Vorratsschrank für Lebensmittel und anderes

vom 31.03.2008, 09:06 Uhr

Also wir haben keinen direkten Vorratsschrank, sondern eher eine Vorratskammer. Diese Kammer des Schreckens ist randvoll mit Dingen die vor einiger Zeit einmal im Angebot waren. Da gibt es ein Regal für Lebensmittel und ein kleines Regal mit Haushaltswaren. Dort wird auch unser Klopapier oder die Reinigungsmittel aufbewahrt. Natürlich bewahre ich in dieser Kammer auch nur Dosenfutter auf und keine frischen Waren. Diese Waren bleiben schon in der Küche.

In meiner Küche habe ich auch einen Hängeschrank für Tütensuppen oder Gewürze.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mehrere Vorratsschränke und auch eine Vorratskammer. In der Kammer habe ich einen Schrank, den ich zur Hälfte für meine Tiere nutze. Darin lagere ich dann Futter, Leckerchen und Spielzeuge. Dann habe ich dort noch zwei Regale auf denen ich dann Konserven, Mehl, Brotbackmischungen, Nudeln und andere Lebensmittel lagere. Außerdem haben wir in der Kammer noch unseren Getränkevorrat und einen Ballen Heu für die Meerschweinchen.

Mein Duschgel, Deo, Shampoo und andere Pflegeartikel habe ich im Badschrank. Wir haben dort einen großen Schrank, der über die ganze Wand reicht. Ich habe dort noch einige Schrankfächer leer und kann daher die Vorratssachen gut lagern.

Den Unterschrank der Spüle benutze ich, um dort Spülschwämme und Spülmittel zu lagern. Ein paar andere Putzmittel stelle ich dort auch rein. An Stauraum mangelt es uns daher nicht. Außerdem haben wir die Heizung auch bei uns in einem eigenen Raum. Darin haben wir noch ein paar Umzugskisten mit Kleinigkeiten, die man nicht so braucht, gelagert. Außerdem trockne ich dort noch meine Wäsche und lagere dort meine Bügelwäsche zwischen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Da ich in einem alten Haus wohne gibt es bei mir in der Küche noch eine richtig klassische Vorratskammer. Ich wollte eigentlich ursprünglich die Tür rausnehmen, die Regalbretter entfernen und so meine Küche vergrößern, aber dann waren erst mal andere Projekte wichtiger und inzwischen hatte ich auch schon einiges in die Kammer geräumt und fand sie eigentlich ganz praktisch.

Ich kaufe gar nicht so viel auf Vorrat, deshalb stehen in meinem Kämmerchen neben haltbaren Lebensmitteln auch Getränkekisten, Katzenfutter, Putzzeug und ein Staubsauger. Ich habe aber auch in der Küche selber ein Regal, wo alles was ich regelmäßig brauche in Gläsern und Dosen steht. Ich habe eine größere Sammlung von alten Vorratsgefäßen und da bietet es sich natürlich an, diese nicht nur zur Dekoration in die Küche zu stellen.

Duschgel, Waschpulver und solche Sachen räume ich immer direkt dahin wo ich sie auch brauche, also ins Bad oder in den Keller. Es stört mich im Keller nicht, wenn auf der Waschmaschine mehrere Packungen Waschpulver oder Weichspüler stehen und im Bad habe ich in einem Schränkchen Platz für solche Sachen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wir haben in unserer Küche keinen Vorratsschrank, dafür wäre auch gar kein Platz da. Ich habe zwar ein Schrankfach in dem bestimmte Lebensmittel, wie Nudeln und Reis, immer vorrätig sind, aber ansonsten hamstere ich keine Lebensmittel. Wir verbrauchen aber ohnehin nicht so viel, da wir nur noch zu zweit in unserer Wohnung leben und auch nicht jeden Tag gekocht wird.

Natürlich wäre es praktisch einen Vorratsschrank zu haben, meine Eltern haben auch einen, denn dort könnte man Dinge die gerade im Angebot sind prima verstauen. Aber es geht auch ohne Vorratsschrank.

Benutzeravatar

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^