Schonmal was geklaut?
Also meine Banditen-Story ist glaub immer noch die witzigste.
Ich war einmal auf einer Privat-Party einer Freundin, dort habe ich mich so mit Alkohol vollgetankt das ich kaum auf den Füßen stehen konnte, nachdem ich auf dem Sofa eine Stunde meinen Rausch aus schlief, beschloss ich, noch halbwegs besoffen, nach hause zu Fuß zu gehen. Wobei ich nicht drauf geachtet habe, das der weg 10 Kilometer betraf. Betrunken schlenderte ich um 3 Uhr morgens durch die Straßen, nach einer Weile hatte ich keine Lust mehr den Weg zu gehen und beschloss ein Fahrrad zu klauen, dies tat ich auch und kam nach einer Weile zu hause an.
Am nächsten morgen traf ich mich mit meiner Freundin und die nahm ihre Freundin mit. Nachdem ich denen von der Party und dem Diebstahl des Fahrrad erzählt habe, haben wir festgestellt, dass ich das Fahrrad der Freundin meiner Freundin geklaut habe.
Also das war das erste mal das ich geklaut habe und bis jetzt auch das letzte mal!
Damals als pubertierender Teenager regelmäßig, warauf ich jetzt allerdings nicht stolz bin. Fing alles bei kleinen Süßigkeiten beim Kiosk an und steigerte sich bis hin zu Trendartikel. Teilweise spielt das Geld ein Rolle, aber auch der "Kick". Alleine habe ich eigentlich nie geklaut, wenn dann in der Gruppe bzw. mit Freunden. Ich denke, das auch ein wenig Gruppenzwang ein Grund war. Naja, wurde im Laufe der Jahren 2 mal erwischt, in beiden Fällen bin ich glücklicherweise mit einer Verwahrung davongekommen. Hätten meinen Eltern nämlich davon erfahren, dann hätte ich starke Konsequenzen zu spüren bekommen.
Naja ich wurde älter und reifer und sah ein, das so etwas moralisch inakzeptabel ist und hörte auf zu klauen.
Als ICH einmal so ein Miniferngesteuertes Auto beim Penny Markt gekauft habe, war es schon mal selben Tag kaputt. Ich wollte es natürlich zurückbringen um es gegen ein neues einzutauschen. also nahm ich ein neues aus dem Regal, kam mit neuem und kaputten zur Kasse und sagte, dass ich es (das kaputte natürlich) umtauschen wolle. Die Verkäuferin verstand mich falsch, was leider vielen Menschen passiert, und nahm BEIDE Autos und streckte mir einen 10er raus. (ein Auto kostete damals 5€). Zu Hause hatte ich schlechtes Gewissen und fühlte mich total scheiße. Später entschloss ich mich doch noch ein Auto zu kaufen, welches nach einer Woche kaputt war. Zurückgebracht habe ich das dann aber nicht es steht bei mir immer noch mit Kassenbon im Zimmer.
Die Garantie ist schon lange abgelaufen und zurückbringen würde ich es sowieso nicht.
Einmal als ich bei meinem Freund war (mitte Sommer) hatte er immer noch 3 Riesenpackungen (je 320) Böller. Als er auf der Toilette war habe ich mir ein paar Packungen eingesteckt (2 oder 3, die je 8 Böller beinhalteten). Gemerkt hat er es immerhin nicht, bei den vielen Böllern. Das ist schon ca. 3-4 Jahre her.
Ich habe noch nie was geklaut, nur bei Ikea die ganzen Bleistifte immer. Allgemein nehme ich Stifte zum verschenken immer gerne mit, obwohl zu Hause schon alles voll liegt mit Stiften.
Einmal war eine Ausnahme da saß ich mit meinen Freund in der Eisdiele (da war ich 10 und er 11) und wir hatten uns für 2,50€ ein Eis bestellt und wo wir fertig waren und die Verkäuferin gerade reingegangen ist, sind wir einfach mit Inliner wieder gefahren und so schnell gefahren wie noch nie. 2 Monate später war die Eisdiele weg.
Früher als ich noch kleiner war, hab ich immer ,wenn irgendwelche Bonbons oder andere Süßigkeiten an den Thresen waren, ein bisschen was mitgenommen. Natürlich nur solche Süßigkeiten die auch für die Kunden bestimmt, wenn auch nicht unbedingt in diesen Maßen.
Aber heute eigentlich nicht mehr außer vielleicht mal Kugelschreiber Aufkleber oder so was, einfach typische Messegegenstände.
Bei uns in der Nachbarschaft gab es früher immer so eine Bäckerei die einer alten Frau Mitte 60 gehört hat. Da sie immer soviel in der Backstube zu tun hatte hat sie kaum mit bekommen wenn jemand zur Tür rein und an den Tresen kam ! Ich weiß noch genau wie oft ich da immer für Mutter Brot kaufen war, aber eh die gute Frau Müller gemerkt hatte das ich im Geschäft war hatte ich mich schon lnge 3-mal durch die Auslage genascht.
Meistens langen oben auf dem Tresen immer so leckere Quarkbällchen von denen meist so 3-4 pro Einkauf in meinem Mund landeten, aber noch höher war die Verlustquote bei der Schlumpf Tasse. Naja mittlerweile ist Frau Müller in Rente und ihre Bäckerei geschlossen, aber ich denke doch mal das ich nicht daran schuld war.
Also irgendwas mitnehmen, das habe ich schon gemacht, zum Beispiel in einem Hotel eine Seife oder sowas in der Richtung mitzunehmen. Aber "richtig" geklaut, also Ladendiebstahl habe ich bisher nicht gemacht, da ich einfach sowas abstoßend finde und es meiner Meinung nach auch von schlechter Erziehung zeugt.
Ich kenne zwar einige Leute, die schon mal geklaut haben, aber ich würde sowas nie tun. Mal abgesehen davon wäre mir das Risiko erwischt zu werden und eine Anzeige zu bekommen einfach viel zu groß und es lohnt sich auch meistens noch nicht ein mal.
Insofern sehe ich keine Gründe zu klauen.
Ich habe mal wie ich kleiner war beim Bäcker ausversehen vergessen was zu bezahlen. Aber so schnell bin ich noch nie von zu Hause zum Bäcker gerannt. Es waren damals nur 2 Mark oder so.
Die Bäckerin war ziemlich freundlich und gab mir daraufhin einen Lolli. Aber so richtig klauen kam für mich nie in Frage. Wenn ich mal nicht genug Geld für etwas hatte dann hab ich gespart oder es mir auf Weihnachten gewünscht.
Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft Diebstahlfrei bleibe.
Ich bin eine wirklich ehrliche Haut. Bewusst geklaut habe ich noch nie etwas. Ich befinde mich in einer finanziell abgesicherten Situation und wüsste somit nicht, warum ich etwas klauen sollte. Mir auf diese Art und Weise ein Statussymbol zu beziehen habe ich wirklich nicht nötig.
Allerdings sind mir schon einige Situationen passiert, die jedem wohl mal in seiner Kindheit wiederfahren. Ich erinnere mich an einen Nachtmarkt in Frankreich. An einem Stand lagen wirklich appetitlich aussehende Gebäckschnecken. Da die meisten Stände etwas zum probieren anbieten ging ich davon aus, dass das bei den Schnecken auch zu träfe. Naja, ich habe mich getäuscht wie sich später herrausstellte.
Erwischt wurde ich nicht. Ich war also ein kleiner Meisterdieb. Auch fällt mir eine Situation im Kindergarten ein, in der ich mutwillig etwas eingesteckt habe. Es lagen zwei kleine Plastikvögel auf einem Tisch. Ich wollte diese unbedingt haben und steckte sie ein. Ich habe mich dafür aber tierisch geschämt und brachte es aus diesem Grund auch nicht übers Herz die kleinen Figürchen wieder mit in den Kindergarten zu bringen.
Die Situation die du beschreibst ist mir auch schon ein paar mal untergekommen. Sich in der Not etwas auszuleihen würde ich aber nicht als stehlen ansehen. Oft kann man das ja im Nachhinein wieder ausgleichen oder dem Kumpel beichten. Oft will dieser dann gar keinen Ausgleich.
Ob ich wirklich so ehrlich bin? Naja ich kann von mir behaupten, dass ich nie mutwillig etwas wertvolles mitgehen lassen würde. Nicht solange ich es nicht nötig habe (was wohl glücklicherweise auch nie der Fall sein wird).
Ja, in der Pubertät habe ich solch eine Phase gehabt, dabei wurde ich zwei Mal erwischt und habe es danach bleiben lassen, denn Ehrlichkeit währt noch am längsten.
Besonders wenn ich mir immer wieder mal überlege, was man da so alles hat mitgehen lassen: Schokolade, Kaugummi und andere Süßigkeiten. Da hätte man auch mal das Taschengeld nehmen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19140-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3317mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4386mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5839mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17375mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?