Tastenkombination - jetzt Bildschirm gelb - wie rückgängig

vom 29.06.2012, 14:55 Uhr

Eben hat meine Tochter es geschafft an die Tastatur zu kommen. Ende davon ist nun, dass sie auf der Tastatur irgendeine Tastenkombination gedrückt hat und ich nun einen gelblich gefärbten Bildschirm habe. Das geht ganz schön auf die Augen und nervt mich gerade sehr. Leider weiß ich nicht welche Tastenkombination es war. Sie muss wohl an die untere, linke Seite der Tastatur gekommen sein, falls dies von Nutzen sein sollte.

Hattet ihr schon ein solches Problem? Wie kann ich es beheben? Über alle Tipps bin ich sehr dankbar und würde den richtigen Zustand gerne wieder herstellen.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Falls ein Neustart nichts bewirkt, könntest du mach gucken, ob das VGA Kabel, welches den Bildschirm mit deinem Computer verbindet richtig fest ist. Wahrscheinlich hat es sich durch das Rumhämmern auf der Tastatur gelockert. Eine Tastenkombination, um die Farbe zu wechseln gibt es meines Wissens nach nämlich nicht.

» lSoleyl » Beiträge: 16 » Talkpoints: 8,02 »

Von einer Tastenkombination, die die Bildschirmfarben verändert, hab ich noch nicht gehört. Bist du dir sicher, dass deine Tochter nicht auch an den Bildschirm gekommen ist? Dort findet man normalerweise alle Einstellungen bezüglich des Kontrastes und der Farben.

Wenn es das nicht ist, solltest du die Monitor-Kabel überprüfen und unter Umständen im Anzeigemenü (Rechtsklick auf Desktop --> Anpassung --> Anzeige) die Farbtiefe überprüfen (im Normalfall liegt diese bei 32Bit).

» bettelzwerg » Beiträge: 38 » Talkpoints: 15,73 »

Das Kabel ist normalerweise festgeschraubt. Da kann sich nichts lockern. Guck mal in den Einstellungen. Dort kann man auch Farbtiefe und alles andere was noch gebraucht wird um den Bildschirm wieder "benutzbar" zu machen einstellen. Es kann auch sein, dass deine Tochter am Bildschirm rumgespielt hat. Zum Beispiel am Kontrast.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Kabel hat sich tatsächlich gelockert, bzw. einen Wackler. Da kam meine Tochter wohl wirklich nicht nur an die Tastatur, sondern auch an das Kabel. Ich hab es nun richtig festgeschraubt und hoffe, dass es nun hält. Vielen Dank für eure Antworten, damit habt ihr mir sehr geholfen!

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge