EM Deutschland verliert gegen Italien
*steph* hat geschrieben:@hennessey221, bei den beiden Gegentoren war Manuel Neuer als Torwart aber nicht so weit draußen gewesen, da hat schlichtweg die Abwehr gepennt und nichts anderes. Dass er bei den Italienern weit draußen war, war erst am Ende der Fall, als Deutschland nun mal volles Risiko gehen musste und da Manuel Neuer auch als Fußballer wohl nicht schlecht ist, hat er es eben so versucht.
Das hat er bisher bei jedem Spiel innerhalb dieser EM gemacht. Es ist eigentlich selbstverständlich, dass jemand, der die bisherigen Spiele Deutschlands gesehen hat, dies weiß und versuchen würde einen solchen Moment auszunutzen. Die beiden Tore Italiens waren tatsächlich sehr schwer zu halten. Dennoch sollte man als Torwart meiner Meinung nie so weit vom Tor weggehen, denn wenn jemand dann schießt, kann man ihn kaum halten.
@hennessey221, so leichtsinnig, wie Du es hier darstellen möchtest, ist es nicht unbedingt. Ich habe alle Spiele gesehen, wenngleich auch wieder vieles vergessen, aber dieses aus dem Tor herauslaufen würde Manuel Neuer garantiert nicht machen, wenn der Ball in gefährlicher Nähe des Tors wäre. Er hat es bei den Griechen so gehandhabt, ja, und natürlich bekommen so etwas auch andere Mannschaften mit. Aber meinst Du, die lauern darauf, dass jemand aus seinem Kasten herauskommt? Mir geht da auch jedes Mal meine Pumpe, aber kein Gegentor kam daher zustande, weil Manuel Neuer nicht im Tor stand.
Leider ein verdienter Sieg für Italien, jedoch würde ich den Hauptfehler beim Trainer oder dessen Mannschaftsaufstellung und Strategie.
Lukas Podolski: Dieser Spieler hat im aktuellen Turnier nicht einmal wirklich die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt. Denke seine Zeit in der Nationalmannschaft läuft langsam aus, da es hier einfach zu starke Spieler gibt die auf diese Position drängen. Ich persönlich hätte wieder auf Marco Reus gesetzt, der ja auch in der zweiten Halbzeit wieder gezeigt hat dass ihm die Zukunft gehört.
Mario Gomez: Leider hat er wieder gezeigt dass er kein Moderner Stürmer ist der auch mal sich im Angriffsspiel beteiligt und entsprechend auf die Flügel ausweichen kann oder sich mal einen Ball aus dem Mittelfeld holt. Hier ist Miro Klose einfach besser, jedoch hat dieser inzwischen ein Alter erreicht das er langsam sich aus der Nationalmannschaft zurückziehen wird. Evtl. wäre es eine Überlegung wert gewesen hier mit Marco Reus zu starten, da er genau das beherrscht und dafür im Mittelfeld einen Mario Götze oder einen Ilkay Gündogan zu bringen.
Das gute ist halt, dass die Mannschaft immer noch so Jung ist das diese auch noch in den nächsten Turnieren zusammen spielen wird. Außerdem stehen viele Junge Spieler im Kader, die noch mehr Qualität mitbringen so das man mit Freude in die Zukunft schauen kann.
Ich habe zwar nicht zwingend damit gerechnet, dass es so kommen wird, aber ich habe es stark in Betracht gezogen, weil ich bisher nur ein Spiel der deutschen Mannschaft gesehen habe, in dem sie wirklich absolut überzeugend gespielt hat, und dabei handelte es sich um das vorletzte Spiel, in dem sie meiner Meinung nach wirklich absolut stark waren. Der gestrige Einsatz war zwar passabel, aber es gab viele Fehler, die von der deutschen Mannschaft gemacht wurden. Pässe gingen nicht selten ins Leere, Torschüsse waren nicht präzise und die Abwehr der Italiener war deutlich stärker als die der deutschen Mannschaft, weswegen auch so manches Tor der deutschen verhindert wurde. In meinen Augen haben die Italiener gestern einfach wesentlich besser gespielt, es war ja nicht einmal knapp verloren, sondern tatsächlich haushoch. Und die deutsche Mannschaft hätte den Sieg gestern auch absolut nicht verdient. Wenn es zu einem weiteren Ausgleichstor gekommen wäre, das eher aus Zufall durch ein Eigentor der Gegenmannschaft oder ähnliches zustande gekommen wären, hätte ich es den deutschen Spielern nicht einmal gegönnt. Einzig Özil hat mich überzeugen können, seinen Einsatz fand ich herausragend – nicht nur wegen des Elfmetertreffers.
