Kann man prüfen, ob Packstation verfügbar ist?
Ich benutze ja an sich recht gerne die Packstation, um die Pakete und Päckchen immer flexibel einzulegen und abzuschicken. Im Prinzip wäre das ja auch sehr toll, aber leider ist „meine“ Packstation (also die nächste eben) immer öfter „nicht verfügbar“. Da ist dann entweder das Display schwarz oder es steht auf dem Display, dass die Packstation derzeit nicht zur Verfügung steht. Das ist immer recht ärgerlich, wenn man den Weg sich extra und umsonst gemacht hat und das Paket oder Päckchen dann wieder mit heim schleppen will (oder noch schlimm: Man wollte das Paket oder Päckchen auf dem Weg zu irgendwas anderem einlegen und dann muss man es den ganzen Tag mit sich tragen).
Das ist immer sehr ärgerlich und ich würde das gerne vermeiden. Es wäre ja so viel einfacher, wenn man vorher irgendwie prüfen könnte, ob die Packstation, zu der man gerade will, auch verfügbar ist oder ob man es sich sparen kann. Soweit ich weiß, bekommt man ja jedenfalls entsprechende SMS mit dem Inhalt, dass diese derzeit nicht verfügbar ist, wenn derzeit eine Sendung von einem drin liegt. Kann man auch ansonsten eine solche Information erlangen? Es muss ja keine SMS sein, es würde ja ein Online Verfügbarkeitscheck ausreichen. Oder muss man immer erst eine Sendung da drin „deponieren“, damit man diese SMS erhält?
Leider gibt es diese Möglichkeit bisher noch nicht online, man kann nur herausfinden, welche Standorte es überhaupt gibt. Es bestünde zwar die Möglichkeit, die Hotline der Packstation anzurufen, nur sind diese Anrufe ja kostenpflichtig und das wäre dann sicher auch zu aufwändig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191382.html