Schnarchgeschichten - Schnarcht euer Partner?

vom 31.03.2008, 10:24 Uhr

Zum Glück nur, wenn er erkältet ist. Dann aber auch in einer Lautstärke die mir den Nachtschlaf raubt. Anstupsen oder Nase zu halten wirkt nicht, ich muss ihn dann schon wach machen, und hoffen, dass ich eingeschlafen bin, bevor er wieder einschläft. Da das aber, wie gesagt, nur vorkommt, wenn er Schnupfen hat, kann ich damit ganz gut Leben, der den hat er so gut wie gar nicht.

Mein Vater hat eigentlich immer geschnarcht, teilweise so laut, dass ich es im Kinderzimmer hören konnte. Dann bin ich schon manchmal wach geworden. Meine Mutter hat das aber spannenderweise fast gar nicht gestört, die konnte dabei fast problemlos weiter schlafen. Beneidenswert, wie ich finde!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

das ist ja echt ein lustiges Thema! :lol: Mein Mann ist auch einer dieser Schnarchnasen :) Es ist laut, es wird lauter, es ist einfach nur nervig. Wenn ich vor ihm einschlafe stört es mich noch nicht mal, denn wenn ich schlafe, dann schlafe ich und zwar wie ein Stein. Allerdings ist das schon eine andere Sache, wenn er zuerst einschläft. Dann kriege ich manchmal schon Probleme überhaupt ein Auge zuzutun. Das Schlimme ist, das er meist schon in der Einschlafphase anfängt loszu"SÄGEN".

Wenn ich dann noch am Fernseh gucken bin, muss ich diesen teilweise sogar lauter machen, wobei ich dann wiederum befürchte meinen schnarchenden Gatten damit zu wecken. Ist bisher aber noch nie passiert. Wenn er dann so laut wird, dass ich die Lautstärke des Fernsehers ohrenbetäubend hoch schalten muss, kitzel ich ihn mal an der Nase und es ist für ca 10 Minuten wieder Ruhe. Wenn das Ganze dann so zwei drei Mal passiert ist, tipps ich ihn schonmal an bis er kurz wach wird. Dann bitte ich ihn sich auf die Seite zu drehen, weil er nur wenn er auf dem Rücken liegt so laut schnarcht. Auf der Seite manchmal garnicht, aber meist nur leise. Das macht er dann auch meistens.

Das Gute dabei ist, dass er mir noch nicht mal böse sein kann, wenn ich manchmal ein bisschen fies bin. Denn wenn ich ihn am nächsten Morgen darauf anspreche, ob er etwas mitbekommen hat, sagt er immer "Nein"! :lol:

Aber ehrlich gesagt könnte ich auch ohne das Schnarchen von ihm nicht mehr so gut schlafen, da dann doch etwas fehlt. So störend es manchmal auch sein kann, man gewöhnt sich doch daran und vermisst es, wenn es nicht mehr da ist! :wink:

Benutzeravatar

» Tigerw2405 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,35 »


Gut, dann werde ich mich jetzt mal outen. Ich bin weiblich und schnarche. Zumindest sagt man mir das nach. Vor ein paar Jahren habe ich wohl nur bei Erkältungen geschnarcht, aber mittlerweile soll ich laut Aussage meines Freundes wohl fast immer schnarchen. Ist mir schrecklich peinlich, aber leider nur schwer zu ändern und er hat sich dran gewöhnt. Er behauptet sogar er fände es süß, was ich ihm aber nicht so ganz abnehme.

Vor einigen Wochen haben wir bei Freunden gegessen. Leider war das Essen zu gut, ich habe zu viel gegessen und mir war hinter fast schlecht und hundemüde war ich auch. Während die anderen also noch am Tisch saßen und sich unterhalten haben, hab ich mich auf die Couch gelegt um mich kurz auszuruhen. Leider bin ich eingeschlafen und hab natürlich auch mal wieder geschnarcht - vor fast unserem ganzen Bekanntenkreis. Das war peinlich! :oops: Ab und zu werden nun Scherze über mich gemacht, aber glücklicherweise übertreiben sie es nicht.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

mein Freund schnarcht zum Glück nur wenn er Alkohol getrunken hat -also recht selten und er hört auch meistens wieder auf wenn ich ihm kurz die Nase zuhalte.