Nun denke ich allerdings, dass Spanien das Rennen wieder einmal machen könnte, weil ich glaube, dass diese Mannschaft noch um einiges stärker ist als die Italiener, denn ich fand die italienische Mannschaft gestern auch nicht durchweg stark oder überzeugend. Sie war eben bedeutend stärker als die deutsche Mannschaft, weswegen sie wohl auch gewonnen hat und weshalb aus vielen Torchancen, die die deutsche Mannschaft zu nutzen versucht hat, auch nichts geworden ist. Aber ich denke dennoch, dass Italien gegen Spanien nicht ankommen wird. Dafür wirkte die spanische Mannschaft auf mich bisher noch in jedem Spiel einfach zu sicher und zu gefestigt. Tatsächlich bin ich auch für Spanien, weil diese Mannschaft mich bisher wirklich überzeugen konnte und meiner Auffassung nach nicht ohne Grund in den vergangenen Meisterschaften auch entsprechend weit kam.
Dass Deutschland nun raus ist, ist zwar bedauernswert, aber es war zu erwarten, womit ich nicht meine, dass ich hier pessimistisch eingestellt war. Bevor das Spiel gestern losging, habe ich den Deutschen durchaus noch Chancen ausgerechnet, da ich sie im vorangegangenen Spiel als wirklich stark wahrgenommen habe. Gestern lief dann einiges nicht wirklich sauber im Spiel der deutschen Mannschaft und der Sieg für Italien war verdient, das steht außer Frage. Die Konsequenzen dessen zu tragen, fällt mir nun allerdings aber nicht wirklich schwer, und in zwei Jahren zur Weltmeisterschaft können es die deutschen Spieler ja noch einmal probieren. Vielleicht schaffen sie es dann auch mal, sich nicht so verunsichern zu lassen, nur, weil sie gegen eine Mannschaft spielen, die sie selbst als starken Gegner wahrnehmen. Das schien mir gestern nämlich eines der Probleme zu sein, dass die deutsche Mannschaft sich von Beginn des Spiels an hat verunsichern lassen. Schade, aber nicht zu ändern. Das Endspiel sehe ich natürlich trotzdem.
Chancen waren genügend da, nur wollte der Ball leider nicht rein. Wenn man dann noch bedenkt, dass zumindest das zweite Tor von Balotelli auf jeden Fall hätte verhindert werden können, dann wäre es durchaus möglich gewesen, dieses Spiel auch trotz der auffällig vielen Fehlpässe zu gewinnen. Die deutsche Mannschaft hat auch nicht durchgehend schlecht gespielt, sondern hatte auch stärkere Phasen, in denen die Italiener länger nicht mehr aus ihrer Hälfte herauskamen. Nach dem frühen Rückstand haben sie wohl einfach zwischendurch mal die Nerven verloren. Was sich Jogi Löw bei der Startaufstellung gedacht hat, kann ich im übrigen nicht so ganz nachvollziehen. Ich persönlich hätte wohl an der Formation des Griechenland-Spiels festgehalten.
Das positive an der ganzen Sache ist wohl wirklich, dass viele deutsche Spieler noch jung sind und es in den kommenden Jahren vielleicht doch noch schaffen, einen Titel zu holen.
Normalerweise interessiert mich Fußball und die ganzen EM und WM Wettkämpfe nicht, aber diesmal habe ich das Spiel Deutschland gegen Italien doch einmal mit verfolgt, da mein Freund es sich selbstverständlich gestern Abend angeschaut hat. Ich habe vor dem Spiel schon von anderen Personen gehört, dass Deutschland gegen Italien sowieso keine Chance hat und die Deutschen zu 100% verlieren. Ich kenne mich zwar mit Fußball nicht aus, da es mich wie gesagt nicht wirklich interessiert, aber ich wusste von vornerein, dass Deutschland wohl noch nie gegen Italien gewonnen hat und Italien einfach zu gut ist und daher habe ich auch geglaubt, dass unsere Mannschaft nicht weiter zum Finale kommen wird und letztendlich ist die Vermutung ja eingetreten.
Selbst ich habe gesehen, dass die deutschen Spieler sich nicht genug Mühe gegeben haben und das Spiel total versemmelt haben. Die Pässe sind einfach nicht gelungen und um Tore zu machen hatten sie ja auch genug Chancen gehabt. Mein Freund meinte dazu auch, was das für Ballpässe sind und dass sie den besten italienischen Spieler, der zwei Tore geschossen hat, mehr hätten decken sollen. Ich bin der Meinung, dass Italien den Sieg ganz klar verdient hat, denn sie haben einfach richtig gut gespielt. Das Finale werde ich mir vielleicht auch anschauen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Spanien oder Italien das Rennen macht. Ich denke aber, dass Spanien eventuell gewinnen wird, denn die Fußballfans tendieren alle zu Spanien und ich habe gehört, dass sie wohl sehr gut sein sollen.
Zunächst einmal haben die Deutschen leider nicht so gut gespielt, wie man es in den vorherigen Spielen von ihnen gewohnt war. Aber es stimmt nicht, wie Diamante sagt, dass kein Pass geglückt ist und sie kaum Schüsse aufs Tor hatten. Das stimmt so einfach nicht. Die Deutsche Mannschaft war meiner Meinung nach diesmal nicht gut in Form, vor allen Dingen Podolski hat mich maßlos enttäuscht und ich war auch überrascht, dass er in der Start Elf antreten durfte.
