Optimale Aufbewahrung und Haltbarkeit von Frischwurst

vom 29.06.2012, 05:38 Uhr

Ich gehe fast jeden Tag einkaufen und stehe Morgens sehr früh auf und hole für meine Familie frische Semmeln vom Bäcker und frische Wurst vom Metzger. Meine Familie freut sich jedesmal darüber wenn ich frische Wurst in der Früh gekauft habe und muss mich jedesmal am Abend ärgern. Die Wurst die ich im Kühlschrank, in einer Art Tupper-Dose aufbewahre, schmeckt am Abend nicht mehr so gut.

Ich habe mich schon mit einer Freundin darüber unterhalten und die hat das Problem nicht und meinte nur ich solle meine Dosen mal weglassen. Gehört frische Wurst vielleicht nicht in eine Dose oder brauche ich eine spezielle Wurstdose? Wie und wo haltet ihr denn eure Wurstwaren möglichst lange schmackhaft und frisch?

Benutzeravatar

» ticker » Beiträge: 114 » Talkpoints: 34,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht ist dein Geschmacksempfinden einfach anders wie das deiner Freundin, denn eines ist klar: Frische Wurst schmeckt einfach frischer und besser wie Wurst, die bereits einen halben, einen ganzen Tag oder noch älter ist. Da ändert auch die Art der Aufbewahrung nichts. Wurst verliert einfach nach einiger Zeit an Geschmack und sie riecht dann eben auch nicht mehr wie ganz frische Wurst vom Metzger.

Deine Art der Aufbewahrung finde ich schon richtig. Ich mache es auch nicht anders. Wir haben die Wurst auch außer in dem Papier, in dem man sie von der Fleischtheke mitnimmt, in einer Tupperdose im Kühlschrank. Etwas ganz anderes kann man sicherlich nicht machen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^