Schnarchgeschichten - Schnarcht euer Partner?

vom 31.03.2008, 10:24 Uhr

Hallo!

Also mein Mann ist ein Schnarcher der härtesten Sorte! Er hat früher zwar auch schon geschnarcht, aber da war das Schnarchen sehr rhythmisch, fast schon melodisch. Das hatte dann den Effekt, daß ich leicht einegschlafen bin :lol:
Nun hat er im Laufe unserer Zeit ein paar Kilos zugenommen und dadurch ist auch das Schnarchen heftiger geworden. Ich muss ihn dann auch sehr oft anstupsen und er dreht sich. Wenn ich Glück habe, dann sind ein paar Minuten Ruhe und ich nutze dies zum Einschlafen - denn vom Schnarchen aufwachen tu ich zum Glück nicht!
Lustig finde ich allerdings, wenn er so laut schnarcht, daß er sich selbst daran erschrickt und aufwacht!
Ganz schlimm ist es auch, wenn er ausnahmsweise mal ein Bier trinkt (kommt höchstens 1-2x im Jahr vor!), da schlaf ich dann bereitwillig im Wohnzimmer.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Freund schnarcht zum Glück nicht. Das wäre für mich auch echt der reinste Untergang. Ich kenn es, weil nämlich meine Eltern beide total gescharcht haben , sodass man es nachts echt im ganzen Haus gehört hat, und ich konnte dann echt ein Stockwerk tiefer nicht schlafen deshalb. Ich bin sehr empfindlich in der Hinsicht. Deshalb könnt ich echt nie mit wem in einem Bett schlafen, der schnarcht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen,
also ich habe weniger Problme mit einem schnarchenden Partner. Mein Mann schnarcht nur wenn er auf dem Rücken schläft und das ist äußerst selten, aber wenn er mal auf dem Rücken schläft und anfängt zu schnarchen so das ich wach werde, brauche ich ihn nur ein wenig anstupsen und er dreht sich um. Manchmal klappt das dann nicht gleich und dann muss ich hartnäckiger an die Sache rangehen und ihn so lange anstupsen bis er wirklich wach wird und sich umdreht. Ab und zu habe ich auch das Glück das er sogar von seinem eigenem geschnarche wach wird, dass kann er nämlich selber nicht hören :lol: und dreht sich selbst wieder um, dann brauche ich agrnichts machen.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Exfreund hat auch nie geschnarcht. Außer wenn er erkältet war aber ich denke das ist vollkommen normal. Ich habe aber auch einen sehr tiefen Schlaf und ich gehe stark davon aus ,dass es mich nicht wirklich gestört hätte. Ich bin aber auch ziemlich froh ,dass ich dieses Leid nicht mit so vielen anderen frauen teilen muss.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also mein Süßer schnachrt zum Glück auch nicht. Da bin dann wohl eher ich das Problem. Mein Bruder hat sich immer schon beschwert ( als wir uns noch ein Zimmer geteilt haben).

Meinen Freund stört es glücklicherweise nicht. Er findet es sogar total niedlich. Letztens bin ich beim DVD-Abend mit Freunden eingeschlafen und die haben seine Meinung geteilt. das wäre ja so niedlich wie ich leise geschnarcht hab. Na ich weiß ja nich. Es war mir eigentlich eher peinlich. Aber so lange alle noch was vom Film verstanden haben, kann es so schlimm ja nicht gewesen sein.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Mann schnarcht auch. Und mich nervt es. Besonders, wenn ich nach ihm ins Bett gehe, dann fällt es mir unheimlich schwer, bei dem Geshnarche ienzuschlafen, egal wie müde ich bin. Ich rege mich dann total auf, und wenn dann das Ganze anschubsen, umdrehen, treten, boxen, anmeckern nichts mehr hilft, dann bin ich so sauer, dass ich wieder wach bin :lol:. Tja, manchmal wander ich dann auch ins Wohnzimmer aus, aber ehrlich gesagt, da schlafe ich nicht besonders gut, das Sofa ist etwas ausgeleiert, ich habe am nächsten Morgen immer totale Rückenschmerzen. Dann beiße ich immer die Zähne zusammen und gehe dann doch lieber wieder ins Schlafzimmer.

Bevor wir Kinder hatten, habe ich Oropax benutzt. Das war echt super, ich konnte schlafen wie ein Baby, und bin nachts auch nicht von seinem Geschnarche aufgewacht. Tja, wegen der Kinder geht das nun nicht mehr. Da die Kinder doch des öfteren nachts mal wach werden, oder wenn sie krank sind, ich einfach per Babyfon Kontakt halten möchte, dann muß ich sie ja auch hören... Mit Oropax geht das ja nun nicht. Mein Mann war aber wegen seiner Schnarcherei auch mal beim Hals-Nasen- Ohren Arzt, der aber leider nur gesagt hat, mein Mann wäre zu dick, da würden halt die Muskeln nicht so mitmachen. Seitdem hat Männe aber 15kg abgenommen, das Schnarchen ist geblieben. Da denke ich spielt aber auch das Feierabendbierchen, oder die 2 oder 3... eine Rolle.

Ich schnarche angeblich auch. Ich glaube es aber nicht. Nun ja, zugegeben, wenn ich erkältet bin, sicherlich. Und jetzt in der Schwangerschaft bestimmt auch, da fällt mir das Atmen tagsüber ja manchmal schon schwer. Aber so schlimm wie mein Mann schnarche ich bestimmt nicht :D

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Freund schnarcht wie blöde. Und das ist echt total nervig, wenn man einschlafen will und es fängt schon an. Rütteln hilft da rein gar nichts, ich muss schon immer mit dem Arm rüberhauen, dann meint er ich hab gar nicht geschnarcht und dann geht es weiter. Der Arzt hat leider keinen Grund gefunden und die Pflaster helfen auch nicht wirklich, es ist zwar weniger, aber ganz weg nicht. Und die Tropfen die es gibt, die helfen gar nichts. An alle die auch einen Schnarcher zuhause haben, ich hab Mitleid mit euch, denn es teilweise echt heftig und unausstehlich.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich kann nur sagen, dass meine Freundin nicht schnarcht, worüber ich ehrlich gesagt auch echt froh bin, da ich es von meinen Großeltern und meinem Vater kenne und es mir echt den letzten Nerv in der Nacht raubt. Selbst habe ich noch nie mitbekommen, dass ich schnarche und auch noch nie gesagt bekommen, also gehe ich mal davon aus, dass ich es auch nicht tue. Allerdings schnarche ich etwas, wenn ich erkältet bin, doch da hilft dann nur auf die Seite drehen, da, wenn man erkältet ist, wohl jeder froh ist, wenn man denn endlich eingeschlafen ist und deswegen auch nicht aufgeweckt werden will. ;)

Aber dennoch: ICH SCHNARCHE NICHT :P

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein MAnn schnarcht auchn nicht immer aber wenn dann richtig. Ich schupse ihn dann immer an und sage,er solle sich umdrehen, nach ein paar Minuten liegt er dann wieder auf dem Rücken und das ganze geht wieder von vorne los. Oder es gibt dann auch mal die Antwort" ICh schnarch doch gar nicht" oder " Mußt vor mir einschlafen". Jo,leichter gesagt als getan. Mein MAnn schläft immer zügig ein aber ich brauche immer ne weile,bis ich einschlafen kann. Wenn es mir wirklich zu blöde wird, dann gehe ich auch mal auf die Couch nächtigen.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ja mein Vater hat früher auch immer sehr stark geschnarcht und vor knapp 3 Jahren hatte er dann einen Schlaganfall mit 46 Jahren. Der Grund dafür war die sogenannte Schlafapnoe in der man Aussetzer beim Atmen hat. Nach Krankenhausaufenthalt musste er dann in ein Schlaflabor und bekam dort nach 3 tägigen Untersuchungen ein Atemgerät für die Nase. Es drückt die Raumluft mit Druck durch den Körper.

Hört sich alles beängstigend an, aber mein Vater kann heute ohne die Maske kaum schlafen, da er immer angst hat zu versticken. Außerdem besteht ohne die Maske wieder die Gefahr auf einen erneuten Schlaganfall. Da er Berufskraftfahrer ist, ist es damals natürlich unterwegs passiert. Es war eine Seite wie gelähmt und er konnte kaum laufen. Der zuständige Doktor hat ihn nach ca. 3-4 Stunden vollpumpen mit Nitro heimfahren lassen und Blutdruck 180 zu ?. Am nächsten Tag schickte sein Hausarzt ihn direkt in ein spezielles Krankenhaus, welches aber in der Nähe war.

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^