Meiner Meinung nach führten einige Punkte zu der Niederlage gestern. Einmal war es die Aufstellung, das erste mal in dieser EM war sie einfach nicht gut durchdacht. Es gab einige Spieler, die das Spiel hätten herum reißen können, aber die Start Elf war es nicht. Als man nach der Halbzeitpause dann zwei Spieler einwechselte, nahm das Spiel etwas andere Formen an. Nur das hätte man schon zuvor gebraucht, meiner Meinung nach kam die Einwechslung zu spät. Hinzu kamen noch ein paar derbe Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, die auch dazu führten, dass wir keine guten Chancen bekamen. Zudem war die Abwehr gestern nicht so stark, wie man es sonst gewohnt war. Sie haben teilweise zu große Räume frei gelassen, was ich nicht verstehen konnte.
Alles in allem haben die Italiener verdient gewonnen, dennoch hatten wir eine gute Mannschaft. Es ist immer leicht zu sagen, dass sie schlecht gespielt hätten. Aber meiner Meinung nach haben sie das gar nicht mal so sehr, es kommt eben auch auf die Taktik an. Die saß meiner Meinung nach nicht und die Besetzung war falsch gewählt.
Ich freue mich dennoch aufs Endspiel, denn Spanien gegen Italien ist eine schöne Partie, in der man schönen Fußball sehen wird. Beide Mannschaften beherrschen das schöne Spiel sehr gut und es macht Spaß ihnen zu zu sehen. Ich denke nach wie vor, dass Spanien gewinnen wird. Das war von Anfang an meine Meinung, denn sie sind eine sehr starke Mannschaft. Selbst wenn wir die Italiener gestern geschlagen hätten, wären wir gegen die Spanier machtlos gewesen.
Da ich Fußball und vor allem die ganzen gröhlenden Randale-Fans nicht ausstehen kann, finde ich es sehr begrüßenswert, dass Deutschland nun ausgeschieden ist. Dadurch entfiel nämlich gestern Abend das Gegröhle und Gehupe und beim Finalspiel wird es ebenfalls ruhiger sein. Ich habe das Spiel nicht gesehen, weil ich mir grundsätzlich keine Fußballspiele anschaue, aber ich finde es auch ziemlich blöd, dass die Schuld für das verlorene Spiel dann wieder in angeblichen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gesehen wird. Das schaffen in dieser Art echt nur die Deutschen. Letztendlich ist doch logisch, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat - denn sonst hätten sie ja nicht gewonnen. Ich finde es jedenfalls vollkommen in Ordnung, dass die italienische Nationalmannschaft gewonnen hat.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Da ich Fußball und vor allem die ganzen gröhlenden Randale-Fans nicht ausstehen kann, finde ich es sehr begrüßenswert, dass Deutschland nun ausgeschieden ist. Dadurch entfiel nämlich gestern Abend das Gegröhle und Gehupe und beim Finalspiel wird es ebenfalls ruhiger sein.
Genauso geht es mir auch! Ich habe mir mit Freunden Public Viewing in einer angesagten Bar angetan, wegen der guten Stimmung und nicht wegen des Spiels an sich. Ich weiß auch gar nicht mehr, gegen wen Deutschland da gespielt hat, aber es war auf jeden Fall nur ein Vorrundenspiel. Trotzdem hatte ich anschließend ernsthafte Probleme, mit dem Bus nach Hause zu kommen. Besoffene Jugendliche und junge Erwachsene meinten ernsthaft, eine spontane Parade veranstalten zu müssen und einfach mal eine riesige Deutschlandflagge auf die Straße legen und sich auf die Straße setzen zu müssen. Mit so etwas hätte ich in der Vorrunde wirklich nicht gerechnet und der Bus konnte natürlich auch nicht fahren, weil er ansonsten die Fans umgefahren hätte. Wäre mir in dem Augenblick sogar recht gewesen, so genervt war ich. Die Autofahrer taten mir noch mehr Leid. Wer sich nicht an den nervtötenden Autokorsos beteiligte, dem stellten sich besoffene Fußgänger in den Weg und schüttelten (!) das Auto von beiden Seiten durch.
Hätte ich mich gerade irgendwo im Ausland befunden, wäre mir ein deutscher Sieg natürlich lieber gewesen. Aber da ich mir das Gegröle und die Tumulte nicht antun will, war ich schon ganz froh, dass Italien gewonnen hat. Ohnehin finde ich, dass man sich in den Medien viel zu selbstsicher, wenn nicht gar arrogant gegeben hat. Als sei von vornherein klar, dass Deutschland ins Finale einziehen würde. Irgendwo geschieht "uns" dieser Denkzettel recht.
@Ramones, soweit mir bekannt, spielen die Deutschen noch um Platz 3 oder 4 und fahren nicht sofort nach Hause. Nur weil die Deutschen verloren haben, ist der Schiedsrichter wieder einmal der Buhmann. Was bitte hat er alles falsch gemacht? Hätten die Deutschen gewonnen, wäre das ihr Verdienst gewesen, nun wo sie verloren haben, kommt der Schiedsrichter wieder ins Gerede. Warum wird immer jemand gesucht, der die Misere verschuldet hat. Kann man nicht einfach mal zugeben schlecht gespielt zu haben?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191351-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege