Camouflage bei Kleidung noch angesagt/ tragbar?

vom 29.06.2012, 11:15 Uhr

Eine Zeitlang waren Militärstile in Sachen Mode und Bekleidung sehr gefragt, nicht nur auf Hosen und Oberteile in khaki hat man gesagt, manches gab es auch mit Camouflage- und Tarnflecken-Stil. Ehrlich gesagt mochte ich diese Tarnflecken-Kleidung nie, während die einfarbigen Kleidungsstücke nach wie vor recht angesagt sind und man scheinbar davon auch noch immer eine ganze Menge kaufen kann. Die Farbe als solches, sofern man überhaupt von Farbe reden kann, sagt mir sehr zu, erinnert mich aber nicht allzu sehr an Militär, was mir schon einigermaßen wichtig ist.

Seht Ihr noch recht viele Kleidungsstücke mit diesem Stil und mit diesen Farben/ Musterungen häufig? Gehört Ihr auch zu den Leuten, die das tragen? Was haltet Ihr von diesem Stil? Wie findet Ihr es an sich, wenn man diese Farben trägt? Stellt Ihr da sofort Assoziationen her?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich sehr gerne Kleidungsstücke in Khaki trage. Ich finde die Farbe wirklich sehr schön und ich denke dabei auch nicht gleich an Tarnkleidung und Militär, wenn ich ehrlich bin. Ich kombiniere diese Oberteile ganz gerne mit engen Jeanshosen und habe auch eine Hose in dieser Farbe, die ich sehr gerne trage. Den von dir angesprochenen Camouflage-Stil finde ich aber ehrlich gesagt einfach nur schrecklich. Die waren ja schon mehrfach modern, aber ich habe mich bisher davon ferngehalten. Diese Tarnkleidung gefällt mir einfach nicht und daher würde ich auch niemals Geld dafür ausgeben. Ich sehe solche Camouflage-Kleidungsstücke auch nicht mehr so häufig. Sie scheinen also nicht mehr allzu modern zu sein, was ich auch sehr begrüße.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Eine Zeit lang gab es auch Kleidung, die zwar dieses typische Camouflage Muster hatte, aber andere Farben. Mein Freund hat das immer als "Bundeswehr Barbie" bezeichnet, weil vieles davon rosa oder hellblau war und eben für Mädels gedacht. Diese Kleidungsstücke habe ich tatsächlich schon länger nicht mehr gesehen. Selbst die billigen Läden in Bahnhöfen scheinen so etwas nicht mehr in der Auslage zu haben und die sind ja modisch nie so wirklich aktuell und sind eher auf ein bestimmtes "Barbie" Klientel ausgerichtet.

Sachen in Olivgrün sieht man aber schon noch häufiger, auch wenn im Moment ja andere Grüntöne angesagt sind. Ich mag die Farbe auch recht gerne und verbinde damit eher klassische Tropenkleidung und Safari Stil, wobei es aber natürlich auch immer darauf ankommt, wie die Kleidungsstücke geschnitten sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe eine Hose in Khaki und trage sie im Sommer sehr gerne, da sie so schön dünn und leicht zu tragen ist bei Hitze. Camouflage-Muster habe ich jedoch nie besessen und ich finde so etwas ehrlich gesagt auch nicht wirklich ansprechend. Dabei spielt es für mich gar keine Rolle, ob das Muster jetzt angesagt ist und gefühlt jeder zweite damit herumläuft oder eben nicht. Ich finde es einfach hässlich und würde mir so etwas nie kaufen wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Camouflage-Muster mag ich persönlich nicht und kenne das nur von Jägern oder Anglern, dass diese oftmals solche Kleidung bevorzugen. Ich würde das eher nicht tragen. Gegen Kleidung in Khaki habe ich nichts und mag die Farbe auch, aber Tarnfleckenmuster und ähnliches ist einfach nicht mein Fall. Schlimm finde ich es auch, wenn diese Kleidung dann noch zusätzlich Glitzersteinchen und Stickereien hat.Hin und wieder sieht man noch mal jemanden, der die Kleidung trägt. Aber ich kenne es eben eher aus dem Hobbybereich und nicht von Leuten, die man auf der Straße trifft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Soweit ich weiß, geht Camouflage in den klassischen Farben nie ganz aus der Mode. Ich weiß, dass es solche Teile schon in meiner Kindheit zu kaufen gab, wobei ich nun immer wieder solche Sachen sehe. Eine Bekannte von mir trägt so etwas auch ab und an sehr gerne - und sie hat viel Ahnung von Mode und bloggt in dieser Hinsicht auch gerne.

Als Kind und Jugendliche fand ich das Muster einfach extrem toll und hatte auch so einiges damit - auf jeden Fall eine Hose und auch einen Blazer und sicher noch andere Sachen. Mittlerweile habe ich aber gar nichts mehr mit dem entsprechenden Muster in meinem Schrank. Ich finde es nicht absolut schrecklich, aber es ist nicht mehr mein Stil, da mir das Muster an sich einfach nicht mehr gefällt. Gut kombiniert finde ich das bei anderen aber durchaus schön und tragbar.

Ich finde dieses khakigrün aber an sich wunderschön und ich liebe auch solche erdigen Töne total. Ich habe viele Sachen in der Farbe Khaki - oder Olivengrün oder was auch immer das ist. Solche erdigen Töne kombiniere ich auch miteinander sehr gerne. Ich finde die Farben schlicht, aber dennoch immer schön und auch für den Alltag perfekt geeignet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich sehe noch relativ oft Camouflage auf Jacken, Oberteilen, Sweatshirts und hin und wieder Hosen oder Leggings mit diesem Print. Ich finde, dass Camouflage noch angesagt und tragbar ist, vor allem in neutralen Farbtönen. Ich finde Camouflage akzeptabel, so lange es nicht pink oder mit Glitzersteinchen kombiniert wird.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Der Thread ist zwar mittlerweile auch schon wieder sechs Jahre alt, aber eigentlich hätte ich diese hier angesprochene Mode jetzt sogar in die erste Hälfte der Nullerjahre verortet. Ich kann mich noch erinnern, dass man damals, um die Jahrtausendwende sogar schon, plötzlich zunehmend den militärischen Stil in allen möglichen Geschäften gesehen hat. Diese Form der Prints fand ich noch nie gut und ich hatte auch niemals solch ein Muster.

Die dazugehörige Form einer Carghohose einer entsprechenden Farbe ohne Muster in Verbindung mit einem hautengen Top fand ich aber eigentlich immer ganz gut. Das hatte etwas Bequemes, aber doch Figurbetontes, mir hat diese Mode gefallen. Besser als jetzt Jeans bis zum Bauchnabel und darüber einen Pulli, den man auch mit 5 Kleidergrößen mehr noch tragen könnte. Insgesamt ist dieser hier angesprochene Look aber meiner Meinung nach schon vor sechs Jahren absolut nicht mehr in Mode gewesen, also zumindest die Variante mit den Camouflage-Sachen.

Zur Auffrischung habe ich mir auch noch mal in der Google-Bildersuche Hosen in Camouflage angeguckt und muss sagen, dass mir das überhaupt nicht gefällt, heute noch viel weniger als früher. Da geht es aber nicht um die Farbe, sondern das spezielle mit Camouflage gemeinte Muster, was aussieht als wäre man gerade aus Afghanistan heimgekehrt. An Frauen habe ich diesen Look auch schon sehr lange nicht mehr gesehen.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^