Das Witzige ist, dass man an der Lautstärke seiner Schnarchgeräusche hören kann, wieviel er in etwa getrunken hat :lol: Also wenn er zum Beispiel ein oder zwei Weizenbier getrunken hat, dann schnarcht er nur ganz leise aber wenn er mit Freunden feiern war und mit denen einen drauf gemacht hat, dann sägt er schon ein gutes Stück lauter.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nabend zusammen,

mein Partner schnarcht nur ganz selten und wenn meist nur recht leise, meist reicht dann ein kleiner Stupser von mir und dann ist Ruhe :lol:. Naja, aber ich glaube bei uns sind das vertauschte Rollen, wenn meist jemand schnarcht dann ich, vor allem wenn der Tag anstrengend war oder ich feiern war.

Einmal hat er sogar deswegen im Wohnzimmer geschlafen da die Lautstärke wohl unerträglich war. Meist wenn ich dann schnarche, knirsche ich wohl auch wahnsinnig mit den Zähnen, was dann das Krönchen noch aufsetzt. Jedoch bekommt er mich dann nicht ruhig, wenn ich schlafe und dann auch schnarche dann richtig :oops:

Ich hoffe mal das dass nicht ausarten wird, denn dann müsste ich mir sicherlich was überlegen, denn das soll manchmal einfach nur zu extrem sein.

koschiko

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zum Glück schnarcht mein Freund nicht. Ich kann eh häufig nur sehr schlecht einschlafen, wenn dann noch Geschnarche von seiner Seite dazu käme, müssten wir uns wohl auf getrennte Schlafzimmer einigen. Und das wäre etwas, was wir beide nicht möchten.

Ein einziges Mal hat er bisher geschnarcht, aber nach ein paar mal anstubsen hat er wieder damit aufgehört. Ab und zu knirscht er dafür mit seinen Zähnen, wenn er einen besonders stressigen Tag hatte. Aber das stört mich nicht großartig, bis eben auf die Tatsache, dass es bedeutet, dass ihn wieder etwas nicht loslässt.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Halli hallo,

ich hatte das "Glück", die letzten Male immer mit Männern zusammen gewesen zu sein die geschnarcht hatten. Mein letzter Freund hat nachts allerdings immer wieder Schnarchaussetzer gehabt, die mich, wenn ich zu der Zeit zufällig gerade wach war, immer wieder sehr erschrocken haben.

Irgendwann habe ich mir dann angewöhnt, nicht mehr so darauf zu achten. Im Gegenteil, ich kann sogar besonders gut schlafen wenn mein Partner schnarcht. Es ist ein bißchen so wie das berühmte "beruhigende Geräusch im Hintergrund" dass das Einschlafen leichter macht :wink: .

Ach ja, und warum ich finde dass es Glück ist, schnarchende Partner gehabt zu haben? Weil ich selber nämlich auch schnarche, darum :wink: .Ich leider unter verkrümmten Nasenscheidewänden und habe wahrscheinlich auch (wieder mal) vergrößerte Polypen und bin eh ständig erkältet und auch allergisch gegen Hausstaubmilben, so dass meine Nase immer zugeschwollen ist und ich nachts keine Luft bekomme.

Aus diesem Grund bin ich immer sehr froh wenn sich am nächsten Morgen keiner über mich beschwert... :wink:

LG, Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann überhaupt nicht schlafen, wenn jemand schnarcht, so dass ich auch nie mit jemandem zusammen in einem Schlafzimmer schlafen würde, der nachts solche Geräusche von sich gibt.

