass ich dasselbe noch einmal erleben könnte, gar nicht mehr benutzt, sondern alles direkt verschwinden lassen, nachdem ich noch einige Zeit in meinem Bekanntenkreis herumgefragt habe, ob jemand diese beiden Produkte haben möchte.
Irgendwann hat sich dann mit meiner besten Freundin ein Gespräch über Haarpflegeprodukte ergeben und sie erzählte mir, dass sie ein total tolles Mittel gefunden hätte, mit dem sie endlich ihre wirklich schönen Locken bändigen kann. Sie erzählte mir dann von einem so genannten „Traumlocken-Spray“ und wusste nicht mehr, wie der Hersteller hieß. Ich habe ihr auf die Sprünge geholfen und sie war anschließend sehr erstaunt darüber, dass diese Mittel bei mir offenbar ganz andere Wirkungsweisen an den Tag legt als bei ihr. Meine Freundin ist hochzufrieden mit dem Traumlocken-Spray, allerdings hat sie das Frizz Ease noch nicht ausprobiert.
Ich fand es jedenfalls äußerst erstaunlich, dass wir beide so vollkommen unterschiedliche Erfahrungen mit den John-Frieda-Produkten gemacht haben und kann deshalb nicht mehr sagen, dass ich diese Produkte keinem weiterempfehlen kann. Zwar kann ich das selbst ja in der Tat nicht, aber meine beste Freundin hat hier offensichtlich ganz andere Erfahrungswerte vorzuweisen und würde diese Mittel auch definitiv weiterempfehlen. Insofern hilft dann wohl doch nur noch ausprobieren und selbst in Erfahrung bringen, ob diese Produkte bei Dir irgendeinen positiven Effekt haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191439.html