Schonmal was geklaut?
Beim Tanken ist das ja totales Schwein gehabt. Würde mich da extrem freuen, wenn das bei mir auch vorkommen würde.
Ich hab als 10 jährige immer diese komischen Bananen in der Süßwarenabteilung geklaut. (die haben so eine extrem grelle gelbe Zuckerbestreuung und sind innen weiß). Ein Stück hat eh nur paar Groschen (€ gabs glaub ich noch nicht, waren noch die Schillinge) gekostet, aber ich hab die immer gleich an Ort und Stelle gegessen, oder eben auch einzelne Kaugummis und dergleichen mitgehen lassen.
Dieses Ecke war zwar direkt vor der Kasse, aber meistens waren nie mehr als 2 Kassiererinnen im Geschäft. Und die waren dann fast immer gleichzeitig hinten in der Wurstabteilung, die durch mehrere Ecken und Regale von der Kasse getrennt war. Hatte nie jemand auch nur den leisesten Verdacht.
Ich habe mal als Teenager eine CD geklaut in Ungarn auf einem Markt. Von der CD habe ich dann aber nichts gehabt. Ich hatte mich damals verliebt und hatte die CD dem Jungen gegeben. Er kam aus der selben Stadt wie ich und wir wollten uns wiedersehen. Wir haben uns nicht wiedergesehen und ich meine CD auch nicht.
Dann habe ich noch einmal ohne Absicht was geklaut. Ich habe mal leere Getränkekästen weggebracht und neue Getränke geholt. Als ich am Auto war um die vollen Kisten hinein zu stellen, stellte ich fest, dass ich noch einen leeren Kasten bei mir hatte. Den hatte ich vergessen zum Leergut mit hinzustellen.
Ja muss gestehen, ich habe schon mal Zigaretten geklaut. War dummer Teenager der kein Geld für Kippen hatte. Naja, obwohl es war mehr eine Mutprobe. Und sonst mal Gläser in der Disco wenn die Sponsorennacht hatten und halt coole Gläser von southern Comfort zum Beispiel. Böse ich weiß.
Ja ja, Jugendsünden! Ich hab mal als Mutprobe Kaugummis geklaut. Ich bin schon nicht gut im Lügen, und da habe ich erstmal einen hochroten Kopf bekommen, als ich die Packung aufgemacht habe um die Kaugummis rauszunehmen. Zum Glück hat aber trotzdem niemand etwas bemerkt. Obwohl ich eigentlich wirklich auffällig mehrere Runden in dem Laden gedreht habe, weil ich mein Gewissen (und meinen roten Kopf) erst nicht beruhigen konnte.
Eine äußerst artenreiche Kuli-Sammlung hab ich auch Zuhause (die stecke ich aber meistens ein, ohne drüber nachzudenken).
Und als ich mal auf einer Sprachreise in England war, hab ich mit einem anderen Mädel zusammen in einem Klamottenladen, der eigentlich gar nicht teuer war, Etiketten von einer Kette und passendem Armband abgemacht und bei einem T-Shirt ausgetauscht. Für das Shirt hab ich dann keine 12, sondern nur noch 7 Pound bezahlt.
Seitdem aber gar nicht mehr!
So direkt eingesteckt noch nie. Ich stand einmal an einem Zeitungskiosk und der Kunde vor mir oder aber auch der Händler hat einen 100-D-Mark-Schein auf der Theke auf den Zeitschriften liegen lassen. Und da ich gerade meine Zeitung zahlen wollte hab ich einfach drauf gedeutet und er hat mal das Wechselgeld rausgegeben. Das ist aber schon fast zwanzig Jahre her, na gut 18 Jahre genau.
Aber da hatte ich dann erst ein schlechtes Gewissen als ich mir überlegt habe, dass er jetzt die Kasse macht und dann feststellt, dass er nun viel zu wenig drin hat. Da es aber im Urlaub war konnte ich da auch nicht mehr hin. Und da ich heute noch genau weiß wann und wo das war habe ich irgendwie heute noch ein schlechtes Gewissen, die zwei Mark für die Zeitung hätte ich auch einfach hinlegen können. Aber im Supermarkt oder Kaufhaus hab ich noch nie was eingesteckt, das ist mir auch viel zu gefährlich und ich könnte mich an dem Gegenstand auch nicht freuen. Ist ja irgendwie nicht meiner...
Also ich selbst habe noch nie etwas geklaut - also mal einen Kugelschreiber mitgenommen, der als Werbezweck gedient hat, sehe ich nicht als Diebstahl an! Allerdings kann ich mich noch an etwas aus meiner Kindheit erinnern: Meine Schwester und ich (wir waren beide so etwa 7-8 Jahre alt) Wurden von meiner Mutter geschickt, Brot einzukaufen. Während ich in der Bäckerei auf das Brot wartete, schlenderte meine Schwester so durch den Laden.
Unser Mutter hatte uns noch erlaubt, daß jeder ein Wassereis für 10 Pfennig kaufen darf (das Geld hatte jeder in der Tasche!). Als wir dann wieder nach Hause gelaufen sind, holte meine Schwester auf einmal die 10 Pfennig heraus! Da sie aber das Eis schon gegessen hat, war mir klar, daß sie es geklaut haben musste! Ich hab sie damit natürlich geärgert und aufgezogen! Hab die ganze Zeit gesagt, daß jetzt die Polizei kommt und sie abholt (wie fies, ich weiß ). Sie war ganz fertig. Zuhause hat sie nur geweint und meiner Mutter sofort alles gebeichtet.
Sie musste dann am nächsten Tag wieder zum Bäcker und dort das Eis ordnungsgemäß bezahlen und erzählen, was sie gemacht hatte. Allerdings hat sie sich das nicht getraut und nur die 10 Pfennig auf den Tresen gelegt und ist rausgerannt! Diese Sache war so einprägsam für mich, daß ich eher an einem Herzinfarkt sterben würde, als etwas irgendwo mitgehen zu lassen!
Ich durfte mir als Kind mal ein Rubbellos kaufen, es war im Plaza, kann mich noch genau daran erinnern. Ich hatte einen fünf DM Schein bekommen und bin damit dann zum kaufen des Loses und zum bezahlen des selbigen. Die Dame hat mir dann allerdings neunzehn DM raus gegeben und ich bin schnell weg. Das nenne ich mal Vermehrung des Geldes. Gesagt habe ich das natürlich der Dame die mir das Los verkauft hat nicht, sondern habe mir das Geld eingesteckt und war glücklich.
Ansonsten ist es schon das ein oder andere mal vorgekommen das mir was an der Kasse nicht berechnet wurde, was ich dann aber meist erst festgestellt habe, wenn ich schon aus dem Laden war. Es war dann nicht direkt geklaut, denn ich hatte alles ordnungsgemäß gesagt, aber ich bin dann auch nicht hin und habe es mir nachberechnen lassen, da es die Dame oder der Herr dann normalerweise auch nicht über die Kasse gezogen hat. Umgekehrt ist es mir auch schon passiert, dass ich zu viel gezahlt habe, aber wegen der paar Cent bin ich dann nicht nochmal in den Laden, somit gleicht sich das auch wieder aus.
Ich halte vom Klauen überhaupt nichts. Wenn ich etwas sehe, was ich super toll finde, kaufe ich es mir mit gutem Gewissen. Dafür gehe ich arbeiten und so was habe ich wirklich nicht nötig. Klauen ist was für Leute, die keinen Charakter haben und sich an dem Eigentum anderer bereichern wollen, ohne dafür etwas zu tun (Geld ausgeben). Egal ob es ein Kulli ist, es geht ums Prinzip. Man klaut nicht! Viele Menschen haben Probleme über den Monat zu kommen. Und dann kommt jemand daher und zockt den Leuten ihr hart erarbeitetes Geld. Was macht die Familie? Sie steht auf dem Trockenen. Sowas grenzt schon an Perversität.
Zugegeben, ich habe schon mal etwas geklaut, das ist aber schon länger her und war eher eine Jugendsünde. Einmal waren es Kondome, einmal Makeup, dann noch ein T-Shirt und ein Badeanzug. Jetzt finde ich das ziemlich peinlich, aber ich denke auf der anderen Seite, dass fast jeder in seiner Jugend oder Teeniezeit irgendetwas "unkoscheres" getan hat. Von da her schäme ich mich jetzt nicht mehr wirklich dafür, ich werde bald 30 und es ist von da her schon sehr lange her.
Nein, ich habe noch nie was geklaut, wobei ich bei einigen Schulfreundinnen damals schon mitbekommen habe, dass sie sich ab und an mal Kosmetika geklaut haben. Einen Lippenstift oder Lidschatten, aber ich hatte immer viel zu viel Schiss erwischt zu werden. Ich hab's nicht einmal versucht.
Ich nehme mir nicht mal Kugelschreiber mit, die irgendwo herumliegen. Ich habe zu Hause genug und auch immer einen in der Handtasche mit dabei, und meistens sind das doch sowieso billige Teile, die nicht lange halten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19140-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3118mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4181mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5630mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17115mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?