Mein ehemaliger Partner hat manchmal im Schlaf geschnauft und ich konnte dann nicht einschlafen und bin in einen anderen Raum gegangen, um dort zu schlafen und habe es infolge dessen meistens vermieden, dass er bei mir übernachtet oder ich bei ihm. Wenn es nicht ging, dass er noch heimfuhr, hat er später bei mir auf dem Sofa übernachtet.

Auch wenn jemand oft nichts dafür kann, dass er schnarcht, so finde ich es dennoch extrem störend und auch recht unsexy. :lol:

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe zum Glück keinen schnarchenden Partner, das muss ich meinem Freund wirklich zu Gute halten und darüber bin ich auch sehr froh, denn ich kann dann einfach nicht ruhig schlafen, wenn jemand neben mir lieg und schnarcht. Mein Vater hingegen schnarcht sehr laut und manchmal frage ich mich ernsthaft, wie meine Mutter bei diesem sägenden Geräusch überhaupt schlafen kann. Vermutlich hat sie sich in all den Jahren aber schon daran gewöhnt :lol: . Denn das Schnarchen meines Vaters höre ich selbst dann, wenn deren Tür und meine Tür verschlossen ist. Das Gute daran ist, dass man immer weiß, wann er tief schläft und wann er nur vor sich hin döst.

Im Urlaub war es bisher aber immer am Schlimmsten mit dem Schnarchen: Wir haben immer Camping Urlaub gemacht und sind also mit einem Wohnwagen in Urlaub gefahren und das immer ganze 4 Wochen lang. Das bedeutete dann ja auch, dass wir 4 Wochen lang auf kleinstem Raum geschlafen haben und da lies sich das Zuhören beim Schnarchorchester nicht vermeiden. Aber irgendwann ist man dann so müde, das man einschläft. Das wäre ja noch nicht das schlimmste gewesen, wären da nicht unsere Camping-Nachbarn gewesen:

Der Campingplatz ist recht klein und so trifft man da eigentlich immer die gleichen Leute, weil man da eben schon früh bucht, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Wir stehen immer auf dem gleichen Platz und direkt dahinter steht immer ein älteres französisches Ehepaar. Die Frau schnarcht immer so laut, dass man sie wirklich noch bis zu uns hört und das empfinde ich als störender, als das Schnarchen meines Vaters, weil dies noch lauter und irgendwie anders ist. Das war wohl mein schlimmstes Schnarcherlebnis.

Nach dem ersten Urlaub mit diesen Nachbarn habe ich mir vorsorglich immer eine Packung Ohrenstöpsel mitgenommen. Ansonsten kenne ich aber niemanden, der schnarcht und das ist auch gut so. Ich hoffe nur, dass das nicht im Alter kommt, sodass mein Freund auch irgendwann anfängt :wink: .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Was man zu Beginn der Beziehung vielleicht noch ganz niedlich findet, ist nach einer über 5 Jahre langen Partnerschaft einfach nur noch nervtötend. Wenn mein Freund zu richtig anfängt zu schnarchen, zeigt ein Anstupsen überhaupt keine Wirkung. Da muss ich ihm schon die Nase zu halten, was mir einige Minuten Ruhe beschert. In manchen Nächten werde ich aber nicht nur durch das Schnarchen meines Freundes geweckt, sonder dadurch, dass er zwischendurch immer wieder mit den Zähnen knirscht, was mir jedes Mal einen kalten Schauer über den Rücken jagt.

Seit einiger Zeit versuche ich ihn bereits dazu zu überreden, mal eine Nacht in einer Schlafklinik zu verbringen, was er total übertrieben findet. Doch da ich denke, dass vor allem das Zähneknirschen nicht gesund sein kann und ich es langsam nicht mehr ertragen kann, werde ich seine nächtlichen Geräusche bei der nächsten Gelegenheit mal mit dem Handy aufzeichnen. Vielleicht zeigt eine solche Aufnahme ja Wirkung und er macht endlich einen Termin in einer Schlafklinik aus. Ansonsten werde ich ihn dann wohl auf die Gästecouch verbannen müssen. :wink:

LG

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^