Gute Zeltplätze in Franken gesucht

vom 29.06.2012, 11:03 Uhr

Ich möchte mit meinem Partner zelten gehen. Wir waren vorher noch nicht zusammen zelten und daher suchen wir nach einem schönen Zeltplatz. Da wir nicht so weit weg wollen, suchen wir in Bayern, um genau zu sein in Unterfranken. Der Zeltplatz sollte günstig sein und wenn möglich an einem See liegen, da wir auch gerne baden gehen würden. Außerdem überlegen wir, ob wir mit dem Auto hinfahren oder eben nicht, deswegen wäre es auch schön, wenn der Zeltplatz gut gelegen wäre und leicht zu erreichen ist. Außerdem würde ich mich über Duschen und Sanitäreinrichtungen freuen. Ich weiß nicht inwiefern, dass ein Zeltplatz haben sollte.

Habt ihr Erfahrungen mit Zeltplätzen in Unterfranken gemacht? Welche könnt ihr mir empfehlen? Oder habt ihr bessere Alternativen?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn ihr einen ruhigen Platz sucht, dann kann ich den Campingplatz Betzenstein empfehlen. Hier gibt es einen separaten Zeltplatz und sind alle mit Strom- und Wasserversorgung ausgestattet. Wenn Ihr nicht Zelten wollt, könntet Ihr sonst für einen Kurzurlaub auf dem gleichen Platz eines der Gästezimmer nutzen. In der Nähe befindet sich ein Freibat und auch ein Kletterpark. Uns hat vor allem die Wanderungen gefallen, die dort unternommen werden können. Ihr könntet die Sauna, ein Dampfbad und auch einen Ruheraum nutzen.

Wollt Ihr aber direkt an einem See einen Campingurlaub machen, empfehle ich eher den Campingplatz Winkl-Landthal. Dieser befindet sich in Bischofswiesen, nicht weit vom Königssee entfernt. Hier gibt es ebenfalls beste Ausstattung und alles was Du suchst. Hier kannst du entweder Dein Zelt nutzen oder eines der Ferienwohnungen, die rechtzeitig gebucht werden sollten.

Eine dritte Möglichkeit wäre der Campingplatz Wagling am See. Dieser ist mit 5 Sternen ausgezeichnet und befindet sich direkt am See. Hier gibt es einen Badepark und einen Badestrand, der auch bewacht wird. Darüber hinaus könntet Ihr hier einen Supermarkt, Restaurants und einen Biergarten aufsuchen. Darüber hinaus gibt es hier eine Sauna, einen Fitnessraum und einen Fernsehraum.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge