Schnarchgeschichten - Schnarcht euer Partner?
Hallo zusammen,
mein Opa war vor kurzem zu Besuch. Dabei fällt mir immer wieder eine nette Geschichte ein die sich vor Jahren mal abgespielt hat. Und zwar waren meine Eltern unterwegs, also sie waren über nacht weg. Meine Schwester und ich waren noch zu klein um ganz alleine zu Hause zu bleiben, also hat mein Opa kurzerhand gesagt er übernachtet bei uns. So weit auch noch alles in Ordnung. Bei meiner Schwester stand dann noch die alte Couch meines Opas, die man zu einem Bett ausziehen konnte, somit hat mein Opa dann auch im Zimmer meiner Schwester geschlafen, denn das Bett meiner Eltern ist ein Wasserbett und da wollte mein Opa nicht schlafen, aber das ist ein anderes Thema. Auf alle Fälle hat mein Opa dann zu meiner Schwester gesagt, dass sie doch ein Stofftier zu ihm werfen soll, sollte er schnarchen. Meine Schwester hat auch dies gemacht. Dazu muss man sagen, meine Schwester hatte zu diesem Zeitpunkt noch sehr viele Kuscheltiere. Am nächsten morgen ist mein Opa dann in einem Sumpf voller Kuscheltiere aufgewacht.
Eine zweite Geschichte die mir hierzu auch immer wieder einfällt ist diese. Wir, also meine Eltern und ich, sowie ein Bekannter waren auf einer Musikveranstaltung. Jeder, außer mir, hatte zu viel getrunken, aber ich hatte damals noch keinen Führerschein. Da wir ein recht großes Auto hatten, haben wir dann erst mal dort unseren Schlafplatz eingerichtet. Der Bekannte hat dann auch recht schnell geschlafen und, wie sollte es anders sein, auch geschnarcht. Allerdings sobald man ihn nachgemacht hat wurde er immer lauter. Also um so öfter nachgemacht um so lauter wurde er.
Ich habe glück und mein Freund hat ein sehr leises schnarchen, zumindest meistens. Wenn er dann mal schnarcht, dann stupse ich ihn an und meist dreht er sich dann auch um und ist dann erst mal ruhig und zwar so lange bis ich dann auch einschlafen kann. Sollte das nicht funktionieren muss ich ihn noch ein bis zweimal anstupsen und er ist dann ruhig
Was für Schnarchgeschichten habt ihr denn und wie verhaltet ihr euch dann?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Naja, anstupsen nützt bei meinem Freund leider nichts. Da muss ich schon rütteln, oder ihm die Nase zuhalten, dann gehts. Einmal war ich richtig genervt, er hatte ziemlich viel Alkohol getrunken, und schlief auf dem Rücken, was er sonst nie macht. Ich musste am nächsten Morgen früh raus, und der sägte, dass ich Angst hatte im Stadtwald würde morgen kein Baum mehr stehen!
Ich hab ihm dann ein Kopfkissen aufs Gesicht gelegt, natürlich so, dass er noch etwas Luft bekam, das geschnarche hatte dann eine erträgliche lautstärke.
Hallöchen,
Ich bin richitg froh, dass mein Freund nicht schnarcht. Manchmal schnorchelt er, was sehr selten ist und dann stupse ich ihn an und gut ist.
Aber ich fahre einmal im Jahr ins Trainingslager, vor 4 Jahren hatte ich einen sehr ungünstigen Platz, mein Zelt war umgeben von Schnarchern - allerdings wusste ich am Morgen nicht genau, wer in welchem Zelt schläft.
Eine Freundin und ich (wir haben zusammen im Zelt übernachtet) haben uns dann aufgeregt, dass wir kaum schlafen konnte,weil da mehrere so geschnarcht haben, da kam einer von ihnen vorbei, hört das, und meinte nur: Tja das war dann wohl der Erik, dem gehört das grüne Zelt. Der ging dann weiter und dann kam der nächste der meinte: Also das muss der Paul gewesen sein, der schnarcht immer so. Das witzige war, das der erste Paul war der vorbei gekommen ist, und der 2. Erik. Die haben sich also hübsch die Schuld zugeschoben.
Mein Bruder schnarcht im Sommer wegen seinen Allergien auch. Früher sind wir noch zusammen in den Urlaub gefahren und wenn der eingeschlafen ist - hat man das auch sofort gehört Der hat übel laut gebrummt. Nase zuhalten bringt da allerding auch nichts und im Falle des Mund zu haltens wäre er wohl erstickt.
liebe Grüße
winny
Ich fühle mich fast jeden morgen total gerädert, weil mein Mann nachts immer schnarcht. Ich werde dann natürlich davon wach und weckte ihn auch, das er bitte nicht mehr schnarchen soll. Er guckt mich dann immer komisch an, dreht sich wieder um und schläft weiter. Dann will ich ja auch weiter schlafen, kaum mach ich die Augen zu, da fängt er wieder an.
Früher fand ich das ja mal ganz niedlich, da war es aber auch noch nicht so schlimm wie heute.
Ich muss wohl damit leben.
Liebe Grüße
tussy
Hallo,
also mein Mann schracht auch...leider. Doch ich habe einen sehr tiefen Schlaf, und deshalb macht es mir nichts uas wenn er mal schnarcht.
Ganz schlimm war es für mich, als ich schwanger war, denn da hatte ich einen sehr leichten Schlaf, und wenn er dann mal so richitg losgelegt hat, dann machte mich das mir einer Rgelmäsigkeit wütent, so dass ich ihn auch des öfteren grob geboxt habe. Ich weiss das er nichts dafür kann, doch wenn ich schon seit ein oder gar schon seit zwei Stunden neben ihm liege und nicht schlafen aknn, weil er scharcht, da werde ich dann zum Tier!!!
Zum Glück bin ich aber nciht mehr schwanger und werde es auch nicht mehr, so kann er auch ganz beruhig weitersägen, da ich es nciht mehr mitbekomme.
Ganz witzige Sache: Die Männers in meiner Familie schnarchen wohl alle mit einer Leidenschaft, die ihresgleichen sucht. Wir haben nach einem üppigen Weihnachtsfestessen noch einen Spaziergang gemacht, natürlich nur die Damen des Hauses, die Männer haben sich hingelegt, und wie wir so nach etwas einer Stunde nach hause gekommen sind, lagen die Herren im Wohnzimmer lang und haben zu viert geschnarcht...das war ein Erlebnis, schade das ich damls noch nicht meine Kanera hatte, denn mit der kann man auch kleiner File drehen, und das war echt filmreif!!!
Liebe Güße eure Luna
Naja Schnarchgeschichten kenne ich zur Genüge aber zum Glück hat bisher noch keiner von meinen Freunden geschnarcht, das wäre für mich wirklich die Hölle. Meine Großeltern schnarchen beide sehr heftig, auch wenn sie Mittags mal kurz vor dem Fernseher einnicken, kommen sofort extrem laute Schnarchgeräusche. Oftmals streiten sie sich auch morgens, dass sie nicht schlafen konnten, weil der andere jeweils so laut geschnarcht hat aber ich habe als Kind oft genug bei ihnen übernachtet, um ihnen zu bestätigen, dass sie beide kräftig um die Wette geschnarcht haben
Und dann haben noch so einige bei meinen Winterurlauben geschnarcht. Wir haben immer in einer kleinen Hütte im 8-Bettzimmer übernachtet und mindestens einer hat immer geschnarcht. Und irgendwie waren das eigentlich immer nur die Männer, die geschnarcht haben. Bei einigen hat Anstubsen geholfen (was aber auch nervig ist, wenn er relativ weit weg in einem anderen Bett liegt und man extra aufstehen muss, um ihn anzustubsen) und meistens ging es dann über Kurz oder Lang auch wieder los.
Und bei einem ganz schlimmen Schnarcher haben wir uns ein System ausgedacht. Wir haben ihm ein Band um den Arm gebunden und das bei demjenigen befestigt, der im Bett darüber geschlafen hat. Wenn das Schnarchen dann losging, hat derjenige, der das Band hatte einfach daran gezogen, sodass sich der Arm des Schnarchers bewegt hat und das hat ihn dann dazu bewogen, sich umzudrehen und wir hatten wieder ein bisschen Ruhe
Aber ich glaube, wenn mein Mann schnarchen würde, dann würde ich absolut für 2 getrennte Schlafzimmer sein, denn entweder man kann nicht schlafen oder man zieht sowieso immer nachts um auf die Couch im Wohnzimmer und gesund ist das auf jeden Fall nicht.
Oh ich kenne da auch einige Geschichten. Meine Oma konnte auch gut schnarchen. Wenn wir da im Oktober nachts vom Kirmestanz kamen, hat man sie in ihren besten Zeiten schon zwei grundstücke vorher gehört. Mein Vater und auch mein Schwiegervater können so laut schnarchen, das sie jeden Wachhund ersetzen. Wenn meine Eltern bei uns übernachten, dann höhe ich ihn durch zwei geschlossene Türen im Obergeschoss, obwohl er im Keller schläft.
Die schlimmste Schnarcherfahrung habe ich vor knapp 10 Jahren gemacht. Wir sind am Tag vor unserem Qualifikationswettkampf angereist. Hinter dem Festzelt war praktisch Camping angesagt. Abends im grossen Zelt auch Party. Das ganze im September im Thüringer Wald. Also nicht gerade warme Nächste. Als unser Trainer uns in die Zelte verwiesen hat, ging das Drama los. Im Festzelt noch Party und ich konnte nicht schlafen. Als dort Ruhe war, konnte ich vor Kälte nicht schlafen. Als ich endlich warm war, hat es im Nachbarzelt begonnen zu sägen. Einfach fürchterlich. Nach Ende der Nacht war dann für mich gegen 5 Uhr morgens und ich hatte den Waschraum für mich allein.
Mein Mann und ich können aber auch schnarchen. Allerdings nur, wenn Alkohol dabei im Spiel ist. Und wir haben es schon beide geschafft, das wir den anderen am nächsten Morgen im Kinderzimmer vorgefunden haben.
Die Geschichte von deiner kleinen Schwester ist ja süss Laufmasche, das Gesicht vom Opa hätte ich gerne gesehen als er aufgewacht ist
Schnarchgeschichten kann ich auch einige zum besten geben, angefangen hab ich schon in dem anderen Thread Jemanden beim schlafen beobachten. Mein Freund hat mir auch immer gesagt, wenn er zu schnarchen anfängt dann soll ich ihn umdrehen oder anstubsen. In einer Nacht kam ich da gut und gerne einmal auf 20-30 mal anschubsen und irgendwann war er auch Resistent dagegen. Dann half es nur noch, wenn man seinen Kopf übersteckt hat, damit die Atemwege frei sind. Jedoch wollte er auch nicht liegen bleiben in der schönen stabilen Seitenlage und so war ich wieder geplagt von seinem Konzert im Ohr. Besonders schlimm war es immer, wenn er dazu noch erkältet war und die Nase verstopft war.
Liebe Grüße
Sorae
Hallo zusammen,
mein Mann schnarcht glücklicherweise nicht. Hat er noch nie und ich hoffe, er fängt damit auch nicht irgendwann an. Das einzige was er manchmal macht, ist ein lauteres Atemgeräusch, das ich in der Regel aber gar nicht mitbekomme. Nur in den seltenen Fällen, wo ich mal nicht einschlafen kann oder nachts aufwache, höre ich es. Aber dann stört es auch so, daß ich nicht einschlafen kann. Wenn er dann laut schnauft, muß ich ihn auch nur anstupsen, er dreht sich dann meistens um und die Sache ist vorbei. Ich weiß das aber auch wirklich zu schätzen, ich glaube, wenn er schnarchen würde, würde ich getrennte Schlafzimmer haben wollen. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und könnte damit auf die Dauer nicht zurecht kommen.
Ansonsten kann ich mich aber noch gut an meine Oma erinnern, die auch sehr laut schnarchen konnte. Aber allzu oft konnte ich sie dabei nicht beobachten, außer beim Mittagsschläfchen.
Viele Grüße von
wölfchen
Hallo,
mein Mann schnarcht auch. Mich stört das aber nur, wenn ich gerade am Einschlafen bin. Dann stoße ich ihn immer an und wenn er sich auf die Seite gedreht hat, dann hört es wieder auf.
Wenn ich schlafe, dann stört mich das Schnarchen nichtmehr. Dann nehme ich es nicht war.
Mein Mann sagt auch, dass ich manchmal schnarche. Ich streite es aber immer ab, denn ich habe mich selber noch nicht schnarchen hören.
Sibs
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19139.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5658mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17154